Kein Login bei Steam möglich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist, wollte ich mich bei steam einloggen und das TS 2014 update ziehen.
    Ich spiele TS 2013 grundsätzlich offline.
    So meldet mir steam nun dass eine Anmeldung nicht möglich ist, da ich lange nicht angemeldet war. Habe das E-Mail Konto verifizieren lassen, Anmeldung geht immer noch nicht.
    Auch ist das Spiel nun nicht mehr offline zu starten.
    Was ist jetzt zu tun um wieder frei geschaltet zu werden. ?


    Steam bringt mich noch um.


    Gruß Frank

  • Das hört sich nicht gut an. Liegt das daran, dass ich grundsätzlich offline spiele ?
    Wäre ja alles nicht so schlimm, aber RW lässt sich nun, nach dem Versuch online zu gehen, aufgrund der Blockierung nicht mehr starten.

  • Steam Support habe ich kontaktiert.
    Ergebnis: ich soll meinen Aktivierungscode eingeben. Hab ich gemacht. Gleiches Ergebnis. "Wahrscheinlich haben sie sich von einem anderen Computer eingeloggt (habe ich nicht !!") oder sie waren lange nicht mehr online (das ist korrekt).
    Also bisher kein Erfolg.

  • Habe ich heute früh gemacht. Ich denke mal es liegt irgendwie an dem Code. Wenn ich den verifiziere, sagt steam zwar Danke toll, aber ein Einloggen ist immer noch nicht möglich.
    Mal abwarten, blöd nur, dass ich dadurch nicht TS fahren kann, da auch die offline Variante nicht mehr nutzbar ist.


    Dank nochmal für die Hilfen.

  • Was man noch versuchen könnte:
    - im Steam Ordner alles außer SteamApps, userdata und steam.exe löschen
    - steam.exe ausführen, dadurch wird Steam neu installiert und die fehlenden Dateien nachgeladen, ohne das man die Spiele neu installieren muss
    - eventuell müssen die Spiele noch über Steamüberprüfung geprüft werden

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Normalerweise kann man beim Einloggen auf der Steam Webseite einen Haken bei "Passwort vergessen" machen, dann fragt Steam nach Acountnamen und Emailadresse.
    Dort geht dann eine Email hin mit einen neuen Paswort. Das kann man aus der Email mit Strg+C kopieren und dann beim erneuten anmelden in die Maske mit Strg+V einfügen.
    So gibt es dann wenigstens keine Schreibfehler.
    Vorraussetzung man kennt seinen Acountnamen und seine Emailadresse.
    Man kann das auch mit fehlenden Acountnamen machen ..wenn man das Passwort und die Emailaddy noch kennt..
    wenn man vielleicht mal ein paar Jahre weg war.


    g'ice

  • Habe von steam ein neues Passwort bekommen, welches nur aus Zahlen besteht. Aber auch mit diesem neuen Passwort ist kein einloggen möglich.
    Irgendwas stimmt wohl auch mit der IP Adresse nicht. Er zeigt nach anklicken des Links zwei unterschiedliche IP Adressen.
    Habe nochmals steam kontaktiert. Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht.


    Steam hat sich nochmal gemeldet. Es wurde die Vorgehensweise wie im Beitrag#10 schon vorgeschlagen genannt.
    Habe alles gelöscht bis auf die welche nicht gelöscht werden sollten.
    Wie starte ich jetzt die steam.exe.OLD damit diese auch ausgeführt wird ?

  • Ohne den 5 Stelligen Code wirst du nicht in Steam rein gelassen.
    Wenn deine Email Registrieren liest.


    Am besten alles Löschen.


    - Neu Installieren.
    - Steam Starten Name und Password eingeben.
    - Danach auf Nachricht erhalten gehen
    - Postfach öffnen und schauen ob den 5 Stellige Code erhalten hast. Auch in Spamm Ordner nach Schauen.
    - Kopiere den Code raus.
    -Füge ihn nun noch ein, und dann müsstest dich Einlocken können.
    - Das gleiche Spiel musste auch machen wenn dich über die Webseite einlockst.


    Sonst kannste lange versuchen dich dort anzumelden.
    Solltest dich über die Webseite anmelden, musste ebendfalls den 5 Stelligen Code eingeben.
    So können klauer nicht mehr so schnell dein Account übernehmen.



    lg Juergen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Nun ist alles durcheinander. Komme nicht mehr klar.
    Habe steam gelöscht. Dann neu installiert und angemeldet. Wenn ich dann Rw mit dem Aktivieungscode als Spiel anmeldn will sagt steam, der Schlüssel ist bereits für einen anderen Accountnamen vergeben.
    Wie löscht man denn nun steam so, das auch der accountname und alles dazugehörige raus fliegt, sodass eine Neuanmeldung mit RW plus Activierungscode möglich ist. Bin hier am verzweifeln.


    Panik Grüße


    Gerade nochmal bei steam geschaut. Aus irgendwelchen Gründen habe ich nun VIER accountnamen. Wahrscheinlich kommt das daher, dass ich versucht habe,schon beim update TS 2012/2013 einen neuen account zu erstell um nur dort den TS 2013 zu speichern und den 2012 unter dem alten namen laufen zu lassen. Das hat nicht funktioniert. Wie kann man denn nun das ganz Durcheinander komplett löschen und eine völlig neues account anzulegen ?
    Muß jetzt zu Bett. Bin völlig fertig.

  • Leider hast Du den klassischen STEAM-Fehler gemacht, mehrere Accounts anzulegen.
    Ich verweise hier nochmal auf die beispielhafte Ausage von Thanatos in einem ähnlichen Fall :


    Railworks 3 in Railworks 4 einfügen


    Die letzte Möglichkeit die bleibt: STEAM den Fall schildern, sagen dass Du Polizist bist und ganz lieb bittest, die Accounts zusammenzulegen :rolleyes:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Es ist ein Wunder geschehen. Ich habe mein "richtigen" Account gefunden und TS 2014 wurde auch runtergeladen. Wenn ich das jetzt alles richtig zurück verfolge, dann lag es an den verschiedenen Accountnamen und die dazu versendeten Codes. Irgendwie hat es jetzt funktioniet. ABER: Es fehlen alle von mir gebauten Aufgaben. Berlin-Wittenberg ist gar nicht vorhanden, ebenso wie Köln-Düsseldorf.
    Habe den alten RW Ordner vorher gesichert.
    Wie bekommt man nun die alten Sachen in den neuen TS 2014. Alles neu installieren?


    Was für ein Wahnsinn. Manchmal wünsche ich mir die Einfachheit des MSTS zurück.
    Gute Nacht.
    Gruß Frank

  • Deine selbst erstellten Aufgaben musst Du "zu Fuß" zurück kopieren. In den beiden entsprechenden Aufgabenordnern (Backup und aktuelle Installation) alle aus dem Backup rein kopieren die in der aktuellen Installation nicht mit drin sind. Mit den Strecken würde ich das nicht so machen, da die auch Rollmaterial mitbringen. Einfach die beiden Strecken neu installieren. Bei der K-D reicht es auch, wenn Du die Seriennummer bei Steam registrierst, dann macht das Steam für dich. Falls Du die Installationsdateien nicht mehr hast lade sie dort runter wo Du sie gekauft hast, falls Du Deine Zugangsdaten noch kennst. ;)

  • RHD2
    Schön das es wieder geht, aber den Wahnsinn hast du selbst mit den vielen Steam Accounts verzapft, da kann der TS nicht dafür ;) .


    Mit den Strecken kann ich "Safter" nur zustimmen, neu installieren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was für ein Wahnsinn. Manchmal wünsche ich mir die Einfachheit des MSTS zurück.


    Nicht nostalgisch Verklärte wissen, dass es beim MSTS auch gedauert hat, bis sich alles zurchtgeruckelt hatte.
    Fehler mit Verzeichnissen und falsche Installationen waren weit schwieriger zu korrigieren als heute im Steam- oder bereits damals im Trainz-DLS-System.


    Gruß
    Norbert

  • @ All
    Ihr habt recht. Das Problem war "hausgemacht", der Fehler saß wie immer VOR dem PC. Es wäre schön, wenn steam auf der Startseite besser und auffälliger darauf hinweisen würde, dass es nur EINEN Account geben darf und das selbst nach einer steam Löschung und Neuinstallation nur der ALTE Account zu benutzen ist.
    Nun gut, nun habe auch ich als "PC-Hirni" das verstanden.
    Versuche dann mal meine selbsterstellten Aufgaben in den TS 2014 zu transferieren.


    Dank an Alle für die Tipps.


    Gruß Frank