TS2014 Update - Beleuchtung Hamburg und München zu dunkel? (Mit Lösung)

  • Als ob eine fehlende Beleuchtung durch eine Festplattenformatierung behoben werden könnte?


    :ugly: Ja ich bin da auch sprachlos aber wer die Zeit hat. Was die Scheidung betrifft. Der Hausdrachen darf natürlich in der alten Wohnung bleiben und die alten Socken stinken auch weiter, wenn sie nicht mal gewaschen werden.


    Gruß Norbert

  • Beitrag 69 hilft dir weiter. Um eine Bastelstunde wirst du nicht herum kommen. Ob und wenn ja wann RSC da dir die Arbeit abnimmt steht in den Sternen. :ugly: Das nächste Update das wieder etwas in den Sand setzt daran wird bei RSC schon gearbeitet.


    Gruß Norbert

  • Also ich denke nicht, dass das ein reines RSC-Problem ist. Bei mir ist das Licht auf beiden Strecken einwandfrei, sowohl bei normalen Szenarien, als auch im QD-Modus. Genau wie bei Madison, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn es bei einigen/den Meisten funktioniert, kann es doch eigentlich kein originäres Problem des Update sein.....

  • Vor dem Update auf TS 2014 war das bei mir auch alles in Ordnung. Nach dem Update trat der Fehler auf, M-A habe ich sogar nochmal gelöscht und neu installiert, der Fehler war auch wieder da.
    Mit den Änderungen der "*.bin" Dateien nach der Anleitung von "edoka4" leuchtet es wieder. Warum den Fehler nur einige haben *ka* . Das es an den einzelnen Usern liegt glaube ich nicht, denn das alle die gleiche Konstellation haben bezweifle ich.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • :rolleyes: Ich werde den alt bewerten Weg einschlagen. Nachdem ich die Anleitung an einer Lampe vollzogen habe, kann ich in der Gegenprobe keine Veränderung feststellen. Erstelle ich ein Szenario und setze eine Lampe, funktioniert diese. Bei mir X( fehlen die Lampen auf MA so auch in München Hbf zum großen Teil und da wo es keine Leuchtobjekte gibt, kann es auch kein Licht geben. In Szenarien die ich zuvor erstellt hatte und einige Lichtquellen manuell hinzugefügt habe, sind diese auch nach dem Update vorhanden. Also wird ein Master Nachtszenario erstellt und die Geasmte Strecke neu ausgeleuchtet und dann kann mich das Update von Steam gerne haben.


    In Zukunft wird die Stromrechung immer pünktlich bezahlt. Egal was Steam da versaubeutelt.


    Gruß Norbert


    Bild: München Hbf bekommt wieder Licht.


    *jippy* *jippy* *jippy* Ja Ja Ja. Licht und gute Performance. Manchmal kann Murks auch positiv sein Danke RSC! Die ollen Schatten der Lichtquellen haben die Performance in den Keller getrieben. Schluss danmit. Wenn das Szenario Nachtfahrten fertig ist, gibt es die Master als Donwload.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • *ja* Einfach die Scenery von Licht nach Rheingold
    und gut is. Das erspart eine Menge Arbeit für Aufgaben, wo vermeidlich
    die Stromrechnung nicht bezahlt wurde. Sollte RSC mal selbst auf die
    Idee kommen die Stromrechnung zu bezahlen, dann einfach Scenery wieder
    raus.


    Danke RSC. Ihr macht Murks und ich lerne dabei.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • :XD So Projekt Licht befindet sich im Endstadium.


    Augsburg noch und ein paar Schönheitsarbeiten. Das Szenario Licht geht dann an Railsim.de Für alle die es satt haben sich vor Updates fürchten zu müssen. Zu erwähnen ist, dass bei Start das Szenario dunkel ist. Wenn ihr die Lichtverhältnisse sehen wollt, einmal starten und wieder in den Editor. Ihr solltet aber eure Nachtfahrten einfach mit der Standardstrecke MA erstellen und dann den Scenery Order in eure Aufgabe packen. Wer Licht auf M-A hat, der sollte das Szenario nicht anwenden, denn die Lichtquellen die da sind, sind auch im Szenario vorhanden und das kann zu Überbelichtungen führen.


    *hinweis* Übrigens können die Lichter in ihrer Stärke und Farbgebung angepasst werden. Das aber bitte im Szenario Licht vornehmen.


    :P Endlich muss der Rangierer in Gbf Laim nicht um sein Leben fürchten. Die Rangierbereiche sind ausgeleuchtet.


    Gruß Norbert


    Die Bilder werden demnächst wieder gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Szenariobezeichnung MA Licht: 0df3bd47-a0a0-43ec-9848-3a7cf0153b2f


    :XD Lieber Eisenbahnfreund,


    das Szenario MA_Licht.rwp ist für Anwender des TS 2014 gedacht, die nach dem Update auf der Strecke kein Licht mehr auf Bahnsteigen haben. Neben der Wiederherstellung der Lichter auf den Bahnsteigen, haben auch alle Gbf eine Beleuchtung erhalten. Das Szenario MA_Licht.rwp besteht aus zwei Teilen. Anwender die im Editor nicht arbeiten wollen oder können, verwenden bitte im Verzeichnis 0df3bd47-a0a0-43ec-9848-3a7cf0153b2f den Scenery Ordner. Dieser bzw. dessen Inhalte sind in die entsprechenden Szenarioordner einzufügen. Anwender die am Szenario Licht Änderungen vornehmen wollen, verwenden bitte das Szenario MEL_MA Licht. Die Mastervorlage zur Beleuchtung dient nicht zum Aufgabenbau. Erstellen Sie ganz normal Ihre Aufgabe und fügen Sie dieser den Scenery Ordner bzw. dessen Inhalte zur Ihrer Aufgabe hinzu.


    Gruß Norbert

  • Jo,dann kannst du gleich auch sowas für die neue ECML London-Petersborough Linie erstellen, weil die demnächst "Doofentails" genau die selben Lampspots benutzt haben wie bei MA und rate mal 8o ob die leuchten? Bei den Users mit dem HH-H und M-A Lichtproblem wohl nicht, gilt natürlich nur wenn diese armen Menschlein sich auch diese Strecke (ECML L-P) zugelegt haben. Ich hab sie mir heute gekauft und gleich getestet....


    Gruss

  • "Doofentails"

    ;) Ja also ich bin ja kein Freund des Unternehmens aber damit wird auch das Problem nur auf die Lange Bank geschoben. Grundsätzlich gibt es für alles eine Lösung. Ich bin bei RSC (Neue Firma) aber nicht angestellt und meine Aufgabe ist es nicht jede verzwerkelte Strecke zum Gebrauch zurück zu animieren. M-A habe ich selbst und es stinkt zum Himmel, das ich da erst einschreiten muss, damit ich die bezahlte Ware auch in der Nacht nutzen kann. MA_Licht ist also ein Abfallprodukt meiner Arbeit die mich über alle Grenzen hinweg angewieder hat. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut und ich hoffe auch anderen, aber das nicht können der Profis zu beseitigen ist nicht meine Aufgabe. Am Ende lachen die sich noch ins Fäustchen, dass die da so einen Blöden gefunden haben, der ihr Unvermögen abmildert oder gar beseitigt.


    Gruß Norbert

  • kann jemand die benötigten Datein uploaden damit alle Bahnhöfe auch Licht haben wäre sehr nett :)

  • In Beitrag 91 findest du MA Licht zum Download. Da haben alle Bahnhöfe und nicht nur die Licht. MA Licht ist nur für München-Augsburg. Übrigens sind die selben Probleme auch auf Garmisch vorhanden. Der Lampentyp funktioniert in der Grundaustattung nicht. Bei DTG ist noch niemand darauf gekommen, dass da was nicht stimmt. Gleich mal eine Mail denen schicken. Ach was wozu denn.


    GGGE
    geöffnet
    gelesen
    gelacht
    entsorgt


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ist ja so auch nicht richtig was du da schreibst. Bei manchen funktioniert diese Lichtgeschichte sowohl mit AP Pack als auch ohne.
    Bis jetzt konnte nicht geklärt werden warum bei manchen alles Zappenduster bleibt.