Jo,freut mich , ich habe da eine etwas dunklere Farbe gewählt,siehe Bilder im vorigen Post. Hauptsache,wenigstens einer ist jetzt zufrieden
lg
Jo,freut mich , ich habe da eine etwas dunklere Farbe gewählt,siehe Bilder im vorigen Post. Hauptsache,wenigstens einer ist jetzt zufrieden
lg
Das sieht schöner aus. Welche Werte hast du da eingetragen?
äääh...Tipp...man nehme die frisch erstellten Dateien aus der Scenerie von HH-H und schiebe sie ungeniert in das Scenery-Verzeichniss von M-A. Bei Frage auf Überschreiben..jau drücken. und Bäääms -in München ward s hell . Sichern der M-A Dateien ist selbstverständlich VOR dem Überschreiben. Das Licht möge uns leiten
du hast alle dateien in der AP Datei gesichert,ach so,nimm den SCHREIBSCHUTZ aus der BIN Datei sonst kannst du die xml nicht mehr zurückserzen...mann hab ich mich geärgert bis ich draufkam
Naja, habe bis 07.30 Uhr heute morgen daran gesessen und war so übermüdet, das es natürlich wohl deswegen in die Hose gegangen ist.
Habe die AP- File nach Anleitung die ich hier gelesen habe komplett entpackt, es so gemacht, wie du mir erklärt hattest, alles wieder zum AP-File gepackt, die Steamüberprüfung ausgeschaltet, gestartet.
Erste Ergebnis dadurch, direkt Komplettabsturz, danach das zurückgepackte AP-File gelöscht und nur noch das Verzeichnis vom verpacken mit allen Daten behalten, gestartet.
Zweites Ergebnis TS2014 startet, das Menü sieht nach dem drücken des Karrieremodus ein wenig anders aus, wähle trotzdem die Aufgabe in Maschen, Rechner lädt, bäääm Fehlermeldung Objekte fehlen, irgendwie bin ich jetzt im Editormodus gelandet.
naja, schaue jetzt noch einmal, was ich falsch gemacht haben könnte, denke mal alles.
loewi
äääh...Tipp...man nehme die frisch erstellten Dateien aus der Scenerie von HH-H und schiebe sie ungeniert in das Scenery-Verzeichniss von M-A.
Die Bahnsteige sind nicht das Problem. Im HBF München ist es dunkel, dort funktioniert alles was mit "MA_Large_Station_Spot.bin" beleuchtet wird nicht. Alles was ich getestet habe funktioniert nicht...
@Thanatos, ich habe auch nachgeschaut und es ist doch nicht so einfach wie ich s gesschrieben hab. Muss genauso durchgeführt werden wie bei HH-H. Für diese Spotlichter in München-Hbf hab ich mir auch was einfallen lassen.Siehe Bilder. Ich habe einfach dieses Spotlicht mit dem extra gebasteltem Generic_Light ausgetauscht. Wie? Ich hab aus der generic eine xml erstellt,dann unter dem Namen dieses Spot s gespeichert...den Rest hat der TS selbst erledigt. .
Was sehr wichtig ist...du musst mit den Dateien ,die ZUR Szenerie von MunichAugsburg gehören, arbeiten-keine von HH-H rüberspielen! Da lag ich falsch. Hab s dann selber gemerkt....lölölö...
Die gesamten vier Seiten wurden grade hier aus dem TS 2014 Update Thread rausgeholt.
edoka4s Lösung befindet sich in Post #45
München ist wieder hell .
Liegt wahrscheinlich daran, dass das Oktoberfest jetzt vorbei ist.
Danke für den neuen Thread, sorgt sicherlich für mehr Übersicht .
Danke für den neuen Thread, sorgt sicherlich für mehr Übersicht .
Danke Zaunpfahl, ist wirklich besser
So und ich habe jetzt die Radikalkur gemacht, habe mir den Ordner mit TS2013-14 gesichert und installiere komplett neu.
Dauert bei meiner Leitung ca. 8 Stunden, aber nur herumärgern kann es auch nicht sein.
Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte weiß ich wenigstens zu 100% wer den Bock geschossen hat.
Loewi
Der letzte Tipp hat es gebracht . München ist wieder hell
Und es ward Licht unterhalb des Weißwurstäquartors. Augsburg ist hell, denke mal alles andere auch, gleich mal abfahren.
Habe es genau so gemacht wie beschrieben, werde jetzt nördlich versuchen mal anzuknipsen, hatte HH-H gelöscht.
@Edo
Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis!
Hei,also hat s gefunzt freut mich!
lg Ed
Schönen guten n'Abend miteinander,
dank der guten Lösung von edoka habe ich nun auch wieder Licht ins Dunkle bringen können. Vielen Dank nochmal dafür.
Allerdings bin ich bei der Anleitung zum Hbf in München nicht ganz mitgekommen. Könnte mir da vielleicht jemand noch helfen und das genauer erklären, bitte? Schließlich soll die Hauptstadt des Weißbiers auch wieder in vollem Glanze erstrahlen
Gruß
Mich interessiert eigentlich eher wo das Problem jetzt eigentlich herkommt. Nicht jeder ist davon betroffen und ich gehöre zu den Leuten wo keine Lichtprobleme nach dem Update entstanden sind.
Sicher ist das für betroffene eine gute Lösung aber behebt nicht das eigentliche Problem. RSC wäre hier eigentlich gefragt....ja eigentlich aber was dabei rauskommt kennen wir ja alle schon
Könnte es sein, dass nur die davon betroffen sind, die den TS2013-Shader wieder installierten wegen der weißen Tunnel?
Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, ob ich davon betroffen bin oder nicht
Ist also nur ne Idee.
Nein mit den Tunnel Shadern hat das nichts zu tun. Ich hatte erst die Vermutung das nur Leute betroffen sind die eine ATI Karte haben aber das hat sich nicht bestätigt.
Nach wie vor bleibt das ganze ein Rätsel.
Das problem habe ich seit Train-2014. Als ich noch den 2013 hatte war in München alles ok.
Dann habe ich den 2014 gekauft weil mir die Strecke Hamburg-Hannover und Donner-Pass fehlte, und seitdem habe ich dieses Problem.
4x Systemüberprüfung brachte keinen erfolg.
Dann habe ich Steam und die anderen Games gelöscht. (Festplatte formatiert)
Steam und Train Sim 2014 Neuinstalliert, brachte leider auch nichts.
Dann habe ich Steam und die anderen Games gelöscht. (Festplatte formatiert)
Hört sich an wie:
Dann habe ich die Socken gewechselt, die Scheidung eingereicht und bin umgezogen, aber es half trotzdem nicht.
Warum machen so viele Leute so eigentümliche Verzweiflungstaten?
Als ob eine fehlende Beleuchtung durch eine Festplattenformatierung behoben werden könnte?