Hallo Wolfgang
freut mich das es jetzt bei dir auch funkst.Wünsch dir viel Spass beim Probefahren.
Mfg René
Hallo Wolfgang
freut mich das es jetzt bei dir auch funkst.Wünsch dir viel Spass beim Probefahren.
Mfg René
Hi Leute,
also ich habe noch mal in meinen vorhandenen Sicherungen der Routes.xml ein bisschen herumgegraben. Es könnte sein, dass das Problem durch die Installation der Lollandsbanen in die Datei gekommen ist, denn nach der Installation der Strecke war der Fehler auf jeden Fall schon vorhanden. Da die Definitionen der Lollandsbanen aber vor dem Fehler standen, ist es nicht aufgefallen. Dann wird eine neue Strecke installiert, z. Bsp. die Strecke von Rene, die dann hintendran an die Routes.xml gehängt wird und schon ist die Strecke nicht mehr sichtbar.
Also Leute, die die Lollandsbanen installiert haben, sollten vielleicht einmal nachsehen, ob meine Vermutung stimmt.
Gruss
Peter
kann unter anderem daran liegen, muss aber nicht.
Ich hatte die selben Fehler in der Routes.xml und habe die Lollandsbanen-Strecke noch nicht.
Hallo Rene!
Wenn ich die Strecke entpacke kommen diese Fehlermeldungen
jokerkatama
aehm, und was steht da alles so?
Mit dem Screenshot kann man nicht wirklich was anfangen.
Hallo news!
Fehlermeldung von winrar mit ca 1400 Fehlern.
jokerkatama
jokerkatama, das rar file scheint defekt zu sein, einfach nochmal downloaden!
gruß
tm
tm, habe mit 7 Zip probiert da bekomme ich genauso die Fehlermeldungen.
(can not open output file)717 mal.
mfg jokerkatama
hallo jokerkatama
versuch mal bitte diesen weg.Öffne die rar Datei mit winrar und ziehen den darin enthaltenen Ordner einfach raus.Sollte eigentlich funktionieren.
Mfg René
ich weiss woran es liegt. Steht ja auch in der Fehlermeldung drin. Der Pfad ist zu lang.
Du hast die Rar-Datei wohl in mehreren oder mit langen Namen versehenen Unterverzeichnissen drin und willst sie dort hin entpacken.
Im Endeffekt würde ein zu langer Gesamt-Pfad zusammen kommen.
zBsp:
C:\erster_Ordner_mit_downloads\Unterordner_mit_downloads_fuer_den_RailSimulator\Unterordner_mit_Strecken\Nebenbahn-Strecke-Fantasie--by-Sunshinerene-v-1-0\Nebenbahn Strecke Fantasie (by Sunshinerene)v 1,0\Nebenbahn Strecke by SunshineRene\Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)\Rail Simulator\Content\Routes\4f9906b6-33dc-4de5-8f61-1dd556a9e92c\Scenarios\1ca4ac1c-6e23-47bd-8dd8-bf43a9ec9b12\Scenario.bin
Das ist 'n büsch'n zu lang für das Dateisystem von Windows.
Die Rar-Datei hat der Rene etwas unglücklich zusammen gepackt.
'ne Rar in einer Rar und mit x-Unterordnern die extra lange Ordnernamen haben
Abhilfe:
Die Rar-Datei in den Hauptordner eines Laufwerkes entpacken. Das funktioniert.
Da passt es dann gerade so.
Rene, danke für den Tipp. Install. hat geklappt,super Strecke.
mfg jokerkatama
Zitat von "jokerkatama"
Rene, danke für den Tipp. Install. hat geklappt,super Strecke.
mfg jokerkatama
Ja, ich wollte Dir auch noch herzlichst "Bitte schön" sagen, weil ich Dir den deutschen Satz aus der Fehlermeldung:
"Die Gesamtlänge von Dateipfad und Dateiname darf 260 Zeichen nicht überschreiten"
ins Deutsche übersetzt habe.
Zitat von "SunshineRene"
hallo jokerkatama
versuch mal bitte diesen weg.Öffne die rar Datei mit winrar und ziehen den darin enthaltenen Ordner einfach raus.Sollte eigentlich funktionieren.
Mfg René
und das funktioniert auch nur, wenn man den Ordner in einen Ordner zieht, der aus wenig Zeichen besteht, oder wenn man ihn in den Hauptordner eines Laufwerkes "zieht".
PS:
Ein PC ist keine Dampfmaschine.
Ob man nun den Ordner mit Hilfe von WinRar aus der geöffneten Rar-Datei heraus zieht oder sie einfach entpackt, kommt auf's Selbe heraus.
Entpackt wird sie so oder so.
Nur dass die entpackten Dateien sich nicht in einer Ordnerstruktur befinden dürfen, deren Gesamtpfad plus Datei aus mehr als 260 Zeichen besteht.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Besorgt euch Leechget (gratis) und noch einmal versuchen.
Gruß
Wol
Zitat von "Wol"Alles anzeigen
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Besorgt euch Leechget (gratis) und noch einmal versuchen.
Gruß
Wol
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Beiträge hier ignoriert werden.
Wie oft soll ich das denn noch erklären?
Da hilft auch kein spezielles Tool.
Der gesamte Pfad im Dateisystem von Windows darf nicht mehr als 260 Zeichen betragen.
Und wenn Rene eine Rar-Datei packt und in diese noch eine Rar-Datei, deren Name bereits aus 37 Zeichen besteht und in dieser ein Ordner mit fast identischem Datei-Namen drin ist der aus 35 Zeichen besteht, und darin der nächste Unterordner drin ist der aus 14 Zeichen besteht, und darin der nächste Unterordner drin ist der aus 7 Zeichen besteht, und darin der nächste Unterordner drin ist der aus 6 Zeichen besteht, und darin der nächste Unterordner drin ist der aus 36 Zeichen besteht, und darin der nächste Unterordner drin ist der aus 9 Zeichen besteht, und darin der nächste Unterordner drin ist der aus 36 Zeichen besteht, und darin eine Datei ist deren Name aus 12 Zeichen besteht, dann kann diese Datei nicht im Dateisystem gespeichert werden, wenn sie zBsp in \Dokumente und Einstellungen\Franz\Eigene Dateien\Rail Simulator\Rail Simulator\ gespeichert werden soll, da diese Ordner-Namen zusammen aus 74 Zeichen bestehen.
37+35+14+7+6+36+9+36+12+74=266
Und 260 Zeichen funktionieren nur!
Das Einzigste was wirklich hilft ist, dass Rene die Strecke nochmal neu zusammen packt und die Dateinamen "(Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)" kürzt und nicht noch in die Rar-Datei einen Unterordner tut, der fast den selben Namen wie die Rar-Datei hat.
Es reicht aus, wenn die Rar-Datei in der Rar-Datei "Nebenbahn Strecke" heissen würde und darin der nächste Ordner und Dateien "Rail Simulator", "RouteSetup.exe" und "Route_Setup.xxx" und die anderen Unterordner drin sind.
Also, in die Rar-Datei "Nebenbahn Strecke" muss nicht nochmal ein extra Ordner rein, der auch nochmal "Nebenbahn Strecke" heisst.
;D
Sollte ja eigentlich auch für Jeden ganz einfach sein. Ein RAR ist auch nur begrenzt, ebenso Windows.
Ich installiere Assets immer aus dem RAR heraus, also klicke mich in die unterste Ebene und installiere das *rpk File.
aber wenn Jemand hyroglyphische Namensverlängerungen benutzt, ist selbst das auch kompliziert.
greets ice
Zitat von "ice"Alles anzeigen
;D
Sollte ja eigentlich auch für Jeden ganz einfach sein. Ein RAR ist auch nur begrenzt, ebenso Windows.
Ich installiere Assets immer aus dem RAR heraus, also klicke mich in die unterste Ebene und installiere das *rpk File.
aber wenn Jemand hyroglyphische Namensverlängerungen benutzt, ist selbst das auch kompliziert.
greets ice
Nur in diesem Fall geht es ja nicht, da keine rpk-Datei dabei ist.
rpk-Dateien hole ich immer einzeln aus den Archiven heraus und tu sie in den Ordner \Rail Simulator\PackagerDevTool\redist\
Und wenn ich alle rpk-Dateien, die ich gerade installieren will, in diesen Ordner gestopft habe, starte ich noch eben das in diesem Ordner befindliche Installationsprogramm (packagesetup.exe), welches dann automatisch alle rpk-Dateien ganz selbständig installiert. Nach der Installation lösche ich diese rpk-Dateien in diesem Ordner.
ja da hab ich nicht ganz aufgepasst.Sorry.Aber man kann es trotzdem ohne probleme entpacken.Man öffnet das ganze mit winrar.den darin enthaltenen Ordner nimmt man mit der linken Maustaste und zieht ihn dorthin wo er hin soll.Genauso macht man es mit der zweiten rar datei und fertig.Ich komme jetzt die Tage nicht dazu das nochmal zu ändern und neu hochzuladen.Aber so wie beschrieben geht es auch ohne probleme.
Mfg René
Zitat von "SunshineRene"
ja da hab ich nicht ganz aufgepasst.Sorry.Aber man kann es trotzdem ohne probleme entpacken.Man öffnet das ganze mit winrar.den darin enthaltenen Ordner nimmt man mit der linken Maustaste und zieht ihn dorthin wo er hin soll.Genauso macht man es mit der zweiten rar datei und fertig.Ich komme jetzt die Tage nicht dazu das nochmal zu ändern und neu hochzuladen.Aber so wie beschrieben geht es auch ohne probleme.
Mfg René
Wie oft soll ich das denn nun noch erklären
Ja, natürlich kann man das was in der Datei Nebenbahn-Strecke-Fantasie--by-Sunshinerene-v-1-0.rar drin ist, ganz normal entpacken.
Bei der darin enthaltenen Datei hilft es aber nichts, wenn man folgendes tut:
Zitat von "SunshineRene"Man öffnet das ganze mit winrar.den darin enthaltenen Ordner nimmt man mit der linken Maustaste und zieht ihn dorthin wo er hin soll.Genauso macht man es mit der zweiten rar datei und fertig.
Das funktioniert nur, wenn man den Inhalt der zweiten Datei in einen Ordner entpackt dessen Name aus nicht so vielen Zeichen besteht oder direkt in ein Hauptverzeichnis.
Es ist egal ob man nur öffnet und zieht, oder ob man das ein-oder-andere Programm zum Entpacken nutzt.
Allesamt werden streiken, wenn der zu erstellende Gesamtpfad aus mehr als 260 Zeichen besteht.
Also, ist die Entpackanleitung ganz einfach und simpel, so wie ich es ja bereits geschrieben habe:
am Besten in das Hauptverzeichnis eines Laufwerkes entpacken
zBsp. direkt nach c:\ oder man erstellt dort einen einfachen Ordner (zBsp c:\rene\) und entpackt ("zieht") es dort hin.
Sorry, ich lese keine "Computer Bild". Daher kann ich es nicht, in der für "Computer Bild" typischen Art-und-Weise, beschreiben.
Aber ich hoffe, dass Ihr es nun trotzdem verstanden habt.
newS
bei mir geht es aber so.Deshalb hab ich das ja auch geschrieben.Ich schreib das ja nicht aus langeweile.Deine Erklärung ist ja richtig deshalb kann man das nicht normal entpacken.Aber wieso kann ich bei mir den ordner einfach rausziehen und bei anderen geht es wieder nicht. ??? Ich kann dann auch den zweiten ordner rausziehen wenn ich die zweite rar neu öffne aus dem entpackten ordner
Mfg René
Zitat von "SunshineRene"
newS
...Aber wieso kann ich bei mir den ordner einfach rausziehen und bei anderen geht es wieder nicht. ??? Ich kann dann auch den zweiten ordner rausziehen wenn ich die zweite rar neu öffne aus dem entpackten ordner
Mfg René
genau deshalb, weil ich es nun schon VIERMAL erklärt habe.
wie oft soll ich es denn nun erklären