Kleine Wasserstandsmeldung,
inzwischen hab ich beim Begrünen ca. die Mitte zwischen Cossen und Narsdorf erreicht. (Es fehlen noch gut 3,5km bis zum erreichen von Narsdorf/Ausgelassen das Muldetal, da dort noch nicht alles klar ist)
Gleisbau und das setzen der Signale ist nun komplett abgeschlossen und die Bahntechnik ist bis kurz vor Narsdorf (Schneepflugtafeln etc.) ebenfalls komplett abgeschlossen. Ich muss nur noch ein paar Gleise tauschen, und dann dürfte in diese Richtung erstmal nix mehr passieren.
Nun hätte ich noch eine Frage zum Muldetal, mir ist zwar bekannt, das durch Wälder etc. das DEM Gelände an den entsprechenden Stellen leicht angehoben wird, nun bin ich mir aber nicht mehr zu 100% ob das Tal wirklich so steil runtergeht.... (Das letzte mal war ich vor gut 5 Jahren im Muldetal....)
Edit: nun ist auch Ghören (Bis auf ein paar kleine Texturen) fertig.
lzb
[Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525
-
-
Sieht echt super aus
-
Ja, Wasserstandsmeldung passt zum Wetter in den letzten Tagen.
Sieht toll aus! -
So, nachdem lzb auf der Frankenbahn mit dem "Sorglospaket" unterwegs ist und Signale verpflanzt, bin ich in Sachsen? unterwegs und gestalte seine Strecke aus.
Bilder Folgen... -
So wäscht eine Hand die andere.
Super!
Und dass du (Steinchen) gut ausgestalten kannst, hast du ja schon bewiesen, jedenfalls bei mir. -
-
Die versprochenen Bilder:
(alles kurz vor Leipzig Hbf) -
-
Die versprochenen Bilder
Ist die Strecke mit Kurvenüberhöhung ausgestattet? Auf dem ersten Bild sieht es für diesen Radius etwas flach aus.
-
Ja, die Strecke ist durchgehend mit Kurvenüberhöhung ausgestattet, nur macht er in diesem Abschnitt keinen Sinn, da nur 60 gefahren wird.
Siehst du aber auch auf den 3 Bilder
lzb
Edit: Da man das auf den alten Bilder schlecht sah, jetzt nochmal neu. Ich werde aber später die Kurvenüberhöhung nochmal stärker machen.
1 Bild: Kurz hinter Chemnitz-Borna
2 Bild: Cossen mit Blick ins Muldetal
3 Bild: Kurz vor Narsdorf
4 Bild: Die angesprochene Stelle mit Kurvenüberhöhung, da die Stelle wie fast jede Kurve (Ausgenommen: Einfahrtskurve nach Chemnitz, Geithain und Cossen, da es einfach nicht möglich war) mit einem Übergangsbogen Ausgestattet ist. -
Da ich die Strecke auch auf meiner Platte habe kann ich sagen, dass sich lzb beim Gleisbau sehr viel Mühe gegeben hat. Die Steigungsübergänge sind angenehm und auch die Kurven lassen sich schön befahren. Er hat sogar - durch mich erzwungen - die gesamte Einfahrt in den Chemnitzer Hauptbahnhof neu gemacht.
Gruß alias203
-
-
Neu Bilder...
Ob wir die ganze Strecke so ausgestalten können, wird sich noch zeigen... Momentan komme ich mit guten 35 - 40 Fps durch. -
Das passt schon. Ich versuche immer bei max 1500-1600 Objekten pro Kachel zu bleiben, damit sollte man flüssig fahren können. Achtung! Loftbahnsteige nehmen von vorn herein gern einige hundert Objekte für sich in Anspruch, die kann man auf die 1500 noch draufschlagen.
Dirk
Edit: sieht übrigens hübsch aus
-
So schöne Bilder... fehlt nur noch eine Baureihe 612 zum vorbildgerechten Drüberwetzen
-
Ich stimme dengstdu vollkommen zu. Die 612 müsste echt mal kommen!
-
Kommen müsste vieles mal.
-
-
Es gibt (fast) echt nix geileres, als auf den langen geraden eingleisigen Abschnitten kurz vor Leipzig mit 160 km/h im 612 an Gartensiedlungen vorbeizuwetzen!
Wer da mal mitgefahren ist weiß von was ich rede! -
@dengstdu, im Führerstand ist es noch besser .
@Steinchen, sieht einfach nur genial aus, versuch aber bitte in Engelsdorf nicht so viel Grünzeug zu nehmen, da der Rbf Engelsdorf noch auf der selben Kachel liegt. Außerdem war zwischen Engelsdorf und Belgershain alles für ein 2 Gleis vorbereitet, weshalb die Hektotafeln auf der Seite des 2 Gleises stehn und nicht ganz so zugewilder sind.
(Siehst du aber nochmal gut in dem Video was ich dir geschickt hab)
Und ja ein 612 fehlt, aber AC hat recht, es fehlt einfach noch zuviel. Zum Glück haben wir ja noch den 628 und den RS 1...
lzb -
Ja, das sieht alles sehr schön aus! Gutes gelingen noch
-
So da ich wieder meine Strecke in der aktuellsten Version auf meinen PC hab und ich nun auch die Zeit hatte, ein bisschen drüber zufliegen, muss ich mich nochmals bei @Steinchen bedanken. Es wird aber von meiner Seite aus an meiner Strecke in der nächsten Zeit recht wenig passieren. Aber keine Sorge, ich bin bereits dabei den kommenden Streckenabschnitt für Steinchen vorzubereiten (Bahndamm ersetzen, Bahntechnische Einrichtungen (Schneepflugtafeln etc.).
Ps. auf dem 2 Bild muss ich aber noch die LF6 Tafeln und die Hektotafeln freischneiden
lzb -
Super @Steinchen und @lzb ! Finde ich ganz große Klasse wie ihr das im Team so macht. Und ich freue mich natürlich auch persönlich schon sehr auf die Strecke, da sie ja quasi vor meiner Haustüre liegt. Fehlt nur noch der 612
-