Das wäre es dann auch mit den Vorteilen. Versuch du mal mit +100kg ein Motorrad aus dem Schlamm zu heben, wenn du selber darin einsinkst..
Mal weg vom OffTopic, kann es sein das die Straßen aus H-HH kein Straßenverkehr mit sich bringen? Kann man das irgendwie ändern und wie sieht es dann beim Weitergeben der Veränderten Daten aus ?
[Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525
-
-
-
@Steinchen, die auf der Brücke sind aber nicht so schön, außerdem hab ich bei den Linksverkehr. Ich werde wohl a bissle in der BIN. rumforschen müssen. Inzwischen bin ich beim vorbereiten schon ein Stückchen weiter. Bald ist die ganze Geschichte nicht mehr mein Problem.
Und zum Schluss, welche Tafeln sehen schöner aus? Mir ist das recht egal welche ich endgültig verbaue....
lzb -
Und zum Schluss, welche Tafeln sehen schöner aus? Mir ist das recht egal welche ich endgültig verbaue...
Falls du sowieso beide Provider benutzt, würde ich ein Mischmasch machen. Bringt was mehr Abwechslung. Bei der Bahn sehen auch nicht immer alle Schilder genau gleich aus.
-
-
-
Mach dir dadrum keine Sorge, ich bin aus Richtumg Chemnitz kurz vor Narsdorf....
-
Sehr gut
Du kannst ja mal schauen, was ich so verbaut habe, damit sich das von dir und das von mir ungefähr angleicht (Bautechnisch). -
Da nun leider @Steinchen sein PC komplett abgeschmiert ist, hab ich die Chance genutzt, OL Masten in Chemnitz aufzustellen. Und ja, ich weiß das in Chemnitz keine Quertragwerke mehr stehen, aber da ich mich auf den Zeitraum festgelegt hab, wo es noch den Misch Masch gab, stimmt des dann wieder.
Sonst gibt es nix neues, da nur noch die Landschaft fehlt. Gleisbau ist fertig, nur haben die "Besitzer" eine Dauerdunkelschaltung bei den KS-Signalen. -
So, konnte gestern mal weiter bauen...
Irgendwo kurz vor Leipzig
-
Wie bereits bekannt sein sollte, sind wieder Ferien, dass bedeutete auch das wieder mehr Zeit für unnötiges Zeug da ist.
Da mir mittlerweile auch Betonmasten vorliegen (Ausleger und Flachmasten sind schon längst fertig) geht es nun auf dem 6km langen Abschnitt der Strecke Leipzig-Dresden weiter mit Oberleitungsmasten austauschen. Ob ich auch den kompletten Leipziger HBF mit der neuen Ol ausstatten werde, steht aber noch in den Sternen. -
-
Erinnert irgendwie an die Flügelsignale auf Schlagmichtot Knotenpunkt Magdeburg. Sieht aber gut aus.
-
So, da ich nochmal über Maik sein Post gestoßen bin , wo er zum Thema Ol schrieb, wenn schon dann aber auch richtig, hab ich mich dazu entschlossen, den kompletten HBF neu abzuspannen. ( Ist ja schon auf der dem Abschnitt Leipzig-Engelsdorf geschehen)
Da ich aber noch kein Quertragwerk hab, welche eine breite von 40m überschreitet, müssen leider noch die von H-HH herhalten, diese werden aber noch ersetzt.
Oder kurz ausgedrückt:
Einfahrt Leipzig aus Richtung Dresden wurde mit neuer Ol bestückt.
Edit: Zu den vorherigen Post, diesen hab ich "gelöscht" (oder besser gesagt den Inhalt), da die entsprechenden Masten noch nicht mal zu 40% fertig sind und dies ein bisschen früh war. Nähere Infos dazu wird es in den kommenden Wochen geben. -
Einfahrt Leipzig aus Richtung Dresden wurde mit neuer Ol bestückt
Ist schon verrückt so einen riesen Aufwand zu betreiben. Aber es sieht halt auch verdammt gut aus!
-
-
Hi @Steinchen,
das wollte ich gerade fragen. Wie viele Objekte stehen denn da auf der Kachel, nur mit der ganzen Oberleitung? Ich habe ja schon Bedenken, dass das in Chemnitz knapp wird und auch nur mit der Standardoberleitung. Aber optisch hat es schon wirklich was.Gruß Dirk
-
-
-
Na dann sage ich schon mal Gute Nacht. Meine vollsten Kacheln liegen bei ca.1800 MIT den Loftbahnsteigen und das wird von der Performance her schon deutlich schlechter als Kacheln mit 1000 Objekten. Einfach nur frustrierend, wenn man es schick machen will, aber nicht darf. Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet.
Dirk
P.S. Versucht mal euren Streckennullpunkt etwas zu verschieben, dann wandern die Kachelränder mit. Vielleicht kann man so das Gleisvorfeld auf einigermaßen auf 4 Kacheln verteilen.
-
P.S. Versucht mal euren Streckennullpunkt etwas zu verschieben, dann wandern die Kachelränder mit. Vielleicht kann man so das Gleisvorfeld auf einigermaßen auf 4 Kacheln verteilen.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn allein das Terrain und dessen Kachelränder sind ja fix vorgegeben.
Oder wie meintest du das?Die Oberleitung sieht schon gut aus. Schade ist halt nur, dass die Quertragwerkshänger in der Luft schweben. Aber das geht mit dieser OL halt nicht anders. (Bild)
Die Anzahl der Objekte ist nicht so dranmatisch, denke ich mal, weil es ja fast immer dieselben Objekte sind. Das heißt, dass immer wieder auf dieselben Daten zur Darstellung zurückgegriffen wird, ähnlich wie bei einem Wald, der aus denselben Bäumen mit denselben Texturen besteht.
-
Also das mit dem Streckennullpunkt ist nur eine Vermutung. Meines Wissens nach treffen sich ja 4 Kacheln mit ihren Ecken genau am Streckennullpunkt. Das hat mir in Freiberg ne Menge Performance gebracht, weil ich dadurch den Bahnhof auf 4 Kacheln zu je 1800 Objekten liegen habe, anstatt nur auf einer mit 7200 Objekten. Ich denke, dass sich die Kachelgrenzen verschieben, wenn man den Streckennullpunkt um ein paar Meter verschiebt. Das IST aber nur eine Vermutung, ich habe es noch nicht ausprobiert.
Wenn in Leipzig jetzt schon nur 20 FPS sind, ohne Gebäude ringsherum und KI, dann wird das Ganze im fertigen Zustand nicht spielbar sein.
Dirk
-
Mit neuer(viel besserer) Engine und high-end-PC schon
Was mir eher Sorgen bereitet ist Berlin-Wittenberg-Leipzig -