strecke wird immer noch nicht angezeigt ???
-
-
@Rene
Naja, hab leider keine Sicherung der Originalordner gemacht :-X
Hatte nun versucht die zweite Version zu installieren doch ich bekomme während der Installation eine Fehlermeldung (serz.exe nicht gefunden)
Na ja, ich werde RS wohl neu installieren
Aber kein Grund an deiner Strecke zu zweifeln. Liegt wohl an RS selber.mfg
Goik -
ich versteh jetzt die welt nicht mehr.hab es bevor ich es nochmal hochgeladen habe versucht an einem anderen rechner und es ging.Geht es bei den anderen auch noch nicht?
Mfg René
-
yup ist leider immer noch nicht sichtbar,siehst du auch in der routes.xml. wenn ich aber den teil lösche den flex nordlicht geposted hatte, gehts. ( ging auch in der ersten version!)
wie gesagt , folgendes entfernen,dann gehts.
wType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
<HeatHaze/>
<TexText/>
<ProjectedLightElement/>
<Instancable d:type="bool">0</Instancable>
<DetailLevelGenerationRange>
<cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
<HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">1</HighestLevel_1isHighest>
<LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">10</LowestLevel_10isLowest>
</cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
</DetailLevelGenerationRange>
</cSceneryRenderBlueprint>
</RenderComponent>
<PosOriComponent>
<cPosOriBlueprint/>
</PosOriComponent>
<ContainerComponent>
<cEntityContainerBlueprint>
<Children/>
</cEntityContainerBlueprint>
</ContainerComponent>
<CollisionComponent>
<cCollisionComponentBlueprint>
<Boxes/>
<RequiredAtEndOfTrack d:type="bool">0</RequiredAtEndOfTrack>
</cCollisionComponentBlueprint>
</CollisionComponent>
</cSceneryBlueprint>
</Blueprint>
</cBlueprintLoader>
<- hier ist plötzlich eine Leerzeileübrigens mein erster eindruck, hervorragend liebevoll gestaltet, rene, leider dadurch aber auch ein ganz schöner framekiller, allerdings hab ich hier nur ne olle geforce go 6600 mit 256mb.trotzdem, dickes dankeschön und viele neue deutsche loks wünscht
tm
-
Also ich habe die alte Strecke via Package Manager deeinstalliert, danach die neue Strecke inkl. den Objekten installiert. Zuerst wurde sie nicht angezeigt. Habe den RS dann aber wieder neu gestartet und plötzlich funktionierte alles problemlos. Ohne irgendwelches Editieren.
Danke dir René für diese tolle StreckeLiebe Grüsse
-
-
Hallo,
Zitat von "*schnarch*"
Also ich habe die alte Strecke via Package Manager deeinstalliert, danach die neue Strecke inkl. den Objekten installiert. Zuerst wurde sie nicht angezeigt. Habe den RS dann aber wieder neu gestartet und plötzlich funktionierte alles problemlos. Ohne irgendwelches Editieren.
Danke dir René für diese tolle StreckeLiebe Grüsse
wie *schnarch* habe auch ich die alte Version mit dem Package Manager deinstalliert (da habe ich überhaupt das erste Mal gesehen, dass das geht...) und dann die neue drauf. Die Route lud problemlos und ich habe eines der Szenarien mal ein bisschen laufen lassen.
René, ich muss sagen: Erste Sahne!! Das macht richtig Spaß zu sehen, was inzwischen alles an Content auf dem Markt ist.Ganz klasse fände ich es, wenn sich begabte Streckenbauer wie du, René, auch an eine reale Strecke machen würden. Ich persönlich finde es noch viel spannender, "echte" Strecken zu fahren als Fantasie-Routen.
Ich hoffe aber, dass recht viele Aufgaben für diese Super-Strecke erscheinen werden. Und natürlich, dass Szeneriebastler wie ice oder SAD Leute wie René weiter mit so tollen Szenerien versorgen.Erhard
-
Zitat von "tm2001"
yup ist leider immer noch nicht sichtbar,siehst du auch in der routes.xml. wenn ich aber den teil lösche den flex nordlicht geposted hatte, gehts. ( ging auch in der ersten version!)wie gesagt , folgendes entfernen,dann gehts.
<HeatHaze/>
<TexText/>
<ProjectedLightElement/>
</RenderComponent>
<PosOriComponent>
<cPosOriBlueprint/>
</PosOriComponent>
<ContainerComponent>
<Children/>
</ContainerComponent>
<CollisionComponent>
<Boxes/>
</CollisionComponent>
</cSceneryBlueprint>
</Blueprint>
</cBlueprintLoader>
<- hier ist plötzlich eine Leerzeileübrigens mein erster eindruck, hervorragend liebevoll gestaltet, rene, leider dadurch aber auch ein ganz schöner framekiller, allerdings hab ich hier nur ne olle geforce go 6600 mit 256mb.trotzdem, dickes dankeschön und viele neue deutsche loks wünscht
tm
Ja!!! Genau so gehts
Es läuft nun auch bei mir nachdem ich die .xml File editiert habe.
Und WIE sie läuft!!! Einfach super deine Strecke Rene!!! Dickes fettes Lob
Wirklich erstklassige Arbeit. Vielen vielen Dank an dich.
Bei mir läuft die Strecke butterweich ohne Ruckler und gestochen scharf zwichen 40 und 75fps AA= 8x, AF=16 mit einer 8800GTX -
Ich kann bestätigen, daß die Strecke nun problemlos läuft. Einfach installieren und losfahren. Das einzige, was Grenzen setzt ist mein fast 5 Jahre alter Rechner. ;D
-
da ich hier bisher aufmerksam mitgelesen habe ist mir trotzdem entgangen
1. woran lag es mit der Strecke
2. kann ich die Version welche bis gestern im Vorschaufenster "Downloadbereich"
angezeigt worden ist nun entpacken ohne Störung im Ablauf des bisher funktionierenden RS hervor zurufen.
3. warum ist die "Nebenbahnstrecke.." nicht mehr im Vorschaufenster
4. wohin führt der blinkende Link: Nebenbahnstrecke... verfügbar -
Zitat von "ulipascha"
da ich hier bisher aufmerksam mitgelesen habe ist mir trotzdem entgangen
1. woran lag es mit der Strecke
2. kann ich die Version welche bis gestern im Vorschaufenster "Downloadbereich"
angezeigt worden ist nun entpacken ohne Störung im Ablauf des bisher funktionierenden RS hervor zurufen.
3. warum ist die "Nebenbahnstrecke.." nicht mehr im Vorschaufenster
4. wohin führt der blinkende Link: Nebenbahnstrecke... verfügbar???
Bist Du Dir sicher, dass Du hier alles auch wirklich aufmerksam mitgelesen hast?zu 1.
Es wurde gross und breit, und immer wieder geschrieben woran es lag.zu 2.
siehe unter 4. , und dann musst Du nur evtl. genau das selbe tun, was die anderen tun mussten, die die Strecke nicht auf Anhieb nutzen konnten.
Nur zwei Beiträge über Deinem steht's doch wie es geht.zu 3.
was für 'n Vorschaufenster?zu 4.
schaust Du in dem drittletzen Beitrag von SunshineRene über Deinem. Da steht doch der Link zum Herunterladen der aktuellsten Version. -
-
:-\ wie man sieht nicht ordentlich durch gelesen. Danke für deine kurzen Ausführungen ersparen mir nun das "rückwärts lesen"
trotzdem Irritation zum blinkenden Link "Nebenbahnstrecke V1.0 von Sun.. verfügbar" beim rauf klicken bin ich im Begrüßungsbildschirm, wenn das dann so gewollt -
Hi
Also bei mir funkst die Strecke einfach grandios die strecke.mfg
lex -
Liebe Leute,
erbitte Hilfe ...Wie schnarch und auch ErhardI habe ich die alte Version mit dem Package Manager deinstalliert, und dann die neue raufgetan ... und : nix... genauso wie vorher - nix ! Strecke wird nicht aufgeführt
Was tun? Habe es schon mehrmals de- und wieder installiert ... ohne Besserung -Hat jemend vielleicht ne Idee? Ich möchte auch so gern die Strecke sehen und befahren ... ...
Lezlez grüßt!
-
hi, ...
..hab natuerlich ohne Netz gearbeitet, hab den Railsimulator neu drauf und alle Routen neu inst. Jetzt funkt es.
Hat schon Jemand mal versucht erst mal die "Content.rpk" zu installieren, sie in der SIM mit Haken zu aktivieren den SIM zu beenden und dann erst die Strecke zu installieren?Schöne Strecke Rene, hast Du toll hinbekommen.Bin mal gespannt ob einer von unseren RS Streckenexperten, ein Scenario basteln kann.
THANKS von hier aus für die schöne Map.greets ice
-
Zitat von "lezlez"
Liebe Leute,
erbitte Hilfe ...Wie schnarch und auch ErhardI habe ich die alte Version mit dem Package Manager deinstalliert, und dann die neue raufgetan ... und : nix... genauso wie vorher - nix ! Strecke wird nicht aufgeführt
Was tun? Habe es schon mehrmals de- und wieder installiert ... ohne Besserung -Hat jemend vielleicht ne Idee? Ich möchte auch so gern die Strecke sehen und befahren ... ...
Lezlez grüßt!
Hatte ja Die "Beta" Strecke von Rene war aber auch schon älter... Sie ging ohne Probleme. Dann habe ich die Final Version runtergeladen und installiert...
Genauso wie bei Lezlez funktioniert die Strecke nicht und wird auch nicht angezeigt und auch die "Beta" ist verschwunden
mfg Desrupter
-
-
Zitat von "Desrupter"
Wie schnarch und auch ErhardI habe ich die alte Version mit dem Package Manager deinstalliert, und dann die neue raufgetan ... und : nix... genauso wie vorher - nix ! Strecke wird nicht aufgeführt
noch mal nach gefragt, kann ich die Strecke "Nebenbahn..." heruntergeladen am 08.05.08 um 14:45 gefahrlos installieren, oder erlebe ich doch ein Fiasko. Soweit wie hier einige Experten die in Dateien usw. ändern können ist mir in dem Umfang nicht gegeben. Nach der Antwort von newS um 12:54 scheinbar ja. Nach dem Beitrag, wie zitiert, bin ich nun im Zweifel. Eventuell antwortet Sunshine Rene nochmal was nun Sache ist, danke -
Zitat von "ulipascha"
noch mal nach gefragt, kann ich die Strecke "Nebenbahn..." heruntergeladen am 08.05.08 um 14:45 gefahrlos installieren, oder erlebe ich doch ein Fiasko. Soweit wie hier einige Experten die in Dateien usw. ändern können ist mir in dem Umfang nicht gegeben. Nach der Antwort von newS um 12:54 scheinbar ja. Nach dem Beitrag, wie zitiert, bin ich nun im Zweifel. Eventuell antwortet Sunshine Rene nochmal was nun Sache ist, dankeWoher soll Sunshine Rene denn wissen, ob es bei Dir nun gefahrlos installiert werden kann oder nicht?
Sunshine Rene kann auch nichts anderes machen, als mit dem eingebauten Editor eine Strecke bauen und den zum KRS gehörigen Programmen zusammen packen.
Er arbeitet nicht bei RSDL.
Und wie hier ja nachzulesen ist, haben ja schon einige Tüftler herausgefunden, wie man die Strecke doch noch installieren kann und haben eine Anleitung dazu geschrieben.In Sachen Strecken bauen und anderen Leuten geben, scheint es beim KRS noch das ein-oder-andere Problemchen zu geben.
Probiere es doch einfach aus, dann weisst Du ob es mit Deinem KRS funktioniert.
Natürlich solltest Du vorher ein Backup Deines "Content"-Ordners machen.
Kopiere (nicht verschieben!) diesen einfach an eine andere Stelle auf Deiner Platte, installiere die neue Strecke, und wenn sie nicht funktioniert, löschst Du den Content-Ordner in Deinem KRS-Ordner und kopierst den vorher gesicherten wieder in den KRS-Ordner und alles ist wieder wie vorher. -
Zitat von "Flex-Nordlicht"
Hallo Leutz,ich habe mir mal meine Route.xml etwas genauer angeschaut und dabei ist mir ein merkwürdiger Abschnitt vor der Route von Rene aufgefallen:
</cRouteProperties> <- also hier endet die vorige Route
<HeatHaze/>
<TexText/>
<ProjectedLightElement/>
</RenderComponent>
<PosOriComponent>
<cPosOriBlueprint/>
</PosOriComponent>
<ContainerComponent>
<Children/>
</ContainerComponent>
<CollisionComponent>
<Boxes/>
</CollisionComponent>
</cSceneryBlueprint>
</Blueprint>
</cBlueprintLoader>
<- hier ist plötzlich eine Leerzeile
<cRouteProperties d:id="149403328"> <- hier beginnt Rene's Route
<ID>
<cGUID>
<UUID>
<e d:type="sUInt64">5612949531908441782</e>
<e d:type="sUInt64">3236303997650166159</e>
</UUID>
<DevString d:type="cDeltaString">4f9906b6-33dc-4de5-8f61-1dd556a9e92c</DevString>
</cGUID>
</ID>
<DisplayName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</English>
<French d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</French>
<Italian d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</Italian>
<German d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</German>
<Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
<Other/>Also irgendwie hat ja die Installationsroutine den oben in rot dargestellten Quellcode in die Route.xml geschrieben. Wenn das Deinstallieren diesen Quelltext auch wieder löscht - dann ist alles okay. So wie ich hier aber einige verstehe, dann hat auch das Deinstallieren der alten Version und Neuinstallation der neuen Version keine Abhilfe geschaffen. Dann sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
1.) Neuinstallation des RS
2.) Manuelles Löschen des oben rot geschriebenen Quelltextes in der Route.xml, dabei sollte die Leerzeile auch mit gelöscht werden.Vielleicht gäbe es ja auch noch mehr Möglichkeiten - mir fallen nur leider keine anderen ein.
Also, die Strecke lohnt aber jeglichen Aufwand, wie gesagt man kann glatt Siegen - Hagen vergessen.
Gruß Flex-Nordlicht
-
Hi bin grad wieder von arbeit gekommen.
@ulipascha
also ich und railsimer hatten gestern erstmal beschlossen die strecke runter zunehmen vom Download.Da es ja noch nicht sicher war ob die neue Version problemlos installiert wird.
Wenn ich die info jetzt habe das die neue version geht ohne probleme,dann werd ich Railsimer bescheid geben und er wird sie wieder raufpacken.Dann kann man diese dann downloaden.Wer die erste Version hat müsste dann eben die xml ändern wie weiter oben beschrieben.
Warum der fehler aufgetreten ist weiss ich nicht.Bei mir läuft alles problemlos,also muss der package creator beim packen oder der package Manager beim installieren nen fehler gemacht haben.Also wer´die 2.Version installiert hat bitte ne kurze info ob diese dann auch geht.Dann kann man diese wieder reinstellen hier.
ok hab nach aufmerksamen lesen doch festgestellt das es nicht bei allen funkst.
Mfg Renéwer sich jetzt noch nicht sicher ist ob er die 2. Version installieren soll.Der sollte eventuell noch warten bis ich genau weiss ob sie geht oder ich mit hilfe der anderen hier des rätsels lösung habe.
Ja und DANKE für all die Mühe die ihr euch hier macht.Eigentlich sollte das ganze total anders ablaufen.
-
danke Rene, das ist die Aussage, ich werde also solange warten bis die eindeutige Meldung kommt und du die Strecke zum DL wieder frei gibst.
newS, sicher kann Rene wissen ob seine Strecke funktioniert oder nicht, ob sie dann bei mir läuft ist auch durch Rene nicht zu beantworten und war auch nicht Sinn meiner Frage, solange wie ein DL von mehr als zwei Usern als problematisch gemeldet wird, gehe ich einfach davon aus, Finger weg, gilt aber nur für mich -