TS2014 Update - Beleuchtung Hamburg und München zu dunkel? (Mit Lösung)
-
-
Von der Beleuchtung her gibt es doch kein Problem. Jedenfalls bei mir nicht und ich kann das hier auch nicht nachvollziehen.
2 Bilder von HH einmal mit aktiviertem AP LEE Pack und einmal RSC Standard. Das einzige was bei RSC nervt sind die tollen Mars Nächte. Das bekommen die scheinbar nicht in den Griff bzw interessiert die einfach nicht.
Gehen wir mal vom letzteren aus das ist realistischer. Solche Änderungen kosten Zeit und auch Geld wo man nichts für bekommt also bleibt alles so wie es ist. -
Von der Beleuchtung her gibt es doch kein Problem. Jedenfalls bei mir nicht und ich kann das hier auch nicht nachvollziehen.
Naja aber irgendetwas muss ja sein, ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem.
Ich habe schon alles ausprobiert. Systemüberprüfung,Neuinstallation, nichts hat geholfen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es sind 4 Lampen die das Problem haben.
- unter Füllobjekte
- HH Straßenlaterne Doppel 1
- HH Straßenlaterne Einzel 1
- unter Bahnhöfe
- MA Station lamp Head A
- MA Station lamp Head B
andere Lampen sind in ordnung. -
@Hansen, nach betrachten deiner Bilder seh ich das du dasselbe Problem hast wie ich, habe mich ein bisserl tiefer in die Materie eingearbeitet und kam drauf das die sogenannten "Spotlichter" , die von den Stationslampen benutzt werden,bei meiner Installation NICHT mehr funktionieren...egal was ich tu...Steamüberprüfung durch,das ganze Gedöns neuinstalliert,kein Erfolg. Habe dann angefangen,die Common Lights xxx.bin Dateien zu wälzen und hab mir dann selbst neue Lichter gebaut. Warum die bei TS14 nicht mehr funktionieren , liegt aber definitiv nicht am System,weil ich habe die HH-H Strecke schon VOR dem Update zu TS14 gekauft gehabt und da HABEN alle Lampen original funktioniert!
Habe dieses schon im Forum angesprochen,aber da dieser Fehler nur bei der Minderheit der Benutzer auftritt,wurde nicht tiefer eingestiegen... habe mir schlicht und einfach neue Lampen gebaut,fertig.
lg E.
PS: Head C und Head D haben auch keine Funktion, das sind die hohen Gittermast-Lampen in H Hbf und auf Maschen Güterbahnhof, nur als Beispiel.
-
Ich habe gerade mal nachgesehen, diesen Fehler habe ich auch. Steamüberprüfung wurde gemacht, keine Änderung.
-
-
Habe dieses schon im Forum angesprochen,aber da dieser Fehler nur bei der Minderheit der Benutzer auftritt,wurde nicht tiefer eingestiegen... habe mir schlicht und einfach neue Lampen gebaut,fertig.
Ok, das währe eine maßnahme, aber doch nich die lösung des Problems.
Mich würde mehr interessieren warum es z.B. bei Madison läuft und bei uns nicht.
Ps. dann sind wir schon 4 Leute die das Problem haben.
-
nun ja,bei ice läuft s auch und bei vielen anderen genauso. Hast natürlich Recht,es ist nicht die Lösung des Problems,andere Lichter zu bauen...aber bevor ich wochenlang auf RSC warte.... leider weiss ich nicht ,was diese Lichtkegel programmtechnisch steuert, um an der richtigen Stelle nachforschen zu können,ob irgendwas aus der .xml Datei fehlt oder so.
-
Madison hat nicht an der Stelle nachgesehen von der 9415hansen die Bilder zeigt. (Maisbach)
Das ist auf Mu-Augs und da leuchtet nachts um 01:00 auch der Bahnsteig nicht. Das ist klar ein Fehler der warscheinlich bei jeden TS'ler zufinden ist.
Eben aber genau an diesen Stellen geht sie nicht.g'ice
-
Ich verstehe das nicht? Was mache ich denn falsch
Einen Tag vor dem Update auf TS2014 habe ich noch dreimal eine Dateiprüfung laufen gehabt. Ich habe da nix anderes wie ihr auch. -
Mal eine andere Frage:
Hier hat doch mal irgendwer dieses sweetFX Zeug in den Raum geworfen, wo einige tierisch begeistert waren... (ich glaube auch überwiegend ATI Besitzer!?)
Hat das irgendeiner von den "Lampenproblemkindern" installiert? -
-
Einen Tag vor dem Update auf TS2014 habe ich noch dreimal eine Dateiprüfung laufen gehabt.
Ich habe es mittlerweile schon neu Installiert und es hat nichts gebracht.
Ich habe da nix anderes wie ihr auch.
Das ist schon klar, aber irgendetwas muss da ja sein, was auch immer.Ich vermute auch das was edoka4 schon schrieb, das es etwas mit den Lichtkegel zu tun hat.
Ob es so ist keine ahnung.
@ Spooner
nein ich nicht.
-
Vielleicht leuchten die in einen bestimmten Zeitraum nicht. In Maisbach um 1:00 nachts war es da dunkel.
Um exakte Angaben zu machen muss man es genau zur selben Zeit am selben Ort testen.g'ice
-
Ich habe mal Madison sein Winter Bild getestet.
Gleiche Uhrzeit 06:24:23
-
Nur zum Testen um die Ursache zu finden:
Geh bitte in den Editor und heb die Lampen an, könnten etwas zu tief stehen.
zweite Idee:
Rausfinden wie die Lampen heissen, Doppelklick auf die Lampe rechtes Flyout.
Dann die Lampe in den Assets suchen. Lampe.bin nicht Lampe.xml. Dadurch das jeder die Assets mitbringen will, kann altes im Ordner gelandet sein. Oder wenns zwei mal drin ist, hat das alte gewonnen.
Ggf. hier Pfad und Datum der Datei posten.
StS -
Bei mir wird jetzt auch Strom gespart
Wenn ich den TSX Modus deaktiviere sieht das dann so aus.
-
-
-
-
Rausfinden wie die Lampen heissen, Doppelklick auf die Lampe rechtes Flyout.
Dann die Lampe in den Assets suchen. Lampe.bin nicht Lampe.xml. Dadurch das jeder die Assets mitbringen will, kann altes im Ordner gelandet sein. Oder wenns zwei mal drin ist, hat das alte gewonnen.
Ggf. hier Pfad und Datum der Datei posten.
StS
Gesagt getan. -
Die Lampen haben Ihre eigenen Pfade und je nachdem was eingebaut ist, wird verwendet.
Die gleichen Namen sind dann nicht so schlimm. Das Problem liegt tiefer:
Langt RW evtl falsch zu oder ins Leere, weil die Spots in einem .ap paket versteckt sind?
Am besten die .bin untersuchen, was da gebraucht wird und ob das vorhanden oder in einem .ap Paket liegt, da ggf. rausziehen.
ich trau den .ap Paketen nicht über den Weg.
StS -
Ich habe es mittlerweile schon neu Installiert und es hat nichts gebracht.
Das ist schon klar, aber irgendetwas muss da ja sein, was auch immer.Ich vermute auch das was edoka4 schon schrieb, das es etwas mit den Lichtkegel zu tun hat.
Ob es so ist keine ahnung.
@ Spooner
nein ich nicht.
Ich hatte den TS2014 übrigens auch komplett neu installiert und ebenfalls keine Probleme mit dem Licht. -