Weiß jemand wie man LZB-ENDE quittiert?
vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf
-
-
bitte löschen
-
Ich weiß nicht ob bekannt, aber QD auf Munich - Augsburg funktioniert nicht...hat noch jemand das Problem?
-
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läufts.
-
Eine Lok die einen echt fordert nix mit Handy mal neben bei was guckn^^ Ach und weiß jemand wo der Schalter für den linken Scheibenwischer hin ist den in meiner ORoten fehlt der?
-
-
Nimm einfach mal die Taste "C"
-
Ja so geht das ganze auch nur mich wundert der fehlenden Schalter
-
Unmittelbar vor dem Fenster sind die Schalter/Regler angebracht. Kann man dann mit der Maus bedienen. Ist mir aber auch nicht gleich aufgefallen.
-
Nach einmal Handbuch lesen und ca. 150 km auf Hamburg - Hannover komme ich eigentlich schon ganz gut mit meiner ersten EL-Lok zurecht. Habe nur das Problem, dass ich, wenn ich z.b. nach längerer Fahrt mit 160 auf 200 beschleunigen möchte, spätestens bei knapp über 180 (je nach Höhe der Fahrstufe) der 500 und 1000 mhz Leuchtmelder ein paarmal blinken, der Zug bremst kurz und reagiert dann nicht mehr auf die Beschleunigung, sondern rollt sozusagen aus. Kann das mit der PZB zusammenhängen wie hier schon in einem Beitrag erwähnt wurde?
Gefahren wurde auf Hamburg - Hannover
Freies Spiel
SIFA an
PZB an
LZB aus
Transform...140 km/h
Lüfter auf an, nicht Automatik
600 Ampere wurden nicht überschritten
50 kn Kraft auch nicht
Leistung nicht zu schnell aufgeschaltet und es dauert auch keine 2 min. bis das obige Problem auftritt.Wie ich die Kontrolle über den Zug wiederelange weiß ich, nur komme ich eben kaum über 170 bis das Problem wieder auftritt. Nach einigen Versuchen hat natürlich der interne Zähler genug und ich muss wegen Überlastung der Trennschütze anhalten und reparieren.
Aber es macht riesig Spaß auf so viel achten zu müssen. Dann muss ich für eine Herausforderung zukünftig keine Karriere Szenarien mehr fahren, die ich nur mit 100% Beschleunigung und 99% Bremsung schaffe. Das ist alles aber nicht realistisch.
-
Die PZB riegelt ab 165 km/h ab, weil ein schnelleres Fahren nur mit LZB erlaubt ist.
-
-
PZB geht nur bis 160, du musst noch die LZB einschalten dann kommst du auf 200, oder die PZB aus dann geht das auch bis 200
-
Also doch deswegen! Danke euch beiden!
-
Unmittelbar vor dem Fenster sind die Schalter/Regler angebracht. Kann man dann mit der Maus bedienen. Ist mir aber auch nicht gleich aufgefallen.
Da die Loks verschiedene Cabs haben, kann mans nicht so allgemein sagen. Bei der LH zB gibts es da keine Regler und generell sind da ein paar Dinge an einer anderen Position. -
Genau der sollte da oben liegen laut Handbuch aber ich seh da nichts *Brille noch mal putz*
-
...irgendwie brachte mir das Manual nicht so den Durchblick mit der LZB. Aber nach zwei Zwangsbremsungen habe ich es glaube begriffen : die LZB (z.B. auf Hamburg Hannover) wird nur durch den roten Pfeil und der kmh-Angabe angezeigt, anders als bei den RSC-Fahrzeugen muss man selbst bremsen oder beschleunigen, ist das so richtig ?
-
-
Hat der Tee nicht normalerweise einen Waggon mit einem Glasdach Wäre schön wenn vR den noch bei fügen könnte Ah,...das war/ist der Aussichtswaggon. Muss cool sein da drin zu sitzen und den ausblick während der fahrt des TS szenarios zu genießen
-
-
anders als bei den RSC-Fahrzeugen muss man selbst bremsen oder beschleunigen, ist das so richtig ?
Richtig ! was du meinst ist die AFB die automatisch bremst und beschleunigt.... diese hat die br 103 vorbildlich gerecht nicht
-
....klar, das war mein Denkfehler, die anderen LZB Fahrzeuge haben ja noch AFB.
-
Meines Wissens gab es Aussichtswagen in Verbindung mit der 103 nur als Museumszug.
Als regulärer Rheingold hatte nur die BR 110 einen Aussichtswagen im Zugvaerband aber nicht die 103.
So jedenfalls mein kenntnisstand. -