Irgendwie funktioniert die LZB sowieso nicht. Ich werde ständig über Hp0 geleitet. Die LZB registriert das anscheinend nicht, dass der vorige Block belegt ist
vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf
-
-
Möchte auch meinen Senf dazugeben...eine tolle Zugmaschine ohne Wenn und Aber .
Hoff ,nicht sofort aus dem Forum verbannt zu werden falls ich doch gaanz vorsichtig auf etwas hinweise: Ich bin bei der letzten Fahrt nach Berlin fast aus der Lok gefallen...das Kamerawackeln ist FURCHTBAR!!!! ist leider auch bei dem 111 O-Rot von vR aufgefallen,aber so heftig wie bei dieser Lok...das vermiest leider heftig die sonst sehr grosse Freude am Fahren dieses Fahrzeugs. . Jemand hat von so ner Gelee-Kamera berichtet hier im Forum, jedenfalls tritt dieses Phenomen NUR bei vR-Lok s so heftig auf- bei mir jedenfalls. Gefällt mir nicht
Gruss
-
Tja, ich versuche dieses Problem seit fast 2 Jahren zu lösen und es gelingt nicht. RSC hat mehr als einen Hinweis mit detaillierter Beschreibung und Videos dazu bekommen. Es scheint da drüben kaum jemanden zu interessieren. Woran es wirklich liegt weis ich nicht. Es tritt auch bei anderen Fahrzeugen und auch bei allen von RSC auf, nur nicht so häufig. Ich nenne das ganze JellyCam und man kann es vermeiden wenn man das Cab bei einer Aufgabe nie verlässt. Es tritt erst auf wenn man mindestens einmal das Cab verlassen hat. Das zeigt eigentlich auch schon deutlich dass es sich um einen Camera Bug im Core des Hauptspiels handeln muss. Theorien was es sein kann habe ich übermittelt und werde hier nicht weiter drauf eingehen da ich keine Lust habe ein Buch zu schreiben. Also wer gern drinnen fährt, einfach drinnen bleiben. Wer gern draussen fährt bekommt es eh kaum mit.
-
Das passiert auch bei anderen Loks.
-
ja sicher...aber bei weitem nicht so heftig. habe spasseshalber meine AP Class 90( auch keine einfache Lok) genauso durchgefahren...alle Aussenansichten durchgeübt,nun ja....die muss wohl Ausgleichelektronik in der Kabine haben ,weil SO herb hat die nie gewackelt. Eine Feststellung. Keine Kritik an Heiligtümern!! Wenn da nichts zu machen ist,ist meinerseits Thema Kaugummi-Cab .
-
-
Hallo,
Ich muss auch ein Absolutes geben. Die Loks und Wagen haben wieder die Messlatte sehr hoch geschraubt.Ein kleines Problem habe ich Aber. Wenn ich die ORote Version mitt elf Wagen im schnellen Spiel nutzen will, zeigt der TS Fehler an. bei den Anderen ist alles in Ordnung.
Hat den Fehler noch jemand anders?Hallo alle, Also ich habe es nochmal ausprobiert, Und zwar 103 TEE mit 11 Wagen Von München nach Augsburg Hochgeschwindigkeit, Geht Einwandfrei. ORote selbe Einstellung, gemecker von TS und Abbruch.
Vielleicht hat jemand noch mal Lust und Zeit gegen zu Prüfen ob der Fehler irgendwie nur bei mir auftritt.
Ansonsten ich bin jetzt das ganze Wochenende nur 103 gefahren und muss Sagen, Saugeil! Anfangs noch ein paar Schwierigkeiten doch mittlerweile habe ich sie voll im Griff. Zusammengerechnet über 24 Stunden.
Das ist mit Abstand die Beste und natürlich die schönste Lok was TS und die DB hat.
Ulf und Maik, vielen,vielen Dank!
-
Ich würds ja gern lösen aber ich weis nicht woran es liegt. Ich hatte bei meinen Versuchen die Werte der Kuju 101 komplett in die 103 übernommen und es passierte dennoch. Am modell kanns nicht liegen denn da ist nichts anders, bis auf die Ammessungen und vll liegt das Problem da irgendwo begraben. Und es hat mit der zurückgelegten Gesamt-Entfernung der Fahrt und der Geschwindigkeit zu tun. Es wird extrem aufschaukelnd wenn man schneller als 140 fährt. In den ersten 20 km Fahrt passiert nix weiter. Nach 100km aber wird es extrem. Da scheint es also eine Gleitkommaungenauigkeit bei der Kamerapositionieren und der Kameryphysik zu geben. Das Modell selbst verhält sich völlig normal, das erkennt man wenn man in die Shift+2 Kamera wechselt. Würde es am Modell oder dessen WErten liegen müsste das draussen genauso stark wobbeln. Tut es aber nicht. Ich habe wie gesagt den vermeintlichen Bug bereits mehrfach gemeldet und dokumentiert. Ich kanns nicht ändern, aber es *piep*t mich genauso an weil es den Fahrspass mit den Loks versaut.
-
-
vl. erkundigst du dich mal lieber zu erst im Forum ob andere auch so massiv oder überhaupt das Problem haben wie du
Das ist ein allgemeines Problem vom TS seit Jahren, somit hat quasi jeder TS Benutzer dieses Problem. Hängt halt wie Maik bereits sagte davon ab, ob und wie oft man das Cab verlässt. -
sag ma Zug1...kannst du lesen? Hoff. "ES IST EINE FESTSTELLUNG", nichts anderes.
-
-
"mies reden" kann man das nicht bezeichnen.
Maiks Video(s) dokumentierten das ja (Hab grad keinen Link parat).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es noch nie so schlimm hatte, wie in Maiks Video und dass ich dieses JellyCam-(JellyCab-?)-Problem auch schon in anderen Loks hatte aber nie so schlimm. Bei mir geht das noch als Sinuslauf durch. -
-
Hab grad nochmal die 101 unterm Poppes und stelle da folgendes fest: es dauert bei der einfach nur länger. Nach 150km haste den Effekt etwa so wie bei der 103 nach 50km. Einen Reim kann ich mir darauf aber noch nicht machen. Es passiert aber definitiv bei allen Fahrzeugen im TS. Je schneller sie sind um so schlimmer wirds.
die angesprochenen Videos gibts hier. Da sieht man das genau was da passiert. Man muss es vll mehrfach schauen um das Muster zu erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=ax7y6_kAbDo
http://www.youtube.com/watch?v=0tRRrsvZOas -
das ist Einleuchtend mit den 50 zu 150 km Entfernung. Das Hoppeln würde auch nicht so unbedingt störend sein,aber das Querschütteln... Hab mir die Video s angeschaut..genau das ist es,aber bei mir war s bei der letzten Fahrt vor Berlin Südkreuz so heftig -dieses Querbeschleunigen,das ich in eine Aussenansicht schalten musste das mir nicht übel wird . wenn du s schaffst,das Limit auf 150 km zu erhöhen bei der 103,das wär der Hammer. Ich habe leider NULL Ahnung von sowas...
-
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen auch bei anderen (nicht-vR-)Loks.
Schwere und schnelle Züge provozieren das umso mehr, vor allem bei Bergauffahrten, habe ich den Eindruck, also dann, wenn man viele KiloNewton von der Maschine fordert und schon eine gewisse nicht zu niedrige Mindestgeschwindigkeit hat.Aber wie gesagt, so stark kenne ich das nicht.
-
-
-
bitte löschen
-
....ich hatte das wackeln von Hannover nach Hamburg auch extrem, so dass mir fast schlecht wurde. Dachte dass dies an den angehängten Konkurrenzrheingoldwagen liegen könnte und hab dann in Lüneburg die 11 OriginalvR-Wagen angehängt und siehe da, die Lok blieb ruhig. Ich dachte es lag an den Wagen, so wie ich weiter oben von Maik lese vermute ich aber, dass ich die Reststrecke im Cab verbracht habe, also unterwegs nicht in die Aussenansicht ging.
-
ich hab die Problme überhaupt nicht und ich lehn mich ziemlich oft aus dem Fenster immer wenn ich an einem Bahnhof halte.
-
Je schneller sie sind um so schlimmer wirds.
Dann wir es mal Zeit für einen vR Nebenbahndampfer, da wäre das Geschwindigkeitsproblem gelöst und ich sehr zufrieden.
-