Naja wenn du in bestehenden Szenarios den neuen Sound willst ob du dann bevor du fahren kannst noch in den Editor gehen musst und Kuju und TTB aktivieren musst.
loksounds im steuerwagen :-(
-
-
Wenn ich also ohne Provider mache, dann muss ich in bereits erstellten Aufgaben noch den Sound aktivieren und wenn ich neue Aufgaben erstelle, den immer mit aktivieren?
Wäre kein Problem.. -
Dü müsstest bevor du das Szenario fährst in den Editor gehen und bei zwei orten ein Häken setzen.
-
Mhm, klingt nervig irgendwann
Ist das andere viel aufwendiger?
Lass uns erstmal das andere dann probieren. -
Was für einen Sound möchtest du den im Steuerwagen? Hast du eventuel das TTB Pluspack der Br 101?
-
-
Ja, der TTB Sound wäre schon gut. Das Pluspack habe ich !
-
Nun gut: du willst also nicht in den Editor gehen und Häken setzen? Ok: Als erstes musst du dann von hier Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\TTB_Wagonscript Die beien obersten Dateien kopieren und hier einfügen: Assets\vizzart\RA_Intercity\Audio\Railvehicles und musst die eingefügte .bin Datei in vizzart_ICWag.bin und die eingefügte .xml in vizzart_ICWag.xml umbenennen.
-
Hmm wie wäre es denn wenn man mal einfach bei vizzard im Forum nachfragt. Es ist doch nicht normal das überhaupt kein Sound da ist. Oder Verkaufen die ein Baukastensystem wo der User das selbst machen muss?
Dann ist das aber ein teurer Spaß -
Lemaster121 : Habe ich gerade erledigt !
-
Jetzt musst du die .bin Datei des Fahrzeugs öffnen aus dem du die Sounds haben willst und die bin des Fahrzeug dass den neuen Sound bekommen soll. Welchen der Steuerwagen hast du den?
-
-
Habe den normalen IC-Steuerwagen von vizzart. Den in ICE Farben
-
Also die VR 120 höre ich auch im CAB vom Steuerwagen.. Gibt es da echt keine Lösung?
-
Also die VR 120 höre ich auch im CAB vom Steuerwagen.. Gibt es da echt keine Lösung?
du sollst EFX ausschaltenund beim Briese gibt eine Schnellanleitung zur Modifikarion des Wagensounds bei dem Metropolitan IC von Vizzart.
achte daran das RA_Metropolitan muß auf RA_Intercity umbenennen
-
du sollst EFX ausschalten
Genau! Dazu schalten wir noch die DynFlora aus und auch den TSX-Modus, stellen die Szenariedichte auf 1, schalten den Schatten ab, deinstallieren den TS und schmeißen den PC aus'm Fenster, dann sind alle Probleme beseitigt.
-
dann sind alle Probleme beseitigt.
das brauchst du wenn du mind . 5.1 Lautsprecher System hast -
-
-
EFX ist eine Erweiterung für OpenAL und bietet verschiedene Effekte für 3D-Umgebungen, wie z.B. Dopplereffekt, Hall, Echo...
Das hat mit 5.1 nichts zu tun.
-
3D-Umgebungen
3D-Umgebungen sind kein 3D surround sounds und sind kein 5.1 surround effecten ?
und sind kein Erweiterungen für Surround Systemen ? -
Dein TS ist eine 3D-Welt auch ohne 5.1.
Und in dieser können Töne (ähnlich dem Bild) als dreidimensionale Geräuscheffekte simuliert werden.
Den Dopplereffekt z.B. kannst du auch mit Mono-Lautsprechern wahrnehmen und um so etwas geht es hier.Dass EFX durch 5.1 noch realistischer werden kann, tut hier nichts zur Sache.
-
Danke fürs Antwort
so sieht es bei mir aus
damit ist das letzte video von mir was mitgeteilt ist
-