Scottish East Coast Main Line - ServicePack 5 erschienen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • JustTrains hat heute das ServicePack 5 der Strecke Scottish East Coast Main Line veröffentlicht. Alle Neuerung auch hier.

Die wichtigsten Neuerungen für mich:
    Quick Drive updated with moving A.I. - ist richtig viel Verkehr unterwegs und eine deutliche Verbesserung zu vorher, wo andauernd Züge in der Gegend umherstanden
    Track smoothness improved Dundee Station, Dundee Central junction and Taybridge ramp Es ist jetzt erstmals möglich, von Dundee nach Cupar über Leuchars den Berg herunterzufahren, ohne dass es einen den DMU (vor allem in Doppeltraktion) auf die Seite legt - auch unter Einhaltung der Strecken-Höchstgeschwindigkeiten. Bislang waren manche Kurven so verlegt, dass sich der Zug nicht in die Kurve legt, sondern im Gegenteil aus die Kurve heraus neigt (Erhöhung auf der falschen Seite) - damit kippten die DMUs regelmäßig um. Das ist jetzt behoben und die vFahrgäste kommen jetzt auch heile in Cupar an.

Das Updateprogramm hat im Titel noch ServicePack 4 stehen, deshalb habe ich mir im Account die Gesamtinstallationsdatei heruntergeladen. Diese deinstalliert erst einmal die bisherige Strecke und macht eine saubere neue Installation. Dann steht im Menü auch SECML ServicePack 5.

• Danke, das nenn ich vorbildlichen Support für eine ältere Strecke. Man stelle sich das mal vor etwa für Köln-Düsseldorf ...

• toll, dass es nun nach und nach ordentliche Strecken-QDs gibt. Bei der ersten kurzen Testfahrt musste ich allerdings feststellen, dass die Performance an dieser ohnehin anspruchsvollen Strecke dadurch etwas leidet.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ...seit dem Update habe ich im Bereich zwischen Inverkiting und Waverley bei QD-Fahrten immer wieder eine unpassende Soundeinspielung die sich anhört wie die Dieselmaschine einer startende Class 40 . Hat das jemand anders auch schon beobachtet ?

• Hallo
    habe das Servicepack 5 installiert und kann jetzt fast keine Aufgabe mehr fahren. Es werden fehlende Loks moniert wie zB Class 166 und Class43. On das jetzt am neuen Pack liegt kann ich nicht sagen weil ich lange diese Strecke nicht gespielt habe.Es hat aber schon funktioniert weil ich z,B, bei der Aufgabe JT-Edin to Dundee (Default stock) einen grünen Haken habe. Woran kann es liegen das ich jetzt Probleme mit der Strecke habe bzw. hat einer von den Kolegen hier ebenfalls den Fehler
    vielen Dank schon mal für evtl Antwort
    gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• haju: Ich habe jetzt mal das von Dir genannte Szenario ausgewählt und es startet bei mir ohne Fehlermeldung. Die Class 47 & 166 gehören ja zum European Loco & Asset Pack. Wenn bei Dir die Szenarien früher mal geklappt haben, müsstest Du dieses ja eigentlich besitzen. Evtl. mal eine doppelte Steamüberprüfung machen.
    Oder benutzt du eine Installation von TS2013 oder 2014, bei der das Asset Pack nicht enthalten ist?

• Evtl. mal eine doppelte Steamüberprüfung machen.

....bei mir startet es problemlos gefahren bin ich es aber nicht, dauert ja 185 min (wenn die Angabe stimmt). Ich weiß nicht ob eine Steamüberprüfung viel bringt, allenfalls wenn die Loks von Steam bei anderen Strecken auch fehlen. Die Strecke selbst läuft ja nicht über Steam. Vielleicht nochmals installieren, das Update von JT deinstalliert ja von selbst die Strecke und installiert sie dann neu. Den Prozess musst Du natürlich abwarten....Ansonsten reagiert der Support von JT eigentlich ganz gut.

• Moin danke für die Antworten
    habe das Servicepack mittlerweile neu installiert mit dem gleichen Ergebnis allerdings fehlt jetzt der grüne Haken. Ja wie gesagt es hat schon mal alles funktioniert und da ich ALLE Addons vo 2012 an auf der Platte habe sollte das AssetPack auch auf der Platte sein.Na ich werde mal weiter experimentieren aber komisch ist das schon.
    gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• So jetzt läuft wieder alles normal.Habe die Strecke kpl. neu runtergeladen und installiert und siehe da es funktioniert.
    Irgendwie führt dieser Simulator eine Art Eigenleben naja das kennen wir ja auch schon vom MSTS.
    Vielen Danke für die Tips
    sagt Jürgen (haju)