mehr Möglichkeiten bei RSC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Seit einigen Tagen habe ich die Class 90 von AP über Steam gekauft und musste ganz überrascht feststellen, dass RSC doch mehr zuläßt als bisher hier behauptet : Die Lok wird in zwei Varianten geliefert, einmal in einer HUD-Version für DAU"s und Konsolenspieler, steht sie fertig aufgebügelt und abfahrbereit da und dann wird sie in der Advanced-Version für Nerds geliefert, da muss dann ähnlich wie in der vR 103 zuerst Batterie eingeschaltet werden usw....
    Offensichtlich denkt RSC nicht nur, wie hier manchmal der Eindruck formuliert wird, an Konsolenspieler sondern ist auch an den Leuten interessiert die möglichst realistisch spielen möchten.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Naja, das liegt wohl eher an Waggonz und Armstrong Powerhouse: Die haben ja schließlich die Class 90 entwickelt und nunmal eine "Expert Version" rausgebracht. Im Gegensatz zu VR (die von manchen Loks nur EL rausbringen) haben sie aber auch die einfache Variante entwickelt. Man braucht da wohl zwei verschiedene Modelle, damit man mit einfachen und den schwierigen Steuerungen fahren kann.
    Also hat RSC einfach beide veröffentlicht....

  • Nicht zu vergessen BR/LNER Class J50! ;)


    Auch hier in zwei Steuerungsvarianten vorhanden.

    Zitat

    Standard and Advanced driving controls


    Auffallend ist das es alles Modelle sind die nicht von RSC selbst stammen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Bei Modellen die direkt von RSC und nicht von Drittanbietern über RSC angeboten werden braucht es auch keine 2 Modi, so umfangreich sind die in der Bedienung nicht ;).
    Für die Jinty, die J94, J50 usw. lohnen sich aber diese 2 Modi, da im Adv Modus ein Anfänger mit den Loks m.M.n. restlos überfordert wäre. Das würde sich herumsprechen und diese schönen Modele würden zu Ladenhütern bzw. Platzhaltern auf der Festplatte werden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • BR 143 Expert Line. "Ist halt kein Spielzeug." Wer also erwartet Hebel vor und los hat das falsche Produkt gekauft. Vorher lesen und dann geht vieles einfacher und Geld spart man auch noch. Noch kann man ja die PZB bei RSC und VR Lokomotiven einfach auslassen. :S Da sollte es gleich einen Abgang aus Lokomotiven mit PZB geben, damit die gleich lernen das es verboten ist ohne zu fahren. Es gibt ja für jeden Kunden auch einen Hersteller. Bei den einen geht es nur um den Hebel und bei den anderen muss man erstmal die Voraussetzung schaffen, dass bei Hebel vor auch etwas geschieht. Na wenigstens erwartet keiner, dass das Auto vor der Tür von selbst fährt.


    Gruß Norbert

  • "Ist halt kein Spielzeug."
    Gruß Norbert


    ...doch hier spielen alle...Mir gings nur drum aufzuzeigen dass RSC auch die realistischeren Spielvarianten (meist von Drittherstellern) zuläßt. Hier wurde ja schon öfter der Eindruck erweckt, dass z.B. die vR 143 Exp. bei Steam nicht mehr möglich wäre, da Steam nur noch Interesse an "Konsolenspielern" hätte.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hier wurde ja schon öfter der Eindruck erweckt, dass z.B. die vR 143 Exp. bei Steam nicht mehr möglich wäre, da Steam nur noch Interesse an "Konsolenspielern" hätte.....

    RSC lässt das aber nur zu, wenn die einfache Variante (X-Box Controller) mit im Paket ist. Maik hat schon oft ausgeführt, dass sich die zusätzliche Entwicklung des einfachen Modells zur EL dazu wohl nicht rentabel ist.

  • Die Frage ist, ob er diese Aussage auf den Vertrieb über vR oder Steam bezog. Ich könnte mir nähmlich vorstellen (sollte sich diese Aussage nur auf den Vetrieb über VR beziehen), dass man über Steam mehr Käufer erreicht und es somit vielleicht doch rentabel wäre.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ihr spekuliert mir hier zu viel. Die Class90 kann man funktionstechnisch mit zB einer 103 oder 111 kaum vergleichen. Klar, sie hat toll viele Buttons und Schalter zum rumdrücken, aber dahiner verbergen sich kaum elementare Funktionen für die Steuerung. Die Steuerung der Class90 oder auch der Class57 ist so einfach, dass sie eben noch mit dem Gamepad machbar ist, ohne dass man das halbe Script neu schreiben muss und auch an der Lok und ihren Controller einiges ändern müsste um ein einfaches Modell zu erhalten. Geht bei den Stufenschaltloks aber nicht. Also müssen die komplett umgebaut werden, damit die dort durch die QA kommen. Ob das lohnt oder nicht entescheidet nicht ihr. Es ist seit Monaten ein solches Fahrzeug bei der QA und kommt einfach nicht durch. Warum im Einzelnen erkläre ich hier nicht, da es ein Buch füllen würde. Es sei aber gesagt, dass es alles andere als einfach ist, so ein kompliziertes Fahrzeug da reinzubekommen. Bei englischen Fahrzeugen hat man sowieso schon mal 90 Gummipunkte Bonus. MIt deutschen Fahrzeugen kennen die sich da nicht aus und da wird 5 mal genauer geschaut ob ja alles mit Gamepad geht. Eine Gewichtungsfrage bei den Herren von übern Kanal.

  • ;) Der Bezug geht auf VR. Ich hatte geschrieben wen auch nicht hier, dass dort auf der Fahne Anspruch steht. entsprechend sehen die Modelle aus und deren Funktion. Das hier alle spielen ist einfach falsch. Ich spiele hier nicht ich bin Simulant. Andere sind es auch. Es gibt in diesem Forum Spieler, Simulanten und noch zwei drei Fraktionen die ich aber besser nicht erwähne.


    RSC wird zunehmend nicht mehr ohne, ohne, ohne auskommen. Die Zeiten wo "Hebellokomotiven" weggehen wie warme Sämmel gehen dem Ende entgegen. Man muss hier nur mitlesen um sich davon überzeugen zu können. Da soll es doch glatt User geben, die ohne,ohne,ohne nichts mehr mit anfangen können aber mit, mit, mit. (PZB/LZB/Realismus. Ob Lok, Wagen, Szenario, Gleisanlagen, Landschaft.


    Gruß Norbert

  • Darauf würde ich Persönlich nicht wetten Norbert.


    Mann kann durchaus davon ausgehen, das nur ein winzig kleiner Bruchteil der TS Nutzer in Foren sind. Der Großteil aller Nutzer von TS wird durchaus mit Hebellokomotiven mehr als zu frieden sein.


    Nur RSC weiß wie gut sich das zeuch verkauft. Und wäre da der Absatz deutlich geringer geworden, bei den nur hebel Loks, hätte man da schon längst reagiert.


    Ein Forum kann man eben nur sehr schlecht dazu benutzen, Rückschlüsse auf den Markt zu ziehen.

  • :XD Aber RSC hat doch schon reagiert. Wenn ich mir den Railsimulator ansehe. Was war denn da. Ohne,Ohne,Ohne, Ohne, Ohne ohne jede Inovation.
    Ich selber habe mit der Holzeisenbahn angefangen das muss so mit 6 Jahren gewesen sein, gefolgt von einer Märklin Eisenbahn 2,00 Meter X 1.20 oder 150. Man was hat dass *dhoch* Spaß gemacht mit der 103 Vorserie mit TEE Rheingold alternativ auch mit *ohman* 86er am Rheingold, weil 103 Vorserie erstmal vom 10 jährigen Spunti repariert werden musste. Gefolgt von der Eintrittskarte bei der Bundesbahn. Da war ich 12. Das war auch der Absolute Höhepunkt den es geben kann. Dann war zwischen 16 und 27 Roco Sammeln angesagt. Dann kam der Erste PC auf den Schreibtisch und bald auch der MSTS. Dann kam PTP und dann gingt es los mit Simulieren, da PZB und Co. Dann der Ollle Railsimulator. Gleich wieder weg damit. Dann TS2012 und Heuer sogar mit RSC PZB/LZB wenn auch nicht jede Gebotstafel Gelb *ohman* einen Magneten hat.


    Der 6 Jährige von Heute ist der Simulant von Morgen. Das Erwachsene von 18 bis 80 auch mal spielen liegt in der Natur der Sache. Niemand spielt aber mehr mit der Holzeisenbahn. *haha* :thumbup: Aber mit Stellwerken ,die es in sich haben. Köln Hbf ist immer wieder eine harte Herausforderung, genauso das fahren mit PZB/LZB, wenn auch nicht ganz so brutal wie Köln Hbf.


    Gruß Norbert

  • Eines der Frankfurter Stellwerken ist auch recht nett. *g*


    Naja, und mit reagieren meinte ich dann doch schon eher was in Richtung Simulation, anstelle von soso Modell, soso Fahreigenschaften, und soso LZB und PzB rscript, weil das irgendwo rum liegt. ^^ Wobei es ja schon fast so scheint, das RSC Material nach Deutschen Vorbild nur von RSC in Auftrag gegeben wird. Kann mir z.b. nicht vorstellen, das RSC überhaupt weiß, wie man so ein PzB Script schreibt... Dafür scheinen die viel zu untalentiert.


    Aber naja, wieso sollen spitzen Programmierer auch bei RSC Arbeiten, gibt da ja viel interessantere Firmen, wie z.b. CryTek, IBM, etc. Da gibt es so viele Firmen wo ich sehr viel lieber Arbeiten würde, und wenn man ein guter Programmierer ist, ist das kein Problem, also warum RSC. :ugly: