Im Bayrischen Land

  • Vor einigen Tagen habe ich damit begonnen meine erste strecke zu bauen. Sie soll aus 3 stilen bestehen. Der 1. der auch auf den Bildern zu sehen ist, ist eine eingleisige güter bahn. Der 2. Stil wird eine verschlafene neben Bahn, die durch die wälder geht. Der 3. soll im Stil der Allgäu Bahn werden. Ich suche aber noch eine 2 person die mir beim bau der Strecke hilft.

  • Boa Norbert,


    Warst du in der Schule immer der, der mit dem Kopf ins Klo gesteckt wurde?
    Lass ihn doch machen. Wenn es etwas wird na ist doch gut. Und wenn nicht dann eben nicht.
    Aber das man immer nach treten muss. .....?
    Muss doch nicht sein...... ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Oh man ey... Das Niveau sinkt mal wieder... Zur Info, er baut für sich, also lasst ihn machen! Er ist neu in der Branche und mit dem Editor kennt er sich noch nicht so richtig aus... Lerneffekt nennt man das!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Jensen: Und selbst? Du hast den Kopf ins Klo gedrückt und abgezogen oder gedrückt bekommen?
    Und was heißt "nach"treten? Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe, zur Selbstreflektion und zur Frage, ob das denn alles so richtig ist. Wenn die Zahl eine Jahresangabe ist, kann man im Alter von 15 Jahren vielleicht / hoffentlich noch etwas bewirken, wie auch einige Beispiele hier im Forum zeigen. Das "richtige Leben" besteht nun mal nicht aus SMS-Stil-Analfabetismus und Mir-doch-egal-ob-das-einer-lesen-kann.


    Gruß
    Norbert

  • Damit mal eins klar wird. Ich bin net einer wie die meisten in meinem alter die nur mit ihren Freundinen simsen und ähnliches. Ich bin ehr einer der entspannd und sich aus spaß und der Freud sich in den Zug setzt die landschaft genießt und das fahren des Zuges. Ich weiß das, dass was ich bisher gebaut habe net wirklich gut ist. Wie gesagt ich suche auch noch einen für den Landschafts bau und es ist meine "ERSTE STRECKE" die ich baue. Ich finde für die erste sieht das gar net mal so schlecht aus. *teetrink*

  • Wir hatten schon schlimmere Rechtschreibproblemfälle hier.


    Immer schön bauen, nur so lernt man was.
    1000x besser als die, die ohne auch nur ein einziges Bild zu zeigen, ankündigen, sie wollen Moskau-Paris bauen.


    Hier sieht man wenigstens, dass der Erbauer bereits elementare Editorkenntnisse erlangt hat und sich nicht mit Moskau-Paris überheblich sich selbst überschätzend verhebt.
    Also immer schön weiter so! Jeder fängt mal klein an!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das was Siebziger von sich gibt ist unwichtig. Du sollst an dem Spaß haben was du baust, und nicht an dem was andere scheiße finden!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ist euch schon mal aufgefallen das immer die selben Leute auf den Neulingen einschlagen? Na gut dann ist halt mal ein Wort falschgeschrieben na und? Jetzt reißt auch wieder zusammen. Ihr habt auch mal klein angefangen. Ist zwar off Topic musste aber mal raus....
    @Freak mach einfach so weiter......
    Lzb

  • @ Eisenbahnfreak


    Wichtig ist erstmal, dass Du Dich nicht unterbuttern lässt. Weder von den vielen Abstürzen, den Dir der TS bescheren wird, noch von irgendwelchen Texten, die hin und wieder mal auftauchen.
    So wie ich das rausgelesen habe, hast Du erst angefangen, Dich mit dem Streckeneditor vertraut zu machen und auch gleich drauf losgebaut.
    Wenn die Frage erlaubt ist: Hast Du Dir eigene Trackrules erstellt? Wenn nein, solltest Du Dich hier im Forum und bei der Wiki mal schlau machen :)


    ...Vielleicht solltest Du den Thread auch umbenennen, "im Bayrischen Land" - da stelle ich mir als erstes Berge... was sag ich, hoooohe Berge vor, um die sich die Eisenbahn dann herumschlängeln muss. Hier und da ein paar Brücken und Tunnel... aber soweit bist Du evtl noch nicht ( wage ich mal eben zu behaupten ).
    Wenn ich mal zurückdenke, wie ich mit dem Streckenbau hier im Railworks angefangen habe:
    Als erstes waren da nur 2 parallele Gleise, einfach so auf die Wiese gepflastert. Toll, und auch gleich mit Oberleitung. Dann habe ich mal probiert, ein paar Weichen und Kreuzungen zu zaubern. Auch das hat geklappt ( auch Dank der Lektüre hier im Forum ). Dann mal ne Lok draufsetzen und bissl hin und her fahren. Cool, klappt ^^
    Soweit so gut. Irgendwann hab ich dann mal angefangen, nach realen Gleisplänen zu "bauen", zumindest meine ersten Gehversuche dabei. Hierzu habe ich mir ein paar kleine Bahnhöfe bei sporenplan.nlherausgesucht und Gleis für Gleis auf die Wiese gelegt. Natürlich alles ohne Landschaft, ohne Berge, ohne Wasser..... Steigungen und Berge kamen erst sehr viel später hinzu....


    Warum ich das schreibe? Vielleicht erkennt sich der eine oder andere Streckenbauer in den Sätzen wieder - wenn evtl auch nur Ansatzweise. Wir alle haben mal klein angefangen. Sehr klein! Ein gutes Beispiel wäre unser Prelli hier ( sorry, wenn ich Dich einfach mal hier reinziehe ). Wie oft hat er im Forum irgendwelche Sachen erfragen müssen? Wer nichts fragt, dem kann auch nicht geholfen werden. Ihm wurde geholfen! Wenn ich mir seine Screenshots anschaue, wurde ihm sogar sehr geholfen. Aber er ist mit sich selbst nicht zufrieden. Ein Perfektionist eben. Wäre der Prelli heute der gleiche, wenn man ihm bei jeder seiner Fragen immer wieder arg kritisiert hätte? Okay, das kann man jetzt nur mutmaßen.
    Aber wenn man den Fragenden - vor allem Neulingen! - aber immer gleich vor den Kopf stösst, werden keine Fragen mehr gestellt. Jeder der Fragensteller könnte sich ja auch mal als ein Perfektionist entpuppen, oder?


    das war nun voll off-Topic
    und ich hoffe, dass ich nicht so viele Rechtschreibfehler hier gelassen habe...


    Gruss, Midrex

  • Ein gutes Beispiel wäre unser Prelli hier ( sorry, wenn ich Dich einfach mal hier reinziehe ). Wie oft hat er im Forum irgendwelche Sachen erfragen müssen? Wer nichts fragt, dem kann auch nicht geholfen werden. Ihm wurde geholfen! Wenn ich mir seine Screenshots anschaue, wurde ihm sogar sehr geholfen. Aber er ist mit sich selbst nicht zufrieden. Ein Perfektionist eben. Wäre der Prelli heute der gleiche, wenn man ihm bei jeder seiner Fragen immer wieder arg kritisiert hätte? Okay, das kann man jetzt nur mutmaßen.

    Ja, das stimmt. habe vielen leuten Löcher in den bauch gefragt. ich war aber stets sehr bemüht, zuerst mal selber in Erfahrung zu bringen, was mich gerade beim Bau hinderte.
    Das setzt aber voraus, dass man selber sich nicht zu schade ist, zu lesen, zu probieren, zu verwerfen, in die Tonne kloppen, neu probieren, in den Ordnerpfaden rumwühlen, das Wiki durchforsten, hier suchen und -ganz wichtig- verständliche Fragen stellen und nicht "Wie bauhe ich eine Waiche?????"
    Man muss das Problem konkretisieren und falls möglich einen Screenshot mitgeben oder wenigstens das Problem so genau beschreiben, dass andere von Null auf Hundert sich ein Bild machen können, denn andere können schließlich keine Gedanken lesen.


    Hilfreich ist auch, andere Strecken und Addons mal auf dem virtuellen Operationstisch zu sezieren.... wie haben die das da gemacht? Warum haben die das so gemacht? Was passiert, wenn ich an diesem Rädchen drehe?


    Nicht aufgeben. Weiter so!
    Und immer schön Backup machen auf ANDERER Platte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @freak
    ich habe gerade auf deinem 1. Bild gesehen das die Weiche ( könnte aber auch ein gleis sein was nicht richtig verbunden ist ) nicht richtig verbunden wurde bzw ein anderes Gleis oder TR genutzt hast.
    lzb

  • Habe doch noch heute abend an der Strecke weiter gemacht. Da ich zurzeit noch keinen Landschaftsbauer gefunden habe, hab ich mich selbst daran versucht. Hier ein paar bilder vom neusten stand, für tipps oder verbesserungen bin ich sehr dankbar.

  • Heute hab ich wieder an meiner Strecke weiter gemacht. Im laufe des Tages werden weitere Bilder folgen.

  • So weiter Fortschritte beim Bau der strecke. Habe dir berge jetzt bisel angemalt und so, das wird später aber noch Überarbeitet. Außerdem habe ich selber bisel Landschafts gestalltung getrieben.