Hallo
Da ich weder in der Lage bin einen Zug zu Repainten oder eine Strecke zu bauen habe ich mir gedacht versuche ich mich mal als Szenariobauer
Für den Anfang habe ich mir gedacht erstelle ich mehrere Szenarien für die Strecke im Köblitzer Bergland. Benutzen werde ich wahrscheinlich
- [VR]Baureihe 111 Verkerhsrot mit Doppelstockwaggons
- [RSC] BR 420
- Rail Traction BR 628
- GR 120 mit Eurofirma Wägen
- jede Menge Freeware
und natürlich das Rollmaterial von der Strecke selbst und natürlich das vom Train Simulator
Ich hoffe mein Projekt stößt auf Interesse
Virloks Szenariengrube
-
-
Dann ran an den Feind, Interesse kommt auf, wenn das erste Szenario online ist. Viel Spass bei Tüfteln.
StS -
Aber warum den alte GR kram und nicht die von vR?
-
Naja ich hab zufällig das Gr add-on billig auf Amazon gefunden. Da hab ich noch nicht gewusst das der Zug von GR was anderes ist als von den Kollegen von VR
-
das Problem mit den alten GR Addons ist, dass die wohl nur die "alten Hasen" haben
-
-
Mal in paar Szenarios mit dem HRQ Taurus wären toll
-
Könntest du statt den GR Eurofimawagen die von Andi_M nehmen? http://railworks-austria.at/in…wagen/68-db-eurofimawagen
-
Ich würde so ein Szenariopaket auch begrüßen, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen insofern als das ich die GR 120 für eine schlechte Idee halte. Dann lieber die vR Version, oder den HRQ Taurus einbauen!
-
Als Schüler komme ich nur selten in den Genuss payware zu kaufen.
@ Manu ich werde aufjedenfall nicht auf die Freeware Eurofirma Wägen verzichten können
Der Taurus steht aber ganz oben auf meiner Kaufliste. -
Vorsicht mit der Freeware nicht zu viel davon und immer die Links wo sie zu finden sind auch in die Info Datei hinein schreiben.
Nicht jeder will 20 Freeware Sachen herunter laden für nur ein Szenario. Also schön in maßen halten das Freeware Material. -
-
Okay werde ich machen
Wenn alles gut gehen kann ich bereits nächsten Dienstag mein erstes (kurzes) Szenario veröffentlichen -
Es macht immer Spass nicht immer dieselbe Loks als KI-Verkehr zu sehen.
Ich wünsche dich viel Erfolg! -
Alle Fertiggestellten Szenarios können in einen neuen theard im topic freeware addons gefunden werden. Hier werde ich künftig vortschritte, infos und screenshots von meinen Projekten veröffentlichen
-
Nachdem das erste szenario online ist, arbeite ich bereits am nächsten Szenario
Wieder geht es in Wildau los. Diesmal mit einer VR BR 111 Verkehrsrot. Auch wenn es eher unrealistisch ist spanne ich dieses Wunderwek der Technik vor einem kurzen Güterzug Richtung Altenburg. Realese vorraussichtlich erst in drei Wochen -
Vorsicht mit der Freeware nicht zu viel davon und immer die Links wo sie zu finden sind auch in die Info Datei hinein schreiben.
Nicht jeder will 20 Freeware Sachen herunter laden für nur ein Szenario. Also schön in maßen halten das Freeware Material.Bin ich gleicher Meinung es löscht mir gleich ab wenn eine grosse Link-Liste in der Info pdf steht
Die freware ist ja schon toll aber man versinkt irgendwan im Freeware-meer, zum glück muss man die im editor immer aktivieren. -
-
Okay ich werde versuchen so wenig freeware zu verwenden. Übrigens gerne nehme ich auch Vorschläge für Szenarios entgegen
-
Heute habe ich mich entschlossen auch für andere Strecken Szenarios zu erstellen.
Deshalb werde in kürze den theard umbennen.
Das zuletzt angekündigte Szenaro "Ein seltenes Bild" wird trotzdem noch veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich erstelle gerade für die Strecke Hamburg - Hannover ein neues Szenario. Aufgabe ist es einen Sonder Intercity nach Hamburg zu fahren. Da es sich um eine Sonderleistung handelt, wurde dieser Intercity mit einer Baureihe 111 gefahren.
Ich werde dieses Szenario in den nächsten Tagen veröffentlichen.
-
Ein weiteres Szenario für Hamburg-Hannover ist in Arbeit. Diesmal lasse ich den guten alten Metropolitan wieder aufleben. Und soviel sei gesagt, ich werde einige Schwierigkeiten einbauen
-
Also das nicht Repainten können können wir ganz schnell ändern :XD
-