vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf

  • Ich Frage mal eben zwischendurch etwas, und zwar Stromabnehmer während der Fahrt senken bzw. wieder heben.
    1. HS aus 2. Stromabnehmer runter 3. Schutzstrecke durchfahren 4. Stromabnehmer rauf 5. HS ein.
    Ist das so richtig? Oder wie wird's gemacht.
    LG Ernst


    Falls hier nicht richtig ggf. verschieben - sry.

    LG Ernst

  • hmmm ... soweit es mich betrifft, hat dich die Formalierung deiner ursprünglichen Frage ohnehin bereits für eine seriöse Antwort disqualifiziert.

    Ich denke du spielst darauf an, dass ich den Standardsound der Personenwagen als "Müll" bezeichnet habe? Was mich betrifft ist dies eine "seriöse" Titulierung, denn der Standardsound klingt eher nach einer Modelleisenbahn als nach Tonnen von rollendem Stahl.


    Also echt, wenn ich mich damit disqualifiziere, dann bisst du entweder ein RSC-Mitarbeiter oder jemand, dem jegliche Lockerheit abhanden gekommen ist.

  • Also ich hab' da mal zwei Themen: wenn ich mit der LH 103er ein QD von Köln nach Düsseldorf Hbf fahre und das Spitzenlicht einschalte, ist in der Cab View auch alles prima. In der Außenansicht mit "2" ist die Lok allerdings dunkel! Die Spitzenlichter sind aus. Was kann das denn sein? Außerdem habe folgendes Phänomen: Wenn ich im Cab mit den Pfeiltasten z. B. reinzoome, um den Luftdruck zu kontrollieren und dann wieder rauszoome, um in den Standard Cab View zurück zu gehen, dann habe ich plötzlich einen viel höheren Standpunkt, schwebe zuzusagen unter der Decke. Wahrscheinlich ist das ein Bedienfehler von mir, aber ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. :huh:


    Danke im Voraus für Eure Kommentare!

  • dann wieder rauszoome, um in den Standard Cab View zurück zu gehen, dann habe ich plötzlich einen viel höheren Standpunkt, schwebe zuzusagen unter der Decke. Wahrscheinlich ist das ein Bedienfehler von mir, aber ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. :huh:


    Ohne selbst getestet zu haben, versuch mal auf den Beifahrersitz (Pfeil links) zu wechseln und dann wieder zurück.

  • Die Scheinwerfer der LH sind außen dunkler als bei den anderen beiden und sind bei tageslicht nur schwer zu erkennen. Ich dachte das wäre so richtig, ist aber wohl nicht so und wird behoben.


    Die Lok hat mehr als 2 Kameras im Cab. Das hat offenbar noch keiner gemerkt. Du schaltest die Kameras wie gewöhnlich mit den Pfeiltasten links/rechts durch. Sind insgesamt 7 Positionen.

  • Doch ich! Und ich merke selten was. :ugly: :uglysanta:


    Schön gemacht. Musste leider einkaufen. So kommen die Zombis halt über eine Stunde verspätet in Hannover an. :ugly: :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Was ist mit der CabCam?
    Einmal auf den Beifahrersitz und zurück un das war es...ihr schwebt unter dem Dach !

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da stimmt aber was nicht !
    mfG Kalle

  • Hallo Maik,
    danke für das schnelle Feedback! Die Spitzenlichter bei der LH 103er sind in der Tat dann zu dunkel, da man sie auch im Dunkeln von Außen nicht sieht. :) Die Kamerapositionen probiere ich dann mal durch. Mich hat das im Moment erst einmal konfus gemacht. Insgesamt habt ihr eine sehr schöne Lok gebaut, die sich super fährt! :thumbsup:


    Edit: Jetzt habe ich das verstanden mit den Kamerapositionen! Praktische Sache!

  • Bin gerade dabei ein IC Szenario auf der IKB zu bauen. Ist jetzt auch so gut wie fertig. Nun wollte ich die 103 auf der Neubaustrecke mal so richtig ausfahren. Doch es gibt ein Problem: Da das KBL keine LZB hat sind Fahrten mit PZB nur mit maximal 165 km/h möglich. Bin gerade 166 gefahren. Zu meiner Überraschung meldete mir die PZB sofort durch Warnton die Geschwindigkeitsübertretung. Bedeutet das jetzt dass ich entweder ohne PZB fahren muss oder gibt es einen Trick?

  • Ein kleines Testvideo der BR 103.Die Lok gefällt mir sehr!!Vielen Dank dafür!^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kinder lernen immer in dem sie etwas nachmachen :D Sorry Lennart, das war nicht bös gemeint, sondern das ist wissenschaftlich bewiesen :) Weitermachen und mal die Farben von deinem Windows korrigieren. Das "Knack" sind die Trennschütze nicht das Schaltwerk. Das Schaltwerk hört man nur leise wenn man die FML aus lässt.