Trainsimulator Update durch Steam 2013 -> 2014. Läuft nicht mehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So, ich habe in der letzten Zeit mein ganzes System erneuert. Alles läuft super. Der erste Versuch TS2013 zu installieren begann mit dieser Meldung:

Bild 1

Soweit so gut, also reichlich Platz, nun kam aber folgende Meldung:

Bild 2

Anschließend habe ich noch die Support-Seite angewählt und alle Lösungsvorschläge (RegEdit und irgend welche Zugriffe erlauben) abgearbeitet.
    Ich werde wohl keine Möglichkeit mehr haben das Spiel zu Installieren, was ? Hat eine noch eine klitze kleine Lösung für mich? Ich bin kurz vorm *kotzen*.

Gruß Chris

• Das Problem hatte ich auch allerdings bei Updates. Ich habe einen Raildriver angeschlossen, der eine dll blockiert hat.

Ebenfalls hatte ich das Problem bei dem Update von TS2013 zu TS2014 damals. Es half bei mir die Steam BETA Client Updates anzuschalten, dann ließ er sich runterladen und auch installieren. :lolx2:

• Installiert man auf Steam ein Spiel wird immer der Ordner X:\Steam oder halt in diesem Fall D:\Spiele\Steam vorgeschlagen. Ein Unterverzeichnis im Steam Ordner braucht man da nicht eingeben, dass erledigt Steam selber.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ab der Verzeichnisebene "Steam" hat der Benutzer keinen Einfluss mehr auf die darunterliegende Ordnerstruktur.
    Daher ist das so schon korrekt.

Soweit so gut, also reichlich Platz, ...

Bist du sicher? Lieber nochmal nachsehen. Auch eine 2TB-Platte kann irgendwann voll sein.
    Vielleicht fehlende Berechtigungen für diesen Ordner/Laufwerk?
    Aus irgendeinem total beknackten Grund ein Schreibschutz aktiv?
    Vielleicht ein mittels Laufwerkbuchstaben eingebundenes Netzwerklaufwerk (ähnlich "Netzlaufwerk verbinden") ?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo, also die Platte ist 100%ig I.O. und hat Platz ohne Ende. Hab alles noch mal runter getan, und von vorne begonnen. Jetzt hat er das doch tatsächlich installiert..naja, TS2014... anschließend gestartet und lief immer noch nicht. Im Hintergrund hat Steam ein Update gemacht, eins für die TS2014. Nach Aktualisieren lief dann endlich das blöde Teil. Also war doch irgend etwas mit der "neuen" TS2014 nicht ganz in Ordnung. Endlich konnte ich wieder "Fahren".. aber die neue Oberfläche... also ne, was ist das denn? Wieder so ein Windows 8 Kachelmist. Das ist aber für mich eine Verschlechterung. Leider laufen auch einige AddOns nicht, sie sind zwar ordnungsgemäß installiert, aber in der 3D Ansicht ist nur eine "Leere" zu sehen... ich weis nicht was ich von der 2014 halten soll... schade das man nicht mehr die TS2013 installieren kann, das finde ich Mist, da lief alles Perfekt.

Also, vielen Dank für Eure Mühe und Hilfestellungen. Es läuft, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden.

Gruß Chris