OMSI2 Steam Launch


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jep, aber momentan kann ich nur davon abraten OMSI 2 bei Aerosoft zu kaufen.
    Das Geld wird zwar abgebucht, man erhält den Steam-Code aber weder per E-Mail noch über den Benutzercenter.
    Die paar Leute die ihren Code über Aerosoft schon bekommen haben, können diesen nicht nutzen, weil er angeblich doppelt registriert ist. :thumbdown:

  • Naja, es geeeht. So viel ist die Performence nun auch nicht besser.... :ugly:
    Dennoch ist es ein Kauf wert. Habe gerade meine erste Runde der 137 beendet....gefällt mir ganz gut, vor allem die RTW´s die mit großen Tatütata durch Berlin sausen :D


    Was gar nicht geht ist zb. das diverse Richtungsanzeiger total irreführend in die Falsche Richtung zeigen....bin 4 oder 5 mal falsch abgebogen *drunter**hauen*

  • Siemens ER-20, du bist wohl aus dem Wahnsinn des Omsi-Forums geflohen, um bei rail-sim.de den "Bedanken"-Button zu penetrieren. :uglysanta:
    Verständlich ist es ja, wer möchte jetzt schon als Moderator im Omsi-Forum aufräumen müssen. *lach* (Pff, bleibt zu hoffen, dass es der selbe Siemens ER-20 ist *shau* )

  • Was gar nicht geht ist zb. das diverse Richtungsanzeiger total irreführend in die Falsche Richtung zeigen....bin 4 oder 5 mal falsch abgebogen *drunter* *hauen*

    Soll meines Wissens nach verschiedene Modi nun für die Richtungsanzeiger geben. Wenn Fahrplan aktiv, dann zeigt er die nur für dich relevanten an und auch in zwei unterschiedlichen Farben.

  • Was ich mich gerade ernsthaft frage:
    Wenn OMSI2 über Steam registriert werden muss und ich an die grottige Updatepolitik von Steam denke...und dann hier die ersten Fehler- und Performancemeldungen kommen.....oweh, wie soll das dann mit den Updates klappen????

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Siemens ER-20, du bist wohl aus dem Wahnsinn des Omsi-Forums geflohen, um bei rail-sim.de den "Bedanken"-Button zu penetrieren. :uglysanta:
    Verständlich ist es ja, wer möchte jetzt schon als Moderator im Omsi-Forum aufräumen müssen. *lach* (Pff, bleibt zu hoffen, dass es der selbe Siemens ER-20 ist *shau* )


    Ja, der bin ich- keine Sorge! Ich bin hier eigentlich täglich, wenn auch eher als stiller Mitleser, on und das nur um dann den Bedank-Button zu penetrieren :lolx2: Kurz vor meiner Betriebsdienst-Prüfung mache ich mir da aber kein Stress, denn da ist das Forum ist in dieser Zeit ganz weit hinten auf der Prioritäenliste *teetrink*



    Gruß
    Mark

  • Ich bin Einsteiger in Sachen Omsi 2, habe über Steam gekauft, problemlos. Nur bin ich etwas enttäuscht das ich ständig Aussetzer habe, Freezer für ca. 2-3 Sekunden. Ich habe einen i7 mit nen 780er Geforce. Kann nicht verstehen warum ich hier jetzt herumtüfteln darf woran es liegt. Aber dennoch macht es einen sehr guten Eindruck.

  • Ich bin Einsteiger in Sachen Omsi 2, habe über Steam gekauft, problemlos. Nur bin ich etwas enttäuscht das ich ständig Aussetzer habe, Freezer für ca. 2-3 Sekunden. Ich habe einen i7 mit nen 780er Geforce. Kann nicht verstehen warum ich hier jetzt herumtüfteln darf woran es liegt. Aber dennoch macht es einen sehr guten Eindruck.


    hatte ich auch, nimm den 4Gb patch und dann läufts :)

  • :S Das, was srallinger da beschreibt, habe ich aber auch so in den Let´s Plays von FränkelFrotzelt so gesehen. Das ist einfach ein NoGo und ein schlechter Witz, dass Omsi trotz wesentlich schlechterer Grafik als Railworks wesentlich mehr ruckelt als Railworks. *ohman* Und bevor hier wieder jemand was anderes behauptet: Beurteilt werden muss das auf hohen Grafikeinstellungen - und gemäß von den RW-Bildern von srallinger fährt er mit hohem AA und AF. Wie auch ich. Ob das mit geringem AA und AF besser läuft, interessiert mich nicht. :)


    Die Busse sind das einzige, was ich in Omsi als Grafik der heutigen Zeit durchgehen lasse. Ansonsten können sich Omsi und Zusi3 die Hand geben, die Grafik scheint ziemlich identisch. Ich habe Omsi 1 und sehe hier optisch rein gar keinen Unterschied zu Omsi 2. Die Vegetation ist ein schlechter Witz und die Texturen allgemein sind auch nicht besser als im MSTS zB.


    Bin jetzt mal auf Let´s Plays gespannt, wie die Kinder und Rentner sich über den Fahrstil aufregen. Ansonsten ist Omsi 2 etwas für den Steam Weihnachts-Sale; vllt gibt es darauf bereits 50% Rabatt oder sogar mehr. ;)


    @Christoph: Die Pfeile, wo du langfahren musst, müssten eigentlich nun orange sein. Die anderen nach wie vor gelb. :) Und falls ich es mir kaufe: Von welchem 4Gb-Patch redest Du? ;)

  • Thanatos hat den richtigen Link gepostet, den nutze ich.
    Dennoch nervt mich dieser "Kaugummieffekt" derzeit ganz schön.....keine Nachladeruckler( durch Patch) aber Zeitweise den Eindruck das sich das Spielt verlangsamt. 8|:rolleyes:


  • Was gar nicht geht ist zb. das diverse Richtungsanzeiger total irreführend in die Falsche Richtung zeigen....bin 4 oder 5 mal falsch abgebogen *drunter* *hauen*


    Ab OMSi 2 muss man nur noch den Orangenen Pfeilen folgen und an den haltestellen haten, wo Das haltesymbol drüber ist. (Funktioniert nur bei Fahrplanfahrten...)

  • Hallo

    Was ich mich gerade ernsthaft frage:
    Wenn OMSI2 über Steam registriert werden muss und ich an die grottige Updatepolitik von Steam denke...


    Naja, ich glaube das mit den Updates hängt eher an RSC, andere Steam-Spiele werden schließlich auch geupdatet.

    Ja, ausgehend von anderen Spielen die ich habe und wie oft da Teils zu diesen Updates kommen wird das im Falle vom TS 2014 mit Sicherheit an RSC liegen. :S

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: aus "wir" das gewollte "wird" gemacht

  • Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, eine komplette Route ohne Absturz durchzufahren.


    Irgendwas ist immer. Mit dem 4 GB Patch startet das Spiel bei mir auch nicht mehr.