Fehlermeldung: Datei konnte nicht geladen werden.-Scenario.bin-

  • Hallo,


    Habe mir gestern TS2013 gekauft, wurde schon zu TS2014 geupdatet und ich habe folgendes Problem.


    Beim starten eines Szenarios, kommt die Meldung:


    Szenario-Ladefehler
    Datei konnte nicht geladen werden.-Scenario.bin-



    und im Hintergrund kommt die Meldung:


    Ich kann denn entweder auf Beenden oder auf Bearbeiten klicken. Klicke ich auf Bearbeiten, kann ich das Szenario bearbeiten und sehe auch meinen Zug, die Gleise usw. Aber spielen kann ich nicht. Habe das Problem überall, außer auf der Strecke Siegen-Hagen.




    Habe Steam die Spieldateien schon mehrmals überprüfen lassen, den Chache habe ich auch schon geleert und auch eine Neuinstallation habe ich schon gemacht.


    Mein System:
    AMD Athlon X2 3,0 GHZ
    4 GB RAM
    Nvidia Geforce GT 440


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Habe doch geschrieben, dass ich das Problem überall habe, außer auf der Strecke Hagen- Siegen.


    Also:


    Strecke München Augsburg:
    Erhöhte Sicherheit
    Im Eiltempo nach München
    Waschanlage
    Regionalbahn im Schnee Richtung Augsburg


    Und auch alle Szenarien auf der Strecke "Die Isle of Wight" und auf der Strecke "Oxford-Paddington".

  • Hallo Freddy.


    Danke für den Link.

    Zitat


    Bei mir kam der Fehler Dateiname konnte nicht gelesen werden. - Szenario.bin -


    Hab dann mal ein wenig in den Dateien geforscht. Bin war da. Alles andere auch. RW-Tools zeigte keine für die Aufgabe Looking After Number One CS keine Fahrzeuge an. Fahrzeuge waren alle in den richtigen Ordnern vorhanden. Habe dann einfach so die Bin mal geöffnet und wieder geschlossen. Nach dem nächsten Start des TS 2014 liessen sich plötzlich die Karriere-Szenarien fahren.


    Allerdings weiß ich nicht so recht wo ich nach den Karriere-Szenarien für München-Augsburg suchen soll. Könntest Du mir einen direkten Pfad zu dieser .bin nennen?
    Ich gehe mal davon aus, dass es reicht die .bin kurz mit dem MS-Editor zu öffnen?


    Gruß
    Carsten

  • Nicht ganz ;)


    Dateien öffnen und bearbeiten


    München-Augsburg liegt hier:
    ..\railworks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012


    Ein Szenario mit dem Namen kennt RWTools allerdings nicht, zumindest nicht auf M-A. Ich sehe aber grade das da ein "MunichICE2Scenarios.ap" liegt, ist das zufällig eins für den ICE2?

  • Im Eiltempo nach München ist in RW Tools [CS] Storming into Munich.


    Ich habe das gerade in ein Standard Szenario umgewandelt. Bitte etwas Geduld der Packer braucht wieder ewig bis er startklar ist *dumm*


    Edit..


    Zip Datei hochgeladen.


    Karriere Szenarios lassen sich nicht bearbeiten denn das wäre ja so gesehen eine Manipulation. Gestern Abend habe ich das so laden können und heute bekomme ich auch die Fehlermeldung
    mit der tracks.bin *dumm*


    Woran das liegt da muss man Steam oder RSC fragen denn die müssten das ja eigentlich wissen oder ? :ugly:


    Um Szenarien zu bearbeiten sollte man RW Tools besitzen. Für eine .bin reicht auch ein gescheiter xml Editor. Aber da geht die hampelei wieder los mit der serzerei *dumm*
    Da bin ich schon längst fertig während andere noch am umwandeln sind.


    Aber egal das ist wieder ein anderes Thema

  • Hat sogar Notepad++ gereicht. Gleich am Anfang eine Leerstelle eingefügt und wieder gelöscht und gespeichert. Ging danach ...

  • Zitat

    München-Augsburg liegt hier:
    ..\railworks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012

    Ah, danke. Sehe auch gerade, dass die Dateinamen (Nummern) in RWTools angezeigt werden. Ohne RWTools scheint es ja sehr umständlich zu sein herauszufinden welches der richtige Strecken- oder Szenarioordner ist.
    Wie dem auch sei, habe ich die .bin-Datei mal nach der Wiki-Anleitung geöffnet und zurückkonvertiert. Allerdings bleibt die Fehlermeldung bestehen.
    Ist bekannt weshalb es diese Fehlermeldung gibt. Gibt es sie erst seit TS2014?


    Gruß
    Carsten


    P.S.: Oh, das mit dem Ändern, rückgängig machen und speichern habe ich nicht gemacht. Werde ich mal ausprobieren.

  • Oki in der Hinsicht seit ihr mir etwas vorraus :D Ich spiele in der Regel kein Karriere Gedönse weil das für mich bis jetzt eher uninteressant war und auch so bleiben wird.
    Wenn allerdings die Chance besteht das mir Paul Jackson dann eine Medaille überreicht wenn alles geklappt hat dann überlege ich mir das noch :P


    Ansonsten kann mir der ganze Sch..doch gestohlen bleiben :ugly:

  • Habe nun eben mal die .bin geöffnet und ein "D" gelöscht wieder hingeschrieben und gespeichert. .bin konvertier und fein an den alten Platz. Szenario geladen und immernoch die Fehlermeldung. Kein Wunder: Es fehlte das komnplette Rollmaterial sichtbar in RWTools. Im Editor war auch kein Spielerzug. Hatte gestern erstmalig über Steam eine Überprüfung gemacht. Ob es daran liegt?

  • Es war ja anfangs noch alles vorhanden. Erstmalig habe ich die Fehlermeldung erhalten, da habe ich den Spielerzug gesehen (ICE3M). Auch in RWTools war noch alles aufgelistet. Muß ich mir mal heute Abend angucken. Wie kann man Szenarios wiederherstellen? Durch die Steam-Überprüfung?