Alternatives Chat-System

  • Naja, wieso müssen dann Moderatoren das ganze erstmal durchlesen? Und wenn man auch was böses schreibt, dann kann man es im Verlauf dann doch lesen.


    Es ist keine Anschuldigung, es ist nur eine Lücke, dass man die Screenshots falschen könnte. Eine andere Software kann ja einen Verlauf haben und somit wird ganz eindeutig ein Beleg für die Tat gesammelt.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Was für ein Kindergarten wegen eines Chats... *motz* Echt, wenn euch der Chat nicht bockt, dann blockt doch einfach die Leute und dann hat sich die Sache, oder wechselt das Forum oder schreibt über MSN, WhatsApp, Facebook und Co... *dumm*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich seh schon, lieber blöden Kindergarten im Chat als eine Lösung... Dann kann das Thema hier auch verschwinden.


    PS: Wenn man einen auf die Ignorier-Liste setzt, sieht man seine Posts im Chat trotzdem... Aber is ja eh egal.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • das wusste ich ja nicht... Dann ist es halt so... Oh mein Gott... Dieser firlefanz immer...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich bitte diese Streitereien erstmal abzustellen, denn so kommen wir zu keinem Ergebnis. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen.
    Das eigentliche Problem scheint das Verhalten einiger Chatteilnehmer hier im Forum zu sein. Sollte es wirklich der Fall sein, dass die Teilnehmer sich nicht an die Regeln halten, dann können gerne Beschwerden in Form von Screenshots etc... an mich gesendet werden.


    Wir werden die Teilnehmer vollständig aus dem Chat entfernen und entsprechende Sanktionen aussprechen.


    Nun zu Punkt 2 - alternatives Chatsystem.
    Was habt ihr da für Vorstellungen bzw. für Vorschläge ?
    Vorteil des LiveChat ist, dass surfen und chatten gleichzeitig in einem Fenster ohne Zusatztools möglich ist.


    Es ist möglich ein alternatives einzufügen. Ich bin für Vorschläge offen.

  • Mir ist da bei der Plugin Suche eben noch was anderes über die Füße gelaufen:
    Mibbit IRC-Chat Integration


    Das bietet eigentlich die Vorteile aus beiden Welten zusammen:
    + Es ist webbasiert und braucht keine zusätzlichen Browser-Plugins
    + Es basiert auf / verbindet sich zu einem verlässlichen Chat-System mit möglicher Benutzerverwaltung, die unabhängig von denen der Foren-Moderation sein kann, nicht muss.
    + Es lässt sich ins Forum einbinden (hoffentlich mit relativ kleinem Aufwand, ich wollte mir doch immer mal selbst ein WBB auf einen LAMPP-Server installieren)


    Den IRC-Server dahinter muss man auch nicht selber hosten, gibt genügend große Netzwerke in denen man sich irgendwo ein Eckchen suchen kann. Die gibt es dutzendfach, um mal zwei zu nennen: Quakenet, EUIRC, ...

  • Ein AJAX-Chat wäre meiner Meinung nach viel passender...
    Da findet man sich zu Recht und er ist sehr übersichtlich.


    ---> Da haben wir mal die Seite: http://frug.github.io/AJAX-Chat/


    ---> Und ein paar Screenshots: http://frug.github.io/AJAX-Chat/screenshots.html


    Dieser Chat gehört meiner Meinung nach zu den besten der besten :)


    -Supergamer11267

  • Weil ich ja anscheinend der einzige aus dem Team bin, der den Chat regelmäßig nutzt werde ich auch regelmäßig mit den Fragen aus den letzten drei Posts konfroniert. Und ich kann dazu auch immer nur sagen: ja Leute, ihr habt Recht, das jetzige System ist doof und ich selber mag es auch nicht. Aber ich kann daran auch nix ändern, weil ich eben doch "nur" Moderator bin. Wie ihr seht habe ich mich hier mit konkreten Vorschlägen eingebracht, sogar direkt mit fertigen Plugins. Geändert hat sich: genau, nix. Ich habs auch an anderen Stellen mehrfach angesprochen, da wurde aber immer noch kein Bedarf gesehen. Ja der Chat jetzt funktioniert irgendwie, aber das System ist Mist. Die Textbox ist zu klein, der Verlauf ist zu schnell weg gescrollt und das was man normalerweise von einem Chat erwarten würde erfüllt das Ding an keiner Stelle.


    Und mittlerweile wird der Chat eben doch täglich von einer Vielzahl von Personen regelmäßig und gerne genutzt, die sich an all den Dingen und noch mehr stören.


    Von daher: bitte hört auf mir damit auf den Keks zu gehen. Richtet das an die beiden Personen, die da tatsächlich was ausrichten können: RailSimer und Jim Kirk.
    Am besten genauso zahlreich wie ich mir das bisher anhören durfte. Tschaka! Gemeinsam sind wir stark! Oder so...



    Danke für eure Aufmerksamkeit. *eiei*

  • Es steht Jedem frei, selbst einen eigenen Channel zum Chatten für Jedermann zu eröffnen.
    Dazu muss man sich aber kümmern. Das Einrichten macht Arbeit, die Besucher müssen moderiert werden, die Infrastruktur muss bereitgestellt oder bezahlt werden, wenn man keinen Gratis-Chat mit Werbung haben möchte.
    Wenn man dann einen eingerichtet hat, kommen dann Stimmen der Userschaft und beschweren sich vermutlich darüber, dass der Channel z.B. nicht Smartphone-kompatibel ist oder andere Unzulänglichkeiten aufweist.


    Ziemlich undankbare Sache. Ich hätte dazu auch keine Lust und würde auch keinen Sinn darin sehen, angesichts der Teils sinn- und inhaltslosen Konversationen, die dort stattfinden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo liebe Community,


    ich bitte noch etwas um Geduld. Wir planen ein Upgrade für unser Forum. Vorher können wir keine großen Änderungen mehr an Chatsystemen vornehmen. Mit der neuen Version unseres Forums werden wir sicherlich eure Wünsche berücksichtigen.


    Daher bitte ich noch um etwas Geduld

  • Danke RailSimer
    Das werde ich jetzt als Anlass nehmen, dem Forum (erneut) etwas zu spenden.
    Ich hoffe, ich finde viele Nachahmer!


    Edit:
    Dauerte keine 20 Seks

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()