SBB Ae 6/6

  • hi,



    ich erlaubs mir mal einen thread aufzumachen hier für meine kantonslok. :)
    bin grad mit dem größten teil des dachaufbaus fertig geworden:



    fehlen nur noch der hauptschalter und die stromabnehmer.
    allerdings hat das ding derzeit 38.000 polygone, was zwar nicht unbedingt ein problem darstellt, mir aber doch irgendwie zuviel is, schließlich soll es nich ruckeln auch wenn ma mehrere loks gleichzeitig zu sehen sind... ein paar tausend bekomme ich aber sicher weg ohne dass es auffällt.


    geplant ist das ding als paket mit mehreren varianten zu releasen die sich auch im 3d modell unterscheiden:
    1.kantonslok
    2.städtelok ohne chrom
    3.die aktuelle uri der sbb historic mit abgeflachten eckfenstern und einigen anderen baulichen änderungen.
    4.sbb cargo variante mit anderen scheibenwischern, verschobenen wappen, ohne chrom.
    5.variante mit entfernten wappen


    dazu wirds ein 3d cab geben, allerdings wird das für alle varianten wohl gleich sein, außerdem einen eigenen sound der aber nicht unbedingt der originalsound ist, außer irgendjemand von euch kann zufällig gute tonaufnahmen einer ae 6/6 auftreiben. auch die physik wird halbwegs originalgetreu erstellt werden, soweit ich das hinbekomme ohne eisenbahningenieurwissen. ;)


    das 3d modell ist in der "grundversion" jetzt fast fertig, fahren tut sie auch schon:



    (ältere version)



    da ich nebenher aber auch noch ein ziemlich zeitaufwändiges architekturstudium betreibe kann ich nich abschätzen wie schnell ich fertig werde...bastel bisher etwas über einen monat an dem ding, hatte aber als ich angefangen habe auch noch keinerlei ahnung von 3dmax, dieses auch fürs studium/job zu lernen war auch ein motivationsgrund warum ich die lok angefangen habe zu bauen.:)

  • Schön dass du einen neuen Thread aufgemacht hast, bleibt so übersichtlicher :) Selbstverständlich haben alle hier Verständnis dass das reale Leben, also das Studium absoluten Vorrang hat.


    Zur Lok: Die schaut wirklich absolut klasse aus!! Und das es ein eigenes Cab dazugeben soll ist ja genial :) Ich glaube wir haben hier mit dir einen neuen Lokbauer gefunden ;D Ich freue mich schon sehr auf diese Lok


    Viel Spaß beim weiterbauen :)

  • ahhhh... schön!!


    hoffe jemand macht auch einzige personen-roll material der SBB, das würde wirklich gut zusammen gehen


    auch können wir jeztzt die FS-rollmaterial kombinieren 8)


    geh weiter und update uns!


    E

  • Ui Ui sehr schöne Lok.Und nen eigenen Führerstand solls auch geben?Man man da freut man sich richtig drauf

  • ;D



    schwer zu sagen, da ich soetwas zum ersten mal mache und keine ahnung habe was da noch mit animationen, LODs, shadow models, materialien, sound und cabview auf mich zu kommt. ;)



    das 3d-modell ist bis auf die scheibenwischer aber fertig jetzt und das uvw-unwrapping auch komplett überarbeitet, kann also nachher mal anfangen zu texturieren. :)


  • ei ei ei wie schön :D
    eine tolle weihnachts Lokomotive.
    Vll ein tick abdunkeln und dann ein wenig gebrauchsspuren (meine meinung)