Bis nach Reutte werde ich nicht bauen, für die Strecke habe ich weder Infos nochn Video oder so. Objektbauer brauch ich wenn dann für das bereits fertige Stück.
Mittenwaldbahn (Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck)
-
- pausiert
- AbsolutesChaoz
-
-
Mein vater hat auf seinem pc fst-mitfahrten vob reutte nach garmisch.
Ich kann ihn mal fragen. -
Aber mit einer Führerstandsmitfahrt ist AC nicht geholfen, oder kann er aus dem Video heraus erkennen wie viel % Steigung es dort gibt.
Lzb -
das stimmt aber ich glaube im keller habe ich noch unmengen an ordnern mit streckendaten.
Vielleicht ist ja die Mittenwaldbahn auch dabei. -
So oder so ist es nicht geplant die Strecke nach dorthin zu verlängern. Zuerst muss die mal bis Innsbruck gehen und das wird noch eher lange dauern bis das erreicht ist.
Denkbar wäre eine Erweiterung Richtung München, da bräuchte ich aber zuerst eine Führerstandsmitfahrt davon. Denkbar wäre auch ein Ausrutscher Richtung Brenner.lzb
Genauere Unterlagen hab ich für die DB Seite bis jetzt davon auch nicht und jetzt wär es eh schon zu spät. -
-
Moin,
ich würde die Objekte gerne bauen, allerdings sehe ich nicht ein Kosten für Anfahrt usw. alleine zu tragen.
Vom Sauerland sind es gut 700Km allein bis nach Innsbruck.
Hatte mit AC darüber auch schon im Chat gesprochen.Gruss Schmiddi
-
Ok
aber hättest du auch vor wenn du nach münchen baust die Strecke murnau-oberammergau zu bauen?
-
Immer langsam mit dem jungen Pferden, lass den AC mal bauen. Der hat ja schon Alpträume wegen dir
-
Wenn Informationen, Videos, Bilder vorhanden sind, könnte das passieren, theoretisch.
Frag doch in 5 Jahren nochmal, ungefähr dann sollte die Strecke bis Innsbruck fertig sein. -
hahahahaha ok :XD
ob ich in 5 jahren, dass noch weiß.
-
-
Ich wohne in Wolfratshausen -100km von Innsbruck und ich kann ein Ausflug in Frühling zu diese strecke machen Also Bilder ,Video was ihr so wollt.Und von stecke Munchen_GAP gibst schon Fuhrerstandmittfahrten auf youtube. Von Pasing Bis Tutzing habe ich selber von hinten aufgenommen (BR423)
-
Aber alleine eine Fst-mitfahrt liefert nicht alle Infos die man benötigt, jedoch glaube ich, dass man alles verwerten kann.
-
Aber sie liefert 80% der Infos.
-
Weißt du wiso die DB dir alten Masten umgesägt hat?
-
ich würde sagen sie waren bestimmt in keinen guten zustand...
DB und instandhaltung
-
-
Da kam viel zusammen. DB musste an die Börse, DB fuhr nur noch Diesel, übrigens OEBB auch, als hat die keiner mehr so richtig gebraucht, dann wurde nichts mehr gemacht. So wie ich das irgendwo gelesen hatte, wurde das zur Winterolympiade 1936 gebaut. War auch schon ein bisschen alt. Also dann kam der Bahntüv: Anordnung Erneuern oder Abreissen. Frage DB an OEBB, wir brauchen die nicht, beteiligt ihr euch an den Erneuerungs- Kosten? OEBB vor Ort an OEBB Zentrale ..... da weis ich nicht was kam, schien aber zu dauern. Dann wurde abgerissen. Begründung: Muss wenn überhaupt, eh neu gebaut werden, Sanierung nicht mehr möglich.
Da standen in Reutte noch E-Loks die dann auf einem kleinen Inselnetz eingesperrt waren. Die OEBB hat Ihren Teil bis zur Grenze immer gepflegt.
Dann ist in Reutte ein Lieferant auf die Barrikaden gegangen, der hat genug Frachtaufkommen, und der Transport mit Diesel wurde ihm zu teuer. Dann kam die Zusage der OEBB, wir beteiligen uns an den Kosten, danach wurde die Oberleitung neu gebaut.
Jetzt fährt der Personenverkehr Garmisch-Reutte-Pfronten mit Diesel, die Fracht wird von Reutte mit OEBB E-Loks über Garmisch nach Östereich gefahren.
So mein Wissenstand.
StS -
-
Zum Schluss jetzt die letzten Kilometer auf dem deutschen Staatsgebiet, von Mittenwald nach Scharnitz, kurz nach der Grenze. Bis dorthin ist die Strecke auch mit gleistechnischen Objekten ausgestattet, nach der Grenze fehlen ein paar bzw später fehlen diese fast zur Gänze. Gelegt selbst sind die Gleise selbst bereits bis nach Reith, welches bereits in dem Abschnitt mit dem Abstieg Richtung Innsbruck liegt. Jetzt heißt es dann warten, bis die neuen Masten verfügbar sind und mal abwarten, wie es mit den Signalen ausschaut, welche ich ab Reith benötige. Interessant wird sicher auch noch das zurechtbügeln des Geländes, ASTER hinterlässt hier und da schon ordentliche Krater.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, richtige Bahntechnik und eine tolle Oberleitung - macht bestimmt Spaß.
Wenn das Ganze dann mal ausgestaltet ist wird sicherlich richtiges Bergfeeling herüberkommen, hat man ja beim Fp auch schon.
Weiter so, einen Objektbauer hast du ja mittlerweile auch mehr oder weniger
Gruß alias203
-
ÖBB Oberleitungs-Set ist fast fertig und kommt demnächst als Download. Ein paar Sachen muss ich noch machen.
-