[DTG/Influenzo] ET420 nun zum Kauf erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Influenzo :

Nicht auf Emails und PM's zu Antworten, ist aber auch keine Lösung,
    für einen Neuen Modellbauer !

Die Repaints werden Teuer Verkauft und die Airportline ist Fehlerhaft.

Ich darum gebeten, mir die bin-Datei zuzusenden und nichts war !

Also Tschau.................das war mein letztes Influenzomodell und
    ich werde den Zug auch sicher nicht weiter empfehlen.
    1 Person hat schon auf mich gehört.......

• Die Repaints funktionieren doch, du bist der Einzige, bei dem jetzt aufeinmal etwas nicht funktioniert?

Anmerkung der Moderation Bitte nicht persönlich werden.

Ließ hier

Fehler nach Installation von BR420 Airportline....

Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Tief luftholen, selber nochmal den verlinkten Thread lesen, dann die Installationsanleitung zum Repaint, nochmal tief luftholen und dann drüber nachdenken was eigentlich dein Problem ist.

• Dir ist aber schon klar das es sich da um Fehler in der bin-datei der BR 420 Airport handelt oder? du sagtest ja du hast den Repaint, also dann schreib dir doch die bin um, denn auch wenn Influenzo sie dir schickt wird sie sich nicht ändern. Das solltest du gerade eigentlich wissen. Ich kann nur sagen bei mir funktionieren alle Repaints richtig. Und auch die ZZA tut dies.

Und ich gebe dir noch einen kleinen Tipp, pass etwas auf die Formulierung auf, denn so manch einer könnte sich dadurch angegriffen fühlen.

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Dir ist aber schon klar das es sich da um Fehler in der bin-datei der BR 420 Airport handelt oder? du sagtest ja du hast den Repaint, also dann schreib dir doch die bin um, denn auch wenn Influenzo sie dir schickt wird sie sich nicht ändern. Das solltest du gerade eigentlich wissen. Ich kann nur sagen bei mir funktionieren alle Repaints richtig. Und auch die ZZA tut dies.

Und ich gebe dir noch einen kleinen Tipp, pass etwas auf die Formulierung auf, denn so manch einer könnte sich dadurch angegriffen fühlen.

Ich werde Hier jedesmal angegriffen, sobald ich etwas Nachfrage !

• Lese bitte mal genau nach hier, nicht du wurdest angegriffen. Sondern du hast angegriffen. Das ist ein großer Unterschied.....

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Nachdem sich die Wogen hier etwas geglättet haben werd ich jetzt auch mal Stellung dazu nehmen:
    Vor einigen Tagen wurde ich von einem Forumuser aufgefordert die 'Mißstände' der 420er Modelle umgehend zu beheben und ihm die geänderten Dateien per Email zuzusenden. Natürlich ist es nicht möglich jedem Nutzer ein für seine Hardwarekonfiguration individuelles Add On zur Verfügung zu stellen. Das würde jeden zeitlichen und finanziellen Rahmen sprengen. Abgesehen davon ließe sich das nicht mit der Lizenzvereinbarung zwischen RSC und mir vereinbaren.
    Und über die Preise der 'Repaints' sag ich jetzt mal nix.

Zur grafischen Darstellung der ZZA:
    Wie Maik ja schon angemerkt hat muss man bei ausgeschaltetem TSX evtl. mit grafischen Qualitätseinschränkungen leben. Der Vergleich mit behobenen Problemen eines Modells von ChrisTrains bezüglich der Darstellung der Rücklichter hinkt dahingehend, dass die ZZA des 420er sich hinter einem Sichtglas befindet. Da diese Scheibe natürlich auch mit einem Glasshader belegt ist kommt es ohne TSX zu diesem Effekt. Natürlich könnte man dieses Sichtfenster einfach mit einem anderen Shader belegen, allerdings würde das wiederum dazu führen, dass dann bei einer Darstellung mit TSX die Spiegelungs- und Glanzeigenschaften der Oberfläche verloren wären.

Bezüglich der falschen Eintragungen des Flughafen-Mittelwagens hab ich bereits am 20.04. ein Update an RSC geschickt. Solange man im Editor den 420er als kompletten Consist aufgleist bestehen auch keine Einschränkungen. Außerdem hab ich RSC darauf aufmerksam gemacht, dass - wie Maik ebenfalls erwähnt hat - eine externe Datei innerhalb der AP-Datei per Script nicht abgefragt werden kann und demnach außerhalb der AP-Datei abgelegt werden müsste.
    Als der 420er zur Veröffentlichung bereit war hat auch noch kein Drittentwickler von diesem neuen Dateiformat gewusst, das kam erst einige Wochen später. Möglicher Weise hat auch RSC bisher keine Kenntnis über Probleme mit externen Scriptdateien in Verbindung mit dem AP-Format gehabt, da deren eigenes Rollmaterial scripttechnisch anders aufgebaut ist.
    Künftig kann man als Drittanbieter natürlich auf diese Problematik eingehen und das Scripting dementsprechend anpassen.

Im Steamforum hat RSC zum Thema fehlende ZZA.txt fogendermaßen Stellung genommen: http://steamcommunity.com/app/…ons/8/648814841916978850/ (bei Steam auch im Browser anmelden um ins Forum zu gelangen).

• Ja ich bin im Browser angemeldet und da erscheint leider diese Fehlermeldung oO
    Via Client brauch ich so ebbes net probieren *lach*

• Zitat, Influenzo:
    "Im Steamforum hat RSC zum Thema fehlende ZZA.txt fogendermaßen Stellung genommen: steamcommunity.com/app/24010/d…ons/8/648814841916978850/ (bei Steam auch im Browser anmelden um ins Forum zu gelangen)."

Danke für den Hinweis, wobei es mir eigentlich ziemlich "Wurscht" ist, was die Kollegen von der Insel meinen, zu diesem Thema sagen zu müssen. Aber immerhin, scheinen sie nach dieser doch recht langen Zeit, das Problem erkannt zu haben. Du hast uns ja schon ganz zu Anfang (... noch für die vrot-Version) die Lösung zu dieses Problem zur Verfügung gestellt -> ein ganz besonderer Dank dafür ! *super*
    Daher muss ich sagen, dass mich diesbezügliche Äußerungen von DTG, ungefähr genau so arg interessieren, als ob in China ein Reissack umfällt. Aber immerhin, besser spät als nie ...

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Fehler passieren halt da kann man nichts gegen machen. Wer keine macht der Arbeitet auch nicht richtig bzw gar nicht.
    Das Qualitätsmanagement von DTG wird jetzt aber genau prüfen ob ein Update auch wirklich erforderlich ist und das kann und wird vermutlich noch ein paar Lichtjahre dauern :D

Mir reicht eigentlich schon wenn man hier mitteilt was in der bin zu ändern ist. Das ist dann eine Sache von ca 1 Minute und dann hat sich die Geschichte erledigt.
    Damit verstößt man auch nicht gegen eine Eula *dumm* da der User hier selbst die Änderung vornehmen muss.

• Natürlich kann jeder selbst entsprechende Änderungen vornehmen. In diesem Fall wäre folgendes zu ändern:
    AP-Datei entpacken,
    im Verzeichnis ...RailVehicles/Mittelwagen/ die BR420_M_Airport.bin finden und in eine XML serzen.
    Sämtliche Einträge "BR420 M Verkehrsrot" und "BR420 M Traffic Red"durch "BR420 M Flughafen-Linie", bzw. "BR420 M Airport-Line" ersetzen.
    XML zurückserzen, fertig.
    Alle übrigen entpackten Ordner (außer natürlich der bearbeitete), sowie alle sonstigen Dateien können wieder gelöscht werden, da sich das Spiel alles aus der AP holt.

• Danke :thumbup: das reicht mir schon. ich wollte nur die richtige Namensgebung wissen damit es hinterher nicht zu Problemen kommt.
    Alles andere sprich die Vorgehensweise ist mir in soweit klar.

Dann kann man das auch zu den Akten legen egal was DTG jetzt macht oder auch nicht macht.