Zugart ändern ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich wollte hier mal Fragen ob es möglich ist die Zugart eines Zuges z.b von Elektro zu Diesel zu ändern?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Entweder über RW Tools die Lok tauschen oder im Szenario. Wenn du dass im Szenario machen möchtest, must du zunächst mal die Fahrplandaten des Zuges aufschreiben. Dann löscht du die Lok und ersetzt diese durch die gewünschte. Jetzt musst du der Lok einen Lokfüher zuweisen und den Aufgeschriebenen Fahrplan eintragen. Eventuell musst du andere Fahrpläne etwas anpassen. Unbedingt alle Fahrpläne auf rote Anzeigen hin prüfen.
    Wenn alles OK ist speichern und die Aufgabe auch sichern. Im Szenario Marker gibt es ganz unten einen Eintrag Electro/Diesel. Dort die entsprechende Auswahl vornehmen. *lach* Den Sinn dieser Möglichkeit habe ich aber noch nicht erfasst.


    Gruß Norbert

  • Ich will ja keine Lok tauschen sonder einfach mal als Beispiel nen ICE 3 zum Diesel machen. Halt nich umbauen eben nur das er keine Oberleitung mehr braucht.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • *denk* Da kann ich dir leider nicht helfen. Der ICE 3 braucht nun mal eine Oberleitung. Ich denke du musst dazu den Zug selbst bearbeiten und dann bist du bei Blueprint und Co und dokumentationsfrei arbeiten darfst du auch. Was ich in diesem Fall aber verstehen kann. Warum ICE 3 ohne Oberleitung?


    Gruß Norbert

  • Der ICE 3 war nur ein Beispiel, ich wollt eigentlich nen kleinen ICE T 3 Teilig rumfahren lassen und das am liebsten auf der Strecke Hosvenn - Wildau

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • genau, und wenn ich bei der V90 in der Mitte ein Stück wegsäge, und vorn und hinten die Umläufe ab hab ich ne V100 oder wat?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Klar, du glaubst nicht was alles mit Child Blueprints möglich ist


    http://bahnamateurbilder.start…arburg-280412--195154.jpg Hier hat man auch nur eine weitere Achse pro Drehgestell eingebaut.


    Ich versteh nicht wieso soviele Leute den ICE-TD wollen, Drecksteil, im wahrsten Sinne des Wortes. Lahme Beschleunigung, relativ lauter Motor.


    Bei uns haben Sie sich alle gefreut wo Sachsen einen ICE mehr hatte, bis das Ding entgleist ist und niemand mehr was von gehört hat :D

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • maerklin


    Du hast den schönsten Beitrag geschrieben, den ich seit Wochen gesehen habe....
    Phantasie und Spiel sind die Zauberworte ...


    Danke für diesen Beitrag


    Gruss
    Walter


    @Alle anderen Barretts und 18erZüge
    Bitte weitersimulieren... (und der Oma den letzten Groschen für DLC aus der Tasche leiern, um der berühmteste ICE-Rennfahrer der Welt zu werden)
    Ihr habt es geschafft, dass der Fragesteller Jodler erst mal keine weiteren Wünsche an diese "Community" hat...


    Jodler


    In der entsprechenden .bin des ICE oder nach Umwandlung in eine .xml Datei findest Du kurz nach den Einträgen für die Bogeys, die Einstufung der Lok:


    <EngineType d:type="cDeltaString">Diesel</EngineType>


    <EngineType d:type="cDeltaString">Electric</EngineType>


    <EngineType d:type="cDeltaString">Steam</EngineType>


    Den Eintrag >Electric< in >Diesel< umwandeln (nur mit einer Sicherheitskopie) und die Datei wieder in eine .bin Datei umwandeln...
    Versuchs mal...

  • das ding heißt doch TrainSIMULATOR oder irre ich mich da?


    hehe ... eben :D
    und warum wurden Simulatoren entwickelt?
    Um das durchzuspielen, was in der Realität nicht möglich ist - weil zu teuer, zu gefährlich, oder eben einfach nicht möglich ;)


    Naja, wer nen Diesel-ICE3 will, muss halt in den Blueprints experimentieren, und schaun wie er den Elektromotoren beibringt, aus dem Dieseltank Strom rauszuholen ... oder so ....