hallo rw freunde,
von vizzart wurde auf facebook der ic mit steuerwagen angekündigt.
mfgc
hallo rw freunde,
von vizzart wurde auf facebook der ic mit steuerwagen angekündigt.
mfgc
Bitte reagiert nicht so über.
Wir haben folgende Meinung zu diesem Thema:
Ankündigungen und sachliche Informationen ja. (Beispiel: Neue Lok gesichtet: .... Link zum Hersteller)
Diskussion, wie auch immer, dort im Forum. Deshalb: Ich lösch da einige Kommentare.
StS
gute idee - @ sts
neuankündigungen sind ja auch sinn & zweck hier - und keine produkt-zerredungen... mfgc
Kann ich gut gebrauchen
Freut man sich glatt drauf
Hab den metropolitan auch. Garnicht so schlecht. Nur leider der Sound.
Steuerwagen als Lok definiert.
Die Front passt nicht, die Wölbung scheint falschherum zu verlaufen...wenn ich mir einen Original IC Steuerkopf angucken läuft die Wölbung nach außen, hier läuft sie anscheinend nach innen.
Werde ich mir nicht holen.
die Beschriftung ist leider nur an dem Steuwagen original richtig. Die Wagen werden als Bvmz und Avmz beschriftet. Die Stromabnehmer funktionieren nur mit den Loks aus M-A und H-HH richtig, bei der Kuju 101 bleibt er fast immer unten, wenn aus dem Stw gefahren wird. Der Sound vom Stw funktioniert nur, wenn man mit dem Zug in Fahrtrichtung schaut, dreht man die Camera um den Zug vorne anzuschauen, fährt der Zug geräuschlos. Ebenso wenn man aus dem Lokfenster schaut. Immerhin gibt jetzt Bogiesound mit eingebaut.
LG
...also die Soundänderung wenn man in der Außenansicht die Camera dreht ist bei allen TS- Loks so, das muss an RW liegen. Ansonsten warte ich mal das Soundupdate der BR 103 ab, mir wurde gesagt es wird dran gearbeitet und wenn die Soundprobleme gelöst sind werde ich mir den Kauf überlegen. Übrigens den IC mit Steuerwagen gibts als Metropolitan ja schon einige Zeit, ist also nicht brandneu....
Naja der Metropolitan ist ja noch ein klein wenig anders: für 220 zugelassen, Dauer-Lü....
Die Front passt nicht, die Wölbung scheint falschherum zu verlaufen...wenn ich mir einen Original IC Steuerkopf angucken läuft die Wölbung nach außen, hier läuft sie anscheinend nach innen.
Werde ich mir nicht holen.
Hier mal ein Bild vom Metropolitan Steuerwagen von Vizzart. So schlimm ist das nun auch nicht eingewölbt.
Ich meinte da unten die "Hakennase", die hat das Original nicht, beim IC-Stw ists dasselbe.
Oben die Front scheint beim Modell einfach Flach zu sein, im Original ist diese Kante leicht gewölbt.
(Beim MET Stw sitzt auch die Tür einen guten Meter zu weit hinten)
Vergleichsbild
Ach so, ja die Hakennase sieht echt nicht gut aus. Aber bis der vR Stw kommt oder TTB ihren fahrbar machen wird wohl nicht viel wahl bleiben.
in der Aussenansicht ist das Ding gar nicht so schlecht, kann man mit leben. Auch andere Modelle von anderen Herstellern haben mit unter ihre Macken. So ist halt das, im Grunde nur Nuancen und nach persönlichem Geschmack passend oder nicht.
Die Innenansicht mit Passengerview ist auch recht ordentlich, nur die Regentropfen sind eigentlich zu gross geworden. Das Cab ist auch hinnehmbar und sieht nicht so "gemalt" wie bei 103 aus, hier sind die Regentropfen passend in der Grösse.
Zitat...also die Soundänderung wenn man in der Außenansicht die Camera dreht ist bei allen TS- Loks so, das muss an RW liegen. Ansonsten warte ich mal das Soundupdate der BR 103 ab, mir wurde gesagt es wird dran gearbeitet und wenn die Soundprobleme gelöst sind werde ich mir den Kauf überlegen.
Das der Sound nach vorne abbricht, nicht zu hören ist, habe ich bei keinem anderem Steuerwagen oder Lok. Ein Soundupd, das dort mal für die 103 angeboten wurde, brachte eigentlich kaum einen Unterschied. Allerdings hat die 103, die Probleme mit dem abbrechenden Sound in der Frontansicht nicht. Ausserdem kann man zur Not anderen Sound von anderen Loks nehmen. Viel schlimmer ist die falsche Beschriftung der Wagen, sowas geht ja überhaupt nicht.
Wie immer halt keinerlei Sicherungstechnik drin kein Fahrer drin den gibts nur auf dem Bildchen im Shop es überwiegt mal wieder die Enttäuschung wenngleich das Cab mal erträglich ist. Mann das ist so ein geiler Zug quasi der dt railjet nur packt die 101 mit 7 Wagen nur so 210 der taurus packt in der Realität auch die 230 mit 8 schweren Wagen Gruß
wir wandern irgendwie grade ab zum MET, hier gehts doch um den IC
kein Fahrer drin den gibts nur auf dem Bildchen im Shop
Also wegen dem Fahrer, bei mir sitzt da einer drin
Haben die evtl den Kuju Fahrer verbaut?
Ja haben sie.
Und wo schiebt der seinen Dienst, wo ist der Ordner der Eintrag für den Fahrer? Also ich habe grundsätzlich bei Vizzart keine Fahrer (ok auch keine Leute in den Wagen aber das ist was anderes), na vielleicht liegts an einer neueren, frischer gekauften RS Version aus der der Fahrer stammt, ich hab die Uraltversion und halt gerade wieder auf TS14 geupgradet ...
Edit: Ups tatsächlich bei Mü-Aug wars das fehlende Kuju Hakerl damit der Fahrer erscheint .. Mann Mann Danke, immer diese Kleinigkeiten, trotzdem mühsam saber was ist hier schonmal zu 100% easy ;-))
Ich glaube das ist ein sehr harter Kampf wer zuerst den Steuerwagen des IC raus bringt,entweder TTB,VR,Vizzart u.s.w.!Der erste wird am besten Kasse machen,Wie das Produkt dann sein wird merkt man erst wenn es zu spät ist!