Was hat er denn aus den 0,5‰-Wechseln gemacht?
Mittenwaldbahn (Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck)
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- pausiert
- AbsolutesChaoz
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Aus 0 -> 0,5 -> 1,0 -> 1,5 -> 2,0 -> 2,5 -> 3,0 -> 3,5 -> 4,0 -> 4,5 -> 5,0 wurde 0 -> 0,49 -> 0,99 -> 1,99 -> 2,59 -> 2,99 -> 2,99 -> 3,99 -> 4,49 -> 4,99 usw usf...
Und das nervt mich, vor allem sind auch Sprünge drin die größer als 1 Promille sind = blöd. -
Kurios und ärgerlich.
Hast du das neue Begradigungswerkzeug dafür benutzt oder Einzelstücke?
Falls Letzteres muss ich mal nachsehen, ob ich das auch habe. Bisher fiel mir aber nichts auf.Idee, was das verursacht haben könnte?
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Das Ding mit dem gelben Pfeilen benutze ich bei Gleisen nie.
Verursacht hat das wohl eine Bearbeitung der Tracks.bin mit RW Tools... -
Nein, ich meinte das neue Begradigungs-Verbiegewerkzeug, das es seit 1 jahr gibt:
Knick markieren --> GlättenTracks.bin mit RWTools:
Ahja, das war der Hinweis neulich von dir, dass nicht nur die Prellböcke sich verschieben.
Ich muss mal gucken, ob das bei meinem Dreuselsee auch so ist.
Falls nicht, könnte man vielleicht die RWTools als Verursacher verdächtigen? -
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Das neue Tool benutze ich ebenfalls nicht, da es für ich zu unsaubere Übergänge erzeugt, vor allem bei solch großen Steigungsänderungen wie ich die habe,
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Woher weißt du denn, dass es z.B. 4,99‰ sind?
Der Editor zeigt doch nur eine Nachkommastelle an, oder hab ich was verpasst? -
Tut er das? Ist ja auch egal.
Es wurde geändert ohne ersichtlichen Grund, das ist das Problem. -
Alles in allem nicht sehr zufriedenstellend.
Also sollte man tunlichst vermeiden, die Tracks.bin manuell zu bearbeiten, was den nachträglichen Tausch oder die Manipulation von Track-Infrastruktur außerhalb des Editors zu einem Risiko werden lässt.Ätzend!
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Also ich hab mir die Strecke grad mal real (Auf YouTube ) angeguckt, die is richtig fett! Da kommt bei mir ja schon Lötschberg-Feeling auf wenn ich mir so die Schlossbachgrabenbrücke anschaue.
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Ich suche übrigens nach wie vor noch ein paar Informationen zur Strecke zwischen Seefeld in Tirol bis runter ins Tal nach Innsbruck. Wenn noch einer was kennt, wäre es schön wenn er seine Informationen mit mir teilen könnte.
Welche Infos ?
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... eine Bearbeitung der Tracks.bin mit RW Tools...
autsch .. bitte nicht ...
Das hinterlässt viel zu viel Schrott in den Dateien (defekte Verlinkungen zwischen tracks.bin und den tiles). Kann man ganz extrem z.B. bei der Geislinger Steige und anderen Freeware Strecken, in geringerem Maße aber auch bei der 3CCR bewundern - auch wenns dem Normalbenutzer nicht auffällt.Höhenprofile hol ich mir meist aus Google Earth (bei Tunnels muss man natürlich improvisieren). Problem ist nur: man braucht dafür eine aktuellere Version von Google Earth als die, die mit RW-Decal funktioniert. Ist für mich nicht so tragisch, da ich für Schienenverlauf, Gewässer, wichtige Strassen sowieso lieber Marker-Dateien verwende (geht bei meinen Bastelprojekten auch kaum anders, da die betreffenden Strecken teilweise schon vor Jahrzehnten zurückgebaut wurden).
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Da ich eben etwas an den Tracks ändern muss, das im Spiel nur sehr umständlich bis gar nicht änderbar ist, bleibt nur der Weg die Tracks.bin zu ändern. Da das aber sowieso in einem Chaos resultiert, funktionierts eh nicht. Solange die Strecke funktioniert, ist es mir auch reichlich egal ob da "Schrott" in den Dateien drin ist, oder nicht.
@ Sandra
Egal welche Informationen. -
http://www.mittenwaldbahn.de/glplan.htm
Sicherlich kennst du die Seite schon.
Leider keine Gleispläne von der Österreichischen Seite.
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Wie hast du denn die TrackRules geändert? Über den BP-Editor oder über die XML? Kenne das nur zu gut vom Objektbau, aus einer eingetragenen 10 wird durch Abspeichern plötzlich eine 9,895741, ganz beliebt beim Setzen der Positionen von Childs oder einer Kameraposition. Manchmal schreibt er auch ganz komische Werte rein, die mit dem Ausgangswert gar nichts mehr zu tun haben, irgendwie je nach Tagesform. Die Werte muss ich dann immer mit Notepad++ korrigieren. Weiß der Geier, was das Programm da macht.
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Die Trackrules habe ich gar nicht geändert, da ich diese nicht ändern muss.^^
Erstellt hatte ich die TR mal vor Jahren mit dem BPE, auf die aktuellen Werte habe ich die manuell mit RW Tools geändert.
Ich hatte aber zuvor in den TR die Oberleitung von M-A definiert, M-A verwendet die Strecke aber nicht, deshalb muss die wieder weg. Man kann es zwar auch manuell im Editor machen indem man einfach das Gleis einmal markiert und die Markierung wieder entfernt, aber das is halt sehr umständlich. -
Du hast doch in der/den Trackrules das stehen:
<CatenaryBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">MunichAugsburg</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Track\MA_Catenary01.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</CatenaryBlueprint>
wenn Du im Editor den Eintrag mit Gleismarkieren wegbekommen willst, geht das nicht, da wirste schon was anderes in die Trackrule(s) schreiben müssen. Evtl nichts, dann ist der Draht auch weg.
Aber da solltest du auch den Eintrag
<DefaultElectrification>
<Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
<Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
</DefaultElectrification>
in None ändern.
Vorteil, die Strecke wird auf einen Schlag geändert. Cache leeren und neu starten.
StS -
Erbarmt sich wohl ein 3D-Artist AC zu helfen? Blöde Floskel: Ich kann leider nicht.
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Und wenn AC Signale möchte, dann sollte er doch hier mitteilen, welche und wo man Infos dazu bekommen kann, damit man sich auch mal eine Übersicht beschaffen kann.
Designer haben wenig Zeit um sich da auch noch drum zu kümmern.
Stoßgebete zu einem *SIgnal Team* sind wohl ungehört geblieben. -