Hallo
Da morgen ja ein Update/Upgrade durchgeführt wird, wollte ich fragen ob bzw. was sich dann am Chat ändern wird.
Gruß
lzb

Alternatives Chat-System
-
-
So Neues Update altes Thema ..der Chat ist sinnlos! Der neue Chat ist kompliziert, unübersichtlich und vor allem bringt er Nachteile mit sich. So ist z.B. eine schnelle Hilfe per Chat vollkommen ausgeschlossen.
Ich wäre dafür wenn wir den alten Chat wieder einfügen, oder mindestens als alternative wieder zur Verfügung gestellt bekommen.
Und an die Leute die sich ständig beschweren :
Schaut doch net in den Chat rein wenn er euch stört und lest dann erst recht net mit und beschwert euch dann.
LZB ENDE -
Eine Möglichkeit wäre es ja einen Thread aufzumachen, in dem jeder, dem der Chat in der alten Version gut gefallen hat einen Post schreibt, so dass wieder eine große Gruppe erstellt wird
-
Mich interessieren keine Gruppen...
Mich interessiert auch nicht was andere über den Chat denken und über die Leute die darin Müll verzapfen (zu denen auch ich zähle;) )Aber so macht das einfach keinen Sinn. Da kann ich auch einfach nen Thread im Forum aufmachen zum Unterhalten. Das geht schneller, is einfacher und ich brauch keine komischen Gruppen von denen ich nur die sehe, in der ich selbst drin bin oder auch nicht.
-
Moin,
oben in in der Leiste steht zwar Chat, nur wenn dort klicke, dann kann ich nix Schreiben.
Kommt immer nur:Keine Nachrichten vorhanden.Gruss Schmiddi
-
-
Du klickst unten rechts auf "Chat" und wählst einen User aus, mit dem Du chatten möchtest. Ähnlich wie bei Facebook.
Habe Dir zum Test eine Nachricht gesendet.
-
Ich kann dort auch keinen User auswählen. Da kommt nur "Keine Nachrichten vorhanden" wie bei Schmiddi und "Alle Nachrichten anschauen".
-
Habe die Katastophe schon gefunden
Trotzdem danke!Gruss Schmiddi
-
Ich hab's auch kapiert, danke.
-
Wie Zaunpfahl schon mitteilte, haben wir ein neues Chat System Installiert. Es handelt sich dabei um einen IRC-Chat. Ich möchte nochmals an die Netiquette appellieren, welche im alten Chat teilweise sehr deutlich missachtet wurde. Beachtet bitte auch, das hier die Serveradmins aus dem gewähltem IRC Netzwerk Zugriff haben und auch Eingreifen wenn es zu Bunt wird. Der Chat wird so gegen 20.30 Uhr freigegeben werden.
Wir wünschen schon mal vorab viel Spaß und angenehme Gespräche.
-
-
Ich hab das noch net richtig verstanden, wird der neuen Chat in der gleichen Ecke beheimatete sein wie der alte (Vor dem Update) oder muss man dafür jetzt nen extra Tab aufmachen.
lzb -
Nein, dieser Chat wird auf einer eigenen Seite geöffnet und bietet daher eine bessere Übersicht.
-
Und alle nerdigeren Leute können sich natürlich auch mit einem IRC-Client nach eigener Wahl hinverbinden, der Chat läuft an sich komplett unabhängig vom Forum. Deshalb schrieb Jim auch oben von den Admins des Netzwerks. Der eine, der uns heut nachmittag geholfen hat, scheint auf jeden Fall ganz nett zu sein und hegt auch ein gewisses Interesse am TS. Wird also vermutlich schon allein deshalb hin und wieder ein Auge reinwerfen
Also ihr Purchen: immer schön liep sein!
-
Wir sind doch immer lieb.
-
Was soll das denn mit dem neuen Chat? Wieso habt ihr den alten entfernt?
Ich habe keine Lust mich auf noch weiteren Seiten anzumelden auf die ich selten schauen werde.
Selbst der Gruppenchat war gut für einen kleinen Plausch.
Man könnte fast meinen das Forum möchte mich vom PC wegekeln :XD
So wie´s jetzt ist ist es unmöglich.Gebt wenigstens den alten Chat her, so ist das Schwachsinn.
-
-
Wo musst du dich denn anmelden?
-
Wir können natürlich, Falls ausdrücklich gewünscht, den alten Chat als zweites Chatsystem aktivieren. Ich bitte aber auch um verständniss, das wir es auch nicht jedem nach seinem Gusto Recht machen können.
-
Um den Chat zu benutzen ist keinerlei Anmeldung erforderlich. Namen eingeben, los gehts.
-
Bei mir verlangte er einen Benutzernamen und Passwort, oder bin ich einfach betriebsblind?
-
Der Benutzername ist doch vorgegeben, brauchst nur auf OK drücken.
-