[RSC] Pacific Surfliner LA-San Diego Route


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sie ist da, wenn auch aktuell noch nicht in der DLC Datenbank eingetragen...


    Pacific Surfliner LA-San Diego


    :thumbsup: Wird später gleich gekauft und getestet...


    Der Surfliner Zug kommt übrigens incl. fahrbarem Steuerwagen!


    P.S passend dazu gibts auch noch das BNSF ES44DC Loco Add-On seperat oder als Bundle! Beim Kauf als Bundle kostet die Lok nur 4€!

    3 Mal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Also da ich heute die Strecke nicht mehr komplett abfahren werde hab ich einfach mal nur ein kurze Testfahrt gemacht, und was ich gesehen habe hat mich beeindruckt. Sieht echt alles Super aus und die Lok + Cab car ist auch einfach Spitze *geil*

  • nach erster Kostprobe:


    Zug/Lok gefällt mir recht gut, schöner warmer Sound, vermittelt beim Beschleunigen auch guten Eindruck von Kraft (der dann aber am Ende in sich zusammenfällt); bei den Innenansichten hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht (der Zephyr bietet da doch deutlich mehr)


    Strecke ist auf jeden Fall mal was anderes als die sonstigen US-Strecken (diesmal halt mit Palmen) ... aber unterm Strich scheint mir der DonnerPass doch wesentlich spannender .. (hab aber erst ein Drittel der Pacific Strecke befahren).

  • Naja. Aber wenigstens mal ne US Passagierstrecke. Donnerpass ist soooo langweilig. Da bringste den Zug auf Geschwindigkeit, gehst ne Runde joggen, machs Mittag und das Szenario läuft immer noch. Gier hat man wenigstens mal ein Bahnhof und wenn man die Metrolinkstationen noch dazunimmt kann man sogar fast Nahverkehr fahren.

  • ... aber unterm Strich scheint mir der DonnerPass doch wesentlich spannender ..


    interessante Meinung, wo doch gerade der Donner Pass ein recht schlechtes Standing hat(te). Ich finde den Donner Pass auch recht gelungen mit vielen Möglichkeiten. Diese neue Strecke habe ich z.Z.t noch nicht um Vergleiche anzustellen. Lohnt es sich denn, ein "must have" oder eher, naja geht so ist ok.


    Zitat

    Note: Pacific Surfliner® LA - San Diego includes the Train Simulator core technology. To play Pacific Surfliner® LA - San Diego, launch Train Simulator 2014 from your Steam library after purchase. Alternatively, if you already own Train Simulator 2014 you can add Pacific Surfliner® LA - San Diego to your existing collection.


    Was meint RSC denn genau damit, verstehe das nicht so ganz und Goggle und Bing sind sich auch nicht so einig, was sie an Übersetzung anbieten.


    LG *lok*

  • hihi, gerade was du vom Donnerpass sagst, seh ich hier. Der Abschnitt den ich bisher gefahren bin, war pott-eben. Einmal Geschwindigkeit passend einstellen, dann kann ich was anderes tun und bei Gelegenheit mal gucken, ob der Zug schon angekommen ist. Beim Donnerpass gehts zumindest rauf und runter, da muss ich eigentlich ständig Geschwindigkeit anpassen und schaun, dass es mir bei langen Güterzügen nicht den Zug zerreisst.


    Aber trotzdem - diese Küsten-Szenerie hat schon was ... und (hoffentlich) noch mehr, wenn ich mal weit genug von LA weg bin.



    @Kurswagen,
    das heisst, die Surfliner Strecke enthält, genau wie Faversham oder Zombies 2, den Kern des Simulators. Kann man also auch fahren, wenn man vorher noch keinen TS hat. Wenn man TS schon hat, ist es halt ein Addon wie jedes andere TS-Addon auch.
    Vorsicht bei solchen " includes the Train Simulator core technology" Strecken: wenn man in der Bibliothek den "Installieren" Button drückt (statt einfach Download/Installation abzuwarten), dann gibts ne Neuinstallation - zumindest war das in der Vergangenheit so.

  • Ich kann mich "Jodler" nur anschliessen, die Strecke ist ein echter Hingucker *dhoch* Bin jetzt auch nur von L.A nach Anaheim gefahren, der schöne Teil kommt also noch, aber was ich bisher
    gesehen habe hat mich beeindruckt! Werde morgen mal am Meer entlang fahren, die Screens versprechen eine tolle Fahrt... Die Strecke ist sehr detailreich aufgebaut und läuft bei mir dennoch
    absolut flüssig, trotz hoher Einstellungen! Es wurde auch hier, wie bereits am "Marias Pass" mit Kurvenüberhöhung gebaut. Ebenso hat man das originale Wechselblinken der Frontlichter eingebaut,
    was sich beim betätigen des Horns automatisch einschaltet und nach gewisser Zeit wieder ausgeht. Man kann es aber auch selbst abschalten. Fahrten über Bü`s, wo sich der US Tf grundsätzlich einen
    weg "hornt" kommen somit sehr realistisch rüber! Ein geiles Feature ;)


    Patti98
    Ich finde das Cap sehr gut gelungen und nicht gemalt, wird aber wieder einmal Geschmackssache sein ;)


    Ich habe eben noch schnell den Editor angeworfen und kann allen Streckenbauern frohe Botschaft vollkünden :D Alle Objekte sind benutzbar und können auf der eigenen Strecke verbaut werden!
    Mir ist aufgefallen, keine Ahnung ob es das vorher auf einer anderen Strecke schon mal gab, dass es animierte Wellen gibt. Somit liegt das Meer nicht ruhig da wie ein See *dhoch*


    Von mir gibt es für diese Strecke eine 10 von 10 Punkten! Da ich 2010 & 2012 schon mal vorort an der Strecke war (L.A Union Station, Commerce, San Diego Oldtown & Union Station) ist der
    Wiedererkennungswert für mich klar gegeben. Die Strecke wurde wirklich liebevoll umgesetzt und ich kann sie jedem "Surfliner Fan" nur wärmstens empfehlen...


    @Kurswagen
    Ein klares "Must have", zumindest für mich ;) *dhoch* Allerdings wie bereits erwähnt hat jeder seine Vorstellungen! Das mit der Core Tech. wurde ja bereits geklärt, es ist so wie Patti98 geschrieben hat...

  • Moin, wie sieht es mit den Geschwindigkeiten aus? Ist man da auch mal etwas schneller unterwegs oder wie auf den anderen Ami Strecken nur mit 40-50 Mp/h?

  • Das schnellste was ich bisher gesehen hatte waren 79 mp/h, warum genau 79 und nicht 80 ist mir allerdings zu hoch :huh: Lt. Wiki liegt die vmax zw. 79 und 90mp/h!


    Da ich bisher nur von L.A bis Anaheim gefahren bin, muss es danach noch auf 90 hochgehen :) Richtig langsam ist es nur im Raum San Diego (15-20mp/h), da es hier mitten durch die Stadt geht.

  • bin gerade auf einem Teilstück, wo 90 erlaubt ist, unterwegs.


    Muss sagen, mein erster Eindruck (vom nördlichen Teil der Strecke) wird vom zweiten Eindruck (vom südlichen Teil der Strecke) gerade deutlich "nach oben" korrigiert. Seien es Hochhäuser mit spiegelnden Fassaden in San Diego, sich bewegende Brandungswellen, die typische(?) Bebauung am Stadtrand, auch kurvenreiche Abschnitte bergauf/bergab durch die Wildnis, die mir im Norden so gefehlt haben ... insgesamt ansprechende und glaubwürdige Gestaltung, mit einem Gesamtcharakter, der anders ist als die bisherigen Strecken.


    Mit Güterverkehr ist auf dieser Strecke wohl nicht viel zu machen, es gibt zwar viele Anschlusstellen, die meisten aber sehr kurz. Im LA Umfeld ist aber sicher auch einiges an Rangierbetrieb machbar.


    Ein wenig machen sich die RSC Addon-Richtlinien (keine "externen" Objekte verbauen) hier insofern bemerkbar, dass die Gebäude zum Teil sehr schlicht sind, da kommen an manchen Stellen schon fast MSTS Erinnerungen. Aber nur ein wenig.


    Dass RSC mehr als eine Trackrule verwendet, erwartet wohl niemand, ist bei dieser Streckenart aber auch verschmerzbar.

  • Heute ist ein freier Tag, also gleich mal ab auf die Piste und die Strecke mit dem Surfliner mal komplett abfahren... *jippy*
    Das erste 90 mp/h Stück ( Santa Ana - Irvine) hab ich nun auch durchfahren, die 90 habe ich aber aufgrund der Steigung nicht erreicht! Vmax. war bei etwa 88, dann gings runter auf unter 80!


    Was mich zu Beginn auch etwas verzweifeln ließ, war das abbremsen der Kiste... Hier ist echt ein gutes Händchen gefragt ;) Mittlerweile habe ich aber den Dreh raus... Ich benutze zu Beginn
    grundsätzlich die "Schubumkehr" (ein Headsetkiller ;)) und bremse mich dann stoßweise gemütlich an den Bstg. ran... Das funktioniert sehr gut, kam bisher immer etwa 1min früher am Ziel an :)


    @Rainer, ja anscheinend werden nur noch Karriere Szenarios erstellt, was vsl. am neuen Karrieremodus liegen könnte... Ist aber eigentlich egal, bis auf die Punkte ist ja nix anderst als vorher.

  • Ein wenig machen sich die RSC Addon-Richtlinien (keine "externen" Objekte verbauen) hier insofern bemerkbar, dass die Gebäude zum Teil sehr schlicht sind, da kommen an manchen Stellen schon fast MSTS Erinnerungen. Aber nur ein wenig.


    den Eindruck hatte ich auch, als ich die Bilder hier gesehen habe, mal schauen wenn es ein Video gibt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mmh also restlos überzeugt bin ich von den ersten Videos noch nicht, sicher der Küstenabschnitt selbst, ansonsten so die Gleisfelder und direktes Umfeld wieder alles wie aus der Retorte (Gleisbetten clean und immer die selbe Textur drunter geklatscht), na mal sehen die nächste "Aktion" kommt bestimmt