Grafik Problem


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo rw freunde,


    ich habe folgendes problem,
    habe heute verschiedene grafik einstellungen getestet...auf einmal hat sich im köblitzer bergland 3
    der 628 zu einem repaint verwandelt. *klatschen*
    bei einer anderen einstellung ist der 628 antriebswagen schwarz.
    was ist da passiert? mfgc


    meine grafikkarte ist eine nvidia geforce 650 gtx ti ( 128 bit ) 1 gb
    ex einstellung:
    fxaa x 4 msaa
    anisotop x 4
    wie sollten die werte richtig eingestellt werden ?

  • Wenn der 628 schwarz angezeigt wird und es kein Repaint ist, dann ist deine Grafikkarte (Shader) mit der darstellung der Scene überfordert.
    Das schwarz ist ein 3D Hardware Material des Grafikkartenchips. Da schaltet die GPU die Texturen weg und ersetzt sie mit einen Hardwarematerialshader.


    Und der Missing Textur Fehler (weiß-gelb) ist wie der Name schon sagt ...Textur fehlt.
    Irgendwas installiert oder gespeichert, geändert?
    Kann evtl. auch durch Resourcenmangel entstehen.
    Einfach den 628 deinstallieren (Paketmanager und erneut installieren.
    Den Spiel Cache leeren.


    g'ice

  • Ich denke, da ist einfach nur die Textur kaputt oder fehlend.
    Den 628er deinstallieren, neu installieren, Cache löschen... und danach sehen wir weiter.


    Vielleicht hat die Platte ja auch defekte Cluster, da wo die Textur gespeichert ist?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallo ice und prelli,


    danke - für euere hilfe - und anteilnahme ;)
    ich dachte auch - ich hätte mir was zerschossen - ich habe den fehler inzwischen gefunden - ganz simple:
    die szeneriequalität war auf höchst eingestellt - habe die auf hoch geändert.


    jetzt funzt wieder alles. mfgc :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ja - at safter - ich weiss nicht - ob es bei allen strecken so ist -
    beim köblitzer bergland 3
    ist es so passiert...


    ich nutze als grafikkarte die 650 gtx ti
    nicht die 660 gtx ti


    vielleicht schafft es die karte nicht...ich kenne mich da zu wenig aus. mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Seine Grafikkarte ist bestimmt aus einem RFT Rechner. :ugly: :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • at jensen :D
    hängt mit meinem rechner zusammen...stimmt...ich kann keine 660 einbauen...
    da diese für meine komponenten zu powerfull ist...auch von der einbaulänge...
    die ati 7790 oder 650 gtx ti
    sind optimal und die obergrenze...


    ich lieb-äugele mit nem neuen system:
    i5 - 3,4 ghz
    8 gb ddr 3
    gtx 660 ti
    win 7


    sollte das reichen ? ich denke - ja -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • IKB 3 benötigt mehr Power als IKB 2. Wenn mir es an manchen Strecken an Power fehlt stelle ich lieber die Schatten ab, einmal geht das problemlos ohne Neustart und dann sieht es mit zurückgestellter Qualtität weniger gut aus.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • hallo ice und prelli,


    danke - für euere hilfe - und anteilnahme ;)
    ich dachte auch - ich hätte mir was zerschossen - ich habe den fehler inzwischen gefunden - ganz simple:
    die szeneriequalität war auf höchst eingestellt - habe die auf hoch geändert.


    jetzt funzt wieder alles. mfgc :)



    Wusste ich es doch, dieser glänzende Blackshader(Hardware 3dx) und Missing Textur kommt immer dann wenn die Grafikkarte am Limit mit ihrer VRAM für Texturen und Objekte ist.
    Dann findet er im Stack auch keine Textur.
    Schön das es wieder geht.


    Das ausgesuchte System reicht.
    Schön wäre natürlich noch eine SSD für Win7 System und nur den TS.
    Für andere Programme dann einfach auf die Zweit HD Festplatte ausweichen.


    g'ice

  • hallo ice,


    stimmt :) ssd ist ein muss - habe ich schon beim alten msts festgestellt...
    die nachladeruckler sind deutlich geringer...binnen weniger sec laden die strecken,
    es surrt alles flotter :) mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Moin,


    Ich habe eine AMD Radeon 6700 HD.
    Nun suche ich auch ne neue Grafikkarte. Reicht da eine GTX650Ti mit 2GB?
    Oder besser eine GTX 660 Ti mit 2 bzw. 3GB?


    Und reichen für Win 7 und dem TS eine 250 GB SSD?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • SSD 250 GB (nur Win7 64BIT und TS2014), andere Programme einfach auf 2te. HD installieren.
    ab einer GTX 660 läuft TS mit vollen Einstellungen und 3x3 SSAA.
    Besser natürlich mit ein paar mehr Frames mehr im Spiel ist die die GTX660 TI.
    Es reicht aber auch die GTX660.


    g'ice

  • gtx 650 ti


    14,8 / 59,2


    gtx 660


    23,5 / 78,4


    gtx 660 ti

    22,0 / 102,5


    anhand dieser werte ( pixel / texel - füllraten ) kann man erkennen - dass die 660 ti
    mit 150 watt ordentlich betrieb macht. ich denke aber auch, eine normale 660 müsste auch ausreichen.


    ich habe gerade geschaut,
    die ati karten - mit ähnlicher leistung - verbrauchen deutlich mehr strom...ich denke - eine 250 watt grafik muss man nicht haben. :D


    für user mit älteren pc ( dual core, ddr2 ) sind die gtx 650 ti oder ati 7790 eine überlegung wert.
    ich fahre rw mit genannten - unter hohen einstellungen - nicht höchsten - und bin sehr zufrieden.
    wer einen aktuelleren pc hat:
    wären die gtx 660, 660 ti oder 670 ti eine gute wahl - und kann die werte auf höchst setzen.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()