Nebenbahn Strecke (Fantasie]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Unglaublich, ich bewundere alle Streckenbauer, ich schaffe immer nur ein paar Gleise, die ich dann frustriert wieder abreiße, von Landschaftsgestaltung oder urbaner Umgebung keine Spur.

Hut ab, lg cri

• @schipp
    Ich muss dir sagen es gibt keinen direkten trick für die Hochspannungsleitungen.Ich hab mir ein Stück mit zwei Strommasten und Hochspannungsleitungen aus den Hölzern zusammen gebastelt und das steht irgendwo in der Potanik rum und wenn ich es brauch dann wird es kopiert und eingefügt.Alles was ich da mach ist echte Handarbeit ;D .

cri
    nicht die Hoffnung aufgeben.Einfach weiterbauen und irgendwann sieht es nach was aus.

Mfg René

• hi shorty
    hab das schon gesehen auf den Bildern.Kann man die einfach so verwenden für was man will oder sind die nur für die Strommasten in der US Version geignet?Muss mir wohl dieses Addon auch holen :D

Mfg René

• Ich weiß das leider auch nur von Bildern, das Add-On hab ich selber auch nicht :D

Aber vielleicht können wir ja beim Gewinnspiel was abgreifen ;)

Jedenfalls weiß ich nicht wie es beim Release der Strecke dann ist, dann müsste theoretisch jeder das US-Add-On haben, um die Strecke spielen zu können, da wären mir dann die Einschränkungen doch viel zu groß...

• ja das ist auch mein bedenken.Ich werde einfach so weiterbasteln.So das man nur noch Freewaresachen von hier brauch.Und meine Hochspannungsleitungen gefallen mir ja so ganz gut.Dauert nur immer wenn ich das Stück dann kopieren und einfügen muss.Warscheinlich wundert sich der RS warum bei mir die Zaunpfosten waagerecht in der Luft hängen ;D

Mfg René

• ::) ::) ??? dat wäre dann aber.Häng ich sie halt wieder hoch dann.Irgendwann fixen die das nimmer.Ist nicht zu beheben der Bug

Mfg René

• Ja, waagerecht in der Luft hängende Zaunspfosten, das muss ein Bug sein! ;D ;D ;D
    Und danke für die Erklärung, René.

Gruß

Schipp

• Hallo Rene,
    wenn Du die Leiterseile für die Masten baust hätte ich da einige techn. Angaben.Der Masttype ist ein Tragmast und die Masten stehen im Allgemeinen im Abstand von 300 m.Da es sich in diesem Fall um 220kv bzw 380kv Masten handelt beträgt der Durchhang der
    Leiterseile ca. 5-10 m.

viele Grüße Eberhard

• Hallo Eberhard
    danke erstmal für die Info.Da ich mich jetzt nicht wirklich damit auseinander gesetzt habe in wie weit der korrekte abstand dieser Masten ist.Liegt der abstand bei mir zwischen den Masten bei ca. 350m.Ich denke das kann man noch durchgehen lassen :) .Was den Durchhang angeht.Meine Kabel sind so ziemlich straff gezogen.Sprich gerade.Mit durchhang wäre zu viel fummellei gewesen.Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende :-\ Hier nochmal ein Bild.Ich denke das geht so in Ordnung.

Mfg René

• so hab jetzt das erstemal was im RS gerepaintet.

Möchte mich gleich noch bei "ice" bedanken der sich auf meine frage bezüglich repaint von Objekten sofort mit viel bereitschaft gemeldet hat.Danke.

Mfg René

• Sieht prima aus dein Skin. Besser als die komischen mitgelieferten Advertiseschilder.

OT:
    Wenn Du willst Rene dann mach ich Dir einen großen beleuchteten Mehdorn DB Keks.
    Das ist ein klacks.
    Ich werde noch ein paar Werbeplakate veröffentlichen und auch ein paar Neonwerbungen erschaffen, die man dann an den Hauswänden pappen kann.

greets ice

• ice,
    :o :o na wenn das ein klacks für dich ist,dann würde ich mich natürlich freuen.Das wertet meinen Bahnhof gleich nochmal auf.Werbeplakate usw kann man auch immer gebrauchen.Das was beim RS dabei ist,naja ist etwas dürftig.

So hab gleich noch weiter gemacht.

Mfg René

• So langsam erweitere ich meine Auswahl an repaint objekten.Plus Ice seine objekte usw.Das gibt ne menge Abwechslung auf der Strecke

Mfg René

So jetzt muss ich aber erstmal Ice seine neuen Objekte anschaun und einbaun

• und gleich die DB Kekse auf meinem Bahnhof gekloppt und siehe da,es sieht verdammt geil aus.

Mfg René