TS2014 Update - Beleuchtung Hamburg und München zu dunkel? (Mit Lösung)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich gehe davon aus das es nicht an den Dateien liegt denn wenn da etwas wäre müssten alle das Problem haben. Wenn x-fache Prüfung und sogar NeuInstallation keine Besserung bringt muss
    der Fehler woanders sein. Ich kann hier machen was ich will egal welche Einstellung aber ich kann das nicht reproduzieren.

Kann das vielleicht sein das alle die davon betroffen sind ATI Karten haben? Vielleicht liegt da irgendwie irgendwo der Hase im Pfeffer *denk*

• Ob bei mir das AP Pack noch aktiv ist nach dem Update, bin ich mir grade nicht ganz sicher, da ich aber kein Mars-Wetter habe denke ich es ist noch drin. Andererseits fehlen bei mir die Wolken. Habs halt noch nicht explizit neu installiert weil ich erst ein eventuelles Update abwarten wollte.

Mit ner AMD/ATI Karte kann ich aber auch dienen: Radeon 4870, CCC 13.1, Treiberversion 8.97.100.7-121116a-151639C-ATI

Der Zug steht im QD von Maisach in FR Augsburg (S3).

Edit: Assets liegen nicht in einer .ap

• Ich gehe davon aus das es nicht an den Dateien liegt denn wenn da etwas wäre müssten alle das Problem haben.

ist vielleicht nicht ganz so sicher:
    es wurde ja schon festgestellt, dass die Umstellung auf die *.ap Dateien nicht bei allen gleichzeitig erfolgt. Bei manchen liegt M-A schon als MainContent.ap vor, bei anderen nicht.

Bei mir ist die Beleuchtung in Ordnung (= Lichtschein auf Bahnsteig).
    - Grafikkarte: NVidia
    - M-A nicht in MainContent.ap
    (Steam Dateiüberprüfung wurde nach TS2014-Release schon durchgeführt)

• MA liegt bei mir unverändert vor da hat sich nichts geändert und HH wurde auf ap umgestellt.
    Bei MA ist nur die MunichICE2Scenarios.ap neu sonst ist alles wie gehabt.

Jedenfalls sieht das so bei mir aus.

• Schön Madison, das du keine Probleme bei dir mit dem Spiel und dem AAP-Lightning Paket hast, ich habe es nicht und ich bin ziemlich genervt von dem Murks der Entwickler. :cursing:

Jeder weiß wie der Rangierbahnhof Maschen bei Nacht aussieht.

Die Realität im Spiel sieht ein wenig anders aus, nämlich so!

Es ist sorry für meine Ausdrucksweise, dunkel wie in einem Kuharsch. Das Problem habe ich nicht nur auf der Strecke Hamburg - Hannover, das selbe tritt auch für Siegen - Hagen und München - Augsburg zu. Das gibt es auch gratis in allen anderen Add-on dazu. Auch das Paket mit dem Donnerpass und 4 weiteren Add-on für 32,99 auf Steam ist davon betroffen.

Bin ziemlich genervt, weil man eigentlich bei den Programmierern immer noch nichts im Griff hat, so war es mit dem 2013er auch schon. Das ist kein Problem des Rechners, sondern ein Problem im Kern des Spiels selbst.
    Beispielbilder von Maschen sind alle im Anhang.

loewi

• Ist ja nachvollziehbar, das das Mist ist, aber dafür kann Madison auch nix!

Es ist nunmal auch ein Problem, was nicht bei jedem auftritt. Sonst wäre man da auch schon schneller dahinter gekommen! Außerdem versuchen wir hier im Forum ja nun auch schon herauszufinden, was die Ursache ist. Da hilft auch das rumgemotze nix. Schließlich gab es mit dem Licht soweit in allen TS-Versionen bisher noch gar keine Probleme.
    Das Problem ist halt, es sind nur bestimmte Lampen betroffen, das auf verschiedenen Strecken und nicht auf jedem Rechner...

• Ist ja nachvollziehbar, das das Mist ist, aber dafür kann Madison auch nix!

Es ist nunmal auch ein Problem, was nicht bei jedem auftritt. Sonst wäre man da auch schon schneller dahinter gekommen! Außerdem versuchen wir hier im Forum ja nun auch schon herauszufinden, was die Ursache ist. Da hilft auch das rumgemotze nix. Schließlich gab es mit dem Licht soweit in allen TS-Versionen bisher noch gar keine Probleme.
    Das Problem ist halt, es sind nur bestimmte Lampen betroffen, das auf verschiedenen Strecken und nicht auf jedem Rechner...

Hi Spooner,

wollte ja Madison nicht ausmeckern, liegt mir ganz fern.

Ist im Augenblick schon fast mehr als nur Frust, weil so ein Addon, gibt es ja bei RSC auch nicht geschenkt.

Mir sind allein am HH-H addon Fehler aufgefallen, selbst über den Himmel zog ein Wolkenschleier der aussah als hättest du eine Scheibe eingeschlagen, genau so zersprungen. Oder der Bloom der Signale geht nach hinten heraus, anstatt nach vorn.

Ich weiß nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben, es sollte mal schnellstens ein Update her, kann doch nicht sein, das es eine Community herausfinden und richten soll, weil es der Entwickler nicht gebacken bekommt.

loewi

• Kannst deine Anregungen ja gerne an RSC senden. Weit kommen wirst du allerdings nicht.

Hmmm, kenne ich doch irgendwo her, nein ist alles in Ordnung mit der Software die funktioniert zu 100%, ihr Rechner macht da was falsch. *nixda*

• Ich habe HH-H (noch) nicht, aber mir scheint, dass in Maschen zwar Lampenobjekte verbaut wurden, aber man die Leuchtmittel vergaß (die Im Editor wie Glühbirnen aussehen und im Spiel nur noch aus Lichtschein bestehen. Streckenbauer wissen, was ich meine).

Ist die Szeneriedichte auf 10?
    Kann es sein, dass diese Leuchtmittel absichtlich ausgeblendet werden, wenn die Szeneriedichte auf <10 steht?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe HH-H (noch) nicht, aber mir scheint, dass in Maschen zwar Lampenobjekte verbaut wurden, aber man die Leuchtmittel vergaß (die Im Editor wie Glühbirnen aussehen und im Spiel nur noch aus Lichtschein bestehen. Streckenbauer wissen, was ich meine).

Ist die Szeneriedichte auf 10?
    Kann es sein, dass diese Leuchtmittel absichtlich ausgeblendet werden, wenn die Szeneriedichte auf <10 steht?

Hallo Prelli,

aber sicher doch, Szeneriedichte steht auf 10. Habe die Grafikeinstellungen komplett aufgedreht, alles auf höchste Einstellungen.

Mein Rechner AMD X6 1090t mit Win7 64-bit, 8GB Ram und dazu eine GTX 560 TI schnurrt wie Oma´s Nähmaschinchen, daran kann es nun wirklich nicht liegen. *eiei*

• nee, nee Prelli *nixda* ,die Leuchtmittel kleben an den Lampen...im Editor klar zu sehn...und die Szeneriedichte steht auch auf 10, aber nichts zu machen...die Leuchtkügelchen die an den Lampen hängen,sind und bleiben dunkel. Ich habe eine Sicherung des TS13 zum Vergleich der .bin Dateien dieser Leuchtmittel,da ich HH-H schon VOR dem Update zum TS14 hatte. Die .bin Dateien sind IDENTISCH. Bei meinem TS13 haben alle Stationslampen wunderbar geleuchtet. Mein System wurde NULL verändert in dieser Zeit. Ab TS14 Totalausfall. Nichts hilft...Steam-Überprüfung, saubere Neuinstallation,AP-Dateien entpacken, nikesse. Ich vermute schon langsam,das die Art wie Steam die Downloadpakete für die User packt,UND dann in ihrem Cloud speichert,der Fehler an sich ist. Es ist ein Bug in einigen Paketen und jeder User mit diesem Fehler ,der von Steam überprüfen lässt...kriegt immer wieder denselben Bug mit SEINEM Paket neuinstalliert...nur ne Vermutung von mir. Hilft natürlich keineswegs weiter *boah* , und dieser Bug ist irgendwo im Core versteckt. so a la "Catch me if you can *nänänä* ". Nehm ich Core Dateien aus der TS13 Sicherung, stürzt der 14-er NATÜRLICH ab...hab auch nichts anderes erwartet,aber was versucht man nicht alles aus purer Verzweiflung? Baah...was n Shiet,echt...

lg Ed

• Schon gut schon gut, hätte ja sein können.
    Ist ja öfter so, dass die eigentlichen Leuchtmittel separat gesetzt wurden (Ist mir als Streckenbauer eigentlich sogar lieber, weil man da flexibler und besser variieren kann)

Wie auch immer...
    Scheint ja ein ziemlicher Murks zu sein, den RSC da verbockt hat.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Spooner, hab ich schon all probiert,natürlich...keine Veränderung. Ärgerlich ist es schon weil ich hab schon gesehn,wie s ist wenn alles leuchtet,und das würde ich gern weiter so haben. Was ich aber gemerkt hab beim Update,weil ich dabeisass,und im Explorer beobachtet hab,was gerade verändert wird beim Download....ja es waren unteranderem eindeutig die Scenery Ordner: Stations und Common Lights und rate mal wo die nicht funzenden Glühbirnchen drinstecken?? *ja* . ohne Worte *ka*