SBB Ae 6/6

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • fürs erste wirds wohl keinen führerstand geben.....

1. ich hab die echte lok noch nie im leben gesehen, darum auch der mangelnde detailgrad z.b. bei den boogies 8)

2. ich habe leider auch keine typenskizzen / baupläne oder brauchbare fotos eines führerstandes ;(

mit den farben hast du recht.... ich hab die farbe von fotos genommen und danach über die gesammten texturen in psp eine -50% helligkeit layer gelegt.... und es genügt immer noch nicht ...grrrrrrrrrr

(ps.... es sind die gleichen wetterszenarien.... sogar die gleiche uhrzeit auf derselben strecke..... aber eine ist die sonnen, die andere halt eben die schattenseite ;D )

da die lok aber mein erstlingswerk ist (und dementsprechend auch ein probier- und lernwerkzeug und auch so aussieht) , werd ich sie wohl auch nicht wirklich publizieren.....
    sicherlich nicht bevor die dazugehörigen leichtstahl oder EW I wagen produziert sind!

aber danke für all eure inputs und unterstützung!

Red

.... und jedes noch so blinde Huhn findet mal ein Korn! :)

• Zitat von "RedOctoberSUI"

da die lok aber mein erstlingswerk ist (und dementsprechend auch ein probier- und lernwerkzeug und auch so aussieht) , werd ich sie wohl auch nicht wirklich publizieren.....
    sicherlich nicht bevor die dazugehörigen leichtstahl oder EW I wagen produziert sind!

Hallo Red (und auch alle anderen Produzenten),
    warum muss es denn immer so furchtbar perfekt sein? Ich bewundere jeden, der auch nur einen Mülleimer in 3D hinbekommt, du hast eine Lok fast fertig, die meiner Meinung nach wunderschön aussieht, so dass man sie auch zur Not mit einem "fremden" Führerstand und Sound fahren könnte.
    Deine Arbeit (und davon stecken bestimmt schon viele Stunden in dem Projekt) ist sehr gut gelungen, das steht für mich außer Frage und somit VIEL zu schade zum nicht-veröffentlichen.
    Es gibt eine Menge Spieler so wie mich, die nicht die Simulation bis ins letzte Detail brauchen, sondern einfach nur das Spiel genießen und daher eher wenig Zeit im Führerstand verbringen. Daher hatte ich mich auch seinerzeit für den Rail Simulator und für Railworks als Ersatz für MSTS entschieden: es ist die etwas schlechtere Simulation, aber das bedeutend schönere Spiel, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde mich über eine Download-Möglichkeit sehr freuen und wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Modellen.

Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• hi, ...

OT:
    Mhm, wenn ich immer lese das der MSTS eine bessere Simulation sein soll als das Railworks, dann frage ich mich stets "Was konnte man den simulieren?" PZP, LZB, Wettersteuerung, Türenöffnen, Verladestationen, Passagiere ...ect?
    Meiner Meinung nach konnte der MSTS nicht viel. Weil es nichts anderes gab und Trainz mehr in die Modellbahnrichtung ging, blieb den Interessierten nichts anderes als MSTS über.

@RoterOkt...

Das Rot würde ich auch etwas reduzieren.
    Ebenfalls verbieten sich die Grundfarben echtes Schwarz 0,0,0 und reines Weiß 255,255,255 natürlich im Modell am PC auch.
    Die Lok sieht aber schon sehr schön aus.

greets ice

• lch hab mir damals den msts direkt nach erstveröffentlichung gekauft und schnell wieder von der platte entfernt und kann die aussage von ice nur dick unterschreiben!!!

a: der msts war immer nur ne art simulationsprothese, support von ms gleich null! >:(

b: gross wurde der msts nur durch die vielen fremdanbieter und heimbastler und deren addons. warum wurde gebastelt, ganz einfach, es gab nix anderes, bis dann trainz kam.

c: in zukunft wird sich der rs bz. rw als absolut gelungene trainsim auszeichnen, da bin ich mir ganz sicher!

grüsse
    tm

achja, dies ist kein aprilscherz! ;D

• ... da die Österreicher dank Andi_M im Lokbau weiter sind als die kleinen Schweizer die anstelle von Re 6/6 und Re 4/4I lieber irgendwelche Prüfungen schreiben ( gell, Ryosuke :) ) machen wir doch lieber mit den Waggons weiter.... :D

[img width=800 height=373]http://img175.imageshack.us/img175/1018/unbenannt1ka.jpg[/img]

sollte heute noch mal auf die Gleise kommen.... noch kein Interieur... ist aber zum Glück nur noch Copy-Paste :)
    nach langem hin und her gehen nun auch die falztüren und das generatorgestänge am hinteren boogie......

gruss

Red

PS: Da ich im Texturieren anscheinend nicht grad den Superhelden darstelle...... hat jemand noch Zeit und Geduld mir dabei zu helfen ?? ;)

• jup.... da gibts vor allem noch viel zu machen, bevor ich ans optimieren denken darf :)

[img width=800 height=336]http://img149.imageshack.us/img149/8629/unbenannt1ts.jpg[/img]

jetzt auch mit der neuen kupplung.... schöner falz, macht aber trotzdem noch mehr sorgen wie freude :(
    ( wieso kann mann nicht einfach einem wagen 2 kupplungsarten anhängen ? ?? )

• .. weiter gehts mit den texturen (ich hab endlich das alte grün der sbb nun auch von RAL in RGB umwandeln können...) und noch ganz kleinen verbesserungen / optimierungen (ich bin schon von den ursprünglichen 20000polys auf 12500 unten :))

shine und bumpmaps sind auf der aussenhaut drauf, kupplung funktioniert aber leider immer noch nicht mit der standardkupplung zusammen (damn! :D)

leider wie auch bei der re 4/4 ziemlich schwierig gute texturen zu finden.... oder wenigstens vorlagen um zu lesen was da so alles auf so nem wagen geschrieben steht :)

[img width=750 height=600]http://img704.imageshack.us/img704/4776/unbenannt1ki.jpg[/img]

• hast Du eine eigene Kupplung gemacht oder nutzt Du ausschliesslich die Standart-Kupplungen?

Auf jeden Fall gibt es eine Möglichkeit, dass verschiedene Kupplungen zusammen funktionieren, auch wenn die dann etwas komisch aussehen.

Wenn man zBsp. eine amerikanische und eine deutsche Kupplung zusammen kuppelt, würde dies nicht korrekt aussehen, aber rein von der Funktion im Spiel ginge es.

In den bin-Dateien der beiden Kupplungen müssten nur bestimmte Einträge geändert/angepasst/hinzugefügt werden.

Nutzt Du die Standart-Kupplungen, müsstest Du, ähnlich wie bei einem RePaint, ein Duplikat der jeweiligen Kupplungen erstellen (neuer Ordner mit neuer bin-Datei). Die Einträge ändern und den Waggons die speziellen Kupplungen zuweisen. So kannst/musst Du diese Kupplungen dann später zum rpk/rwp-Archiv der Waggons dazu packen.

Wenn Du diese Datei mit den RS/RW-Tools anschaust siehst Du, dass dort zwei verschiedene Kupplungstypen aufgeführt sind:
    Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Couplings\Buckeye\Dropdown\buckeye_dropdown_coupling.bin

Diese Kupplung kannst Du mit den 3-Link und den Buckeye-Kupplungen zusammen kuppeln.

Bei den anderen Kupplungen ist nur jeweils ein Kupplungstyp eingetragen.

• danke für die antwort news...

.. obwohl ich nicht gaaaaanz schlau wurde aus deinem post, hast du mich doch auf die richtige fährte gelo(c)kt! DANKE! :P

der grund wieso meine wagen nicht an die standartkupplung kuppelt ist schlicht und einfach der name im feld "Type"! sobald ich da 3link eingebe kuppelt natrülich alles aneinader....

(hätt ich depp ja auch früher überlegen können, irgendwie muss ja rw über den couplungsblueprint entscheiden ob er kuppelt oder nicht ....)

... nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich mich und meine wagen dazu bewege bei kupplung an ein NUR 3link fahrzeug den falzügerbang nicht anzuzeigen..... aber das kommt schon noch :D

danke nochmals für deinen post!

Red

• nach 3maligem nachlesen hab ich deinen post doch noch kappiert ;D

jetzt muss ich dir nochmals ganz gross danke sagen, news!

natürlich funktioniert jetzt alles wie ein traum. ich hab in meiner blueprint noch einen neuen eintrag für die 3link erstellt und hoppla!

wenn zwei wagen aneinaderkuppeln, seh ich den falzübergang.... wenn an ner lok gekuppelt die 3link!

DAAAANNNNKKKEEE :D

• Gut ist zwar keine SBB Strecke, aber schau dir mal den Albula Thread an ;)

Das Modell sieht auch schon richtig gut aus und wenn du die Texturen noch hinbekommst wirds super! Das einzige was mich im Moment stört ist bei Nacht der gelbe Lichtschein um die Wagen. Entweder innen auch gelb beleuchten oder draußen "weisser" machen ;)