Nebenbahn Strecke (Fantasie]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn Rene heute in den letzten Tagen gelernt ist dann ist es das:

Niemals genau festlegen

:D

Lasst den Rene mal machen, auch wenns jetzt mal länger dauert bis ne richtig lauffähige Version da ist. Das ganze ist schließlich Freeware, und es gibt auch noch andere Sachen zu machen ;) - Ich denke da nur an die ganzen Freundinnen von Rene, seit er sein Foto hier reingestellt hat :D :D

• Zitat von "ulipascha"

"solange wie ein DL von mehr als zwei Usern als problematisch gemeldet wird..."

Ha!

Ulipascha, es ist ein User weniger !!! - nach dem Löschen funzt es eeendlich sogar bei mir (dann schaffst Du das auch, Uli- nur Mut!!! ;) )

@ René :
    Da reicht ja eine Verneigung gar nicht mehr aus : Ich bleib gleich liegen ;D ;D ;D !!!
    Wahnsinn, was Du da gebaut hast ! Wirklich toll ist ja auch, endlich mal die ganzen kleinen Tricks a la René "live" sehen zu können - die Sonnenschirme, die Stromkabel :) - der Berleener "Glaspalast" .... unglaublich !!! Und diese Grubenarbeit... hach!
    Vielen, vielen Dank !!!!
    Vor allem auch den Tüftlern, die diesen Rettungsweg für die Strecke herausfanden ...!

Begeistert wie nur was
    dankt und grüßt
    der
    Lezlez !!!

• Die Begeisterung über die absolut Super-Route war scheinbar zu groß. :D :D :D
    :-[ :-[ :-[ So habe ich nicht gemerkt, dass bei mir die Hagen-Siegen-Route verschwunden ist.
    Irgendjemand hat oben in dem Thread geschrieben, dass man für diese Route Hagen-Siegen wegschmeißen könnte, vielleicht ist das zu wörtlich genommen. ;) ;)

Ich werde jetzt erst mal meinen alten Contents-Ordner wieder draufspielen und dann noch mal die neue Version probieren draufzuladen.

Denn ab und zu mal Hagen-Siegen ist ja auch nicht schlecht.

Erhard

• Hi, ...

Nochmal meld ...

Rene, toll deine Strecke, und dazu noch mit NewS seinen schicken RHB Skin unterwegs...die Gleise von SAD ...ab und zu die ice Dinger ::) ...

ich muss sagen, dafür hat es sich gelohnt zubauen und auch den anderen mal Danke für eure Arbeit zusagen.
    Thanks Rene
    Thanks Sad
    thanks Desrupter
    Thanks Cri
    Thanks Railsimer
    Thanks Shortbart
    Thanks Dave
    und thanks allen Anderen Creators , vorallen unseren englishen Friends mit ihren tollen Objekten, die das mit uns zusammen erst alles möglich machen.
    Ihr seit wirklich spitze.
    Thx.

greets ice

• nee, geht nicht.

Mit einfacher Installation funktioniert es bei mir nicht.
    Szenario erscheint nicht in der Liste.

Ich will das hier nochmal betonen:

Es liegt nicht an Sunshine Rene sondern am KRS und seinen kleinen Bugs!
    Der Package-Creator und/oder das Installationsprogramm hat offenbar noch 'nen Fehler, der dafür sorgt, dass man nicht jedes Szenario ohne weiteres packen und/oder installieren kann, ohne selbst zusätzlich Hand anzulegen.

• Hi

Also bei mir funktioniert es die Strecke von René.
    Habe die Strecke nopchmals gelöscht und die allerneuste runter geladen und instaliert
    und es ging bei mir.Also bei mir läuft es news? versteh ich nicht.

mfg
    Lex

• er lädt gerade 96,4MB m 108-110 Kb/s, werde inzwischen mal Grillzeug holen den Pool abdecken und wenn meine Frau mich in Ruhe lässt mal heute oder morgen die Strecke einspielen. Auf jeden Fall danke an Rene für die unermüdliche Arbeit zum Nutzen der Anwender von RS. Bleibt nur noch zu hoffen das KuJu oder wer auch immer auch so denkt das vielleicht mal ein SP kommt und einige Bugs dann der Vergangenheit angehören. In dem Sinne Euch allen eine schöne Pfingsten, das Wetter spielt da ja zum Glück mit :) :) ;) ;)

• Hi, bei mir klappts leider auch nicht.
    Ich schätze mal das es wirklich am RS liegt.Weil ich auch andere mir gedownloadet hatte (Lollerbahn,...) und die werden auch nicht angezeigt.
    Hoff ma mal das bald ein 2.´ter Patch raus kommt. Weil ansonsten seh ich für solche geiln Projekte schwarz.

mfg

• Hallo,

es ist schon seltsam. Gestern abend funktionierte die Route (allerdings mit verschwundener Hagen-Siegen), heute morgen habe ich die alte per Packager Manager runtergeholt und nochmal die neue Version von René aufgespielt. Resultat: Die Routen sind da, aber nicht die Nebenbahn! Ich habe daraufhin nochmal meinen alten (Vor-Nebenbahn) Consist-Ordner drüberkopiert und es nochmal probiert, selbes Ergebnis.
    Auch die gestrige Version "Nebenbahn-Strecke-Fantasie--by-Sunshinerene-v-1-fehlerfrei.rar" brachte keine Änderung.
    Kann es sein, dass die Installation des beigefügten Content zubehör.rpk irgendwas Dämliches macht? Obwohl diese doch eigentlich nur im Assets-Ordner was tun sollte, oder?

Ich bin nur heilfroh, dass ich mir angewöhnt habe, jedesmal, bevor ich irgendwas installiere, die Dateien des Content-Ordners zu sichern (nicht die Unterordner mit den Routen). Außerdem muss man tatsächlich die rpk-Dateien aufheben.

Schade, dass es einem so tollen Routenbauer wie René so schwer gemacht wird durch solche "Nebenkriegsschauplätze" wie das Einpacken der Route. Trotzdem, lass dich nicht entmutigen. Wir brauchen neue Strecken (idealerweise auch mal was reales), damit der Spaß mit dem RS nicht nachlässt. Und nur englische Strecken zu fahren, weil auf der Insel wirklich viel entwickelt wird, macht auch keinen Spaß.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage

Erhard

• ??? ??? ??? ??? ??? ???
    warum klappt denn das immer noch nicht???Ich hab die ganze nacht gesessen und es mal auf meinen 2 systemen installiert und gemacht und es funkste.Die Strecke wurde angezeigt und hat funktioniert.

Die Content.rpk kann es nicht sein,da funktioniert alles nach der installation.Es liegt an der sch.... Routes.xml.Nur warum macht der das wieder falsch.Ich versuch das jetzt nochmal auf nem komplett anderen Rechner.Dort war meine Strecke noch nie drauf.Mal sehen ob es da geht.

Melde mich dann wieder.

Mfg René

• Zitat von "SunshineRene"

Es liegt an der sch.... Routes.xml.Nur warum macht der das wieder falsch.Ich versuch das jetzt nochmal auf nem komplett anderen Rechner.Dort war meine Strecke noch nie drauf.Mal sehen ob es da geht.

Melde mich dann wieder.

Mfg René

Ich glaube ja nicht, dass die neue Packroutine etwas falsch macht. Ich vermute nur, dass das hin- und herkopieren des Content-Ordners zu Problemen führt, weil da vielleicht noch 'ne falsche Route.xml mit den "Mülldaten" drin steckt. Die schnellste Lösung war für mich einfach den falschen Quelltext aus der Route.xml zu löschen, aber okay, diese Fummelei ist nicht jedermanns Ding.

Gruß Flex-Nordlicht

• Wie oft soll ich das denn noch sagen:

Es liegt nicht an Dir, Rene, sondern am KRS und seinen kleinen Bugs!
    Der Package-Creator und/oder das Installationsprogramm hat offenbar noch 'nen Fehler, der dafür sorgt, dass man nicht jedes Szenario ohne weiteres packen und/oder installieren kann, ohne selbst zusätzlich Hand anzulegen.

Da kannst Du es noch sooft, auf Deinen Rechnern installieren und deinstallieren. Ohne den Fehler zu beheben wird sie nie korrekt bei allen Leuten installierbar sein.
    Und dieser Fehler wird wohl im Package-Creator oder im Installationsprogramm sein.

Die einzigste Möglichkeit, diese Strecke den anderen Leuten zugänglich zu machen besteht darin, dass sich jemand bereit erklärt, den einzelnen Leuten, die ihre Routes.xml nicht selbst bearbeiten können, dies eben in ihren persönlichen Dateien einzutragen.
    Dazu müssten diese Leute halt nur ihre Routes.xml an denjenigen schicken und solange keine andere Strecke installieren, bis sie ihre bearbeitete Routes.xml zurück geschickt bekommen.

Ich würd's ja tun. Hab' aber grad nicht die Zeit dafür.

• Hi
    Die Probleme sind verursacht durch kopieren.
    Ich denke, die Probleme sind aufgerollt wenn du der Text von deine route im route.xml kopieert und hier klebt.
    Wir (die Nutzers) setzen dann der Text in unsere route.xml und die Probleme wurde verholpen sein.
    Vielleicht ist dies ein Ergebnis.
    Eloc13

• Ich werde das jetzt auch so machen wie eloc13 schreibt.Das man den text dann selbst in die eigene route.xml kopiert.werde morgen diese version hochladen.sorry das ihr als tester herhalten müsst.

Mfg René

• Zitat von "SunshineRene"

Ich werde das jetzt auch so machen wie eloc13 schreibt.Das man den text dann selbst in die eigene route.xml kopiert.werde morgen diese version hochladen.sorry das ihr als tester herhalten müsst.

Mfg René

Da sind wir aber wieder bei dem Problem, dass dies nicht jeder kann.

Auf jeden Fall solltest Du dazu eine leicht verständliche Anleitung schreiben und Deine routes.xml weglassen, damit bei der Installation nicht die vorhandene routes.xml überschrieben wird.

• hi, ...

..ich bin heute mal die freie Fahrt gefahren, da stand unterwegs ein Reskin der Baureihe 143 in Weiß auf dem Nachbargleis.
    Wie ich aber verstanden habe ist doch nur eine Session mit dem GR Addon ? Und die anderen nicht.
    Vielleicht deswegen Probleme?
    Wiederum, ... ich habe die Addons, da hätte es gehen muessen.

Im Englishen UK-Train Sim Forum habe ich gelesen man soll Strecke und Sessions trennen..wegen ´zerstörten Dateien..
    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=218&t=81514">http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... 18&t=81514

greets ice