Mittenwaldbahn (Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wie der Eine oder der Andere vielleicht schon bemerkt hat, habe ich die Strecke nochmal neu angefangen, da mir im ersten Versuch ein paar Fehler unterlaufen sind, die mich selbst in der Nacht nicht mehr ruhig schlafen lassen haben. ;)
    Der neue Abschnitt wurde natürlich in der gleichen dilettantischen, unprofessionellen und noobigen Weise gebaut wie der erste Versuch oder gar der Felberpass. ( :Ironie: )
    Vom Streckenabschnitt Garmisch - Kaltenbrunn hab ich ja schon mal ein Video im Video Thread gezeigt, dort könnt ihr euch ja selbst ein Bild über die Gleisverlegung machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleistechnisch ist die Strecke bis Klais fertig, die Gleise selbst liegen bis Mittenwald. Viel weiter wird die Strecke vorerst auch nicht wirklich kommen, dafür die österreichische Seite die passenden Oberleitungsmasten (noch) fehlen, da möchte ich nicht mehr auf das Kuju System zurückgreifen. Abgesehen davon gibt es ja an den bisherigen Stellen auch noch genug zu tun. *teetrink*


    Sollte jemand noch weitere Unterlagen wie Pläne, Fotos von Bauwerken oder generelle Fotos die an der Strecke sind haben, wäre es natürlich toll, wenn er diese mit mir teilen würde. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dass du es draufhast weiß ich ja spätestens seit dem Felberpass_v2.
    Wirklich sehr schön, da lacht das Herz wegen der butterweichen Kurvenfahrten und Steigungswechsel!
    Toll!


    Aber was hat es auf sich mit den Schneepflugtafeln?
    Gleichzeitig heben und Senken? :ugly: Bitte klär mich auf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Tafeln zum Heben und Senken stehen immer bei Gleiskontakten oder bei PZB Magnete.
    Ich hab alle Tafeln so gesetzt wie sie es auch im Video tun.


    Dazu muss man vielleicht auch noch sagen, dass zur Zeit noch diese Bahnübergangblinkelichter fehlen, da ich da noch keine schönen habe.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja, das kenne ich, aber ich habe noch nie gesehen, dass die gleichzeitig kommen.
    Vermutlich soll der Schnepflug nur kurz gehoben werden, nehme ich an.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, dürfte wohl recht neu sein, weiter "hinten" in der Strecke gibts die auch einzeln bei Magneten.


    Edit:
    Nun ein weiterer Teil der "fertigen" Strecke. Diesmal von Kaltenbrunn nach Klais, dem höchstgelegenen deutschen Bahnhof der Strecke. *teetrink*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Wirklich sehr sehr schön, was du da baust. Butterweiche Kurven und Steigungsübergänge. Klasse!
    Schade, dass die Weichen so flimmern, aber vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein.


    Ist das so richtig, dass das Abstellgleis rechts am Zielbahnhof (Klais) so abschüssig ist?
    Oder täuscht das nur, weil man von unten hochkommt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja das Gleis geht (oder ging, da es jetzt dort schon ganz anders aussieht. Aber ich finde den alten Zustand des Bahnhofs schöner und von der Signalisierung her interessanter, auch wenn diese zum Teil nicht dem Original entsprechen tut.) auch in echt dort ein Stück hoch. Vielleicht kommt das im TS etwas zu krass rüber, weil noch keine Gelände mit Kraut drunter ist, oder ich hab die Steigung zu stark gebaut, eins von beiden wirds wohl sein. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hier nun der vorerst letzte Teil der Strecke. Diesmal von Klais nach Mittenwald, dem letzten deutschen Bahnhof der Strecke. Wie es jetzt dann weiter geht wird sich erst zeigen. *teetrink*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ach da kann ich mich an die Region erinnern, super Feeling mit den ganzen Bergen. Nun brauchst du nur die passenden Objekte... ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Mal großen Respekt an AbsolutesChaoz!


    Den Felberpass fahre ich sehr sher gerne. Schön zu lesen das ein weiteres tolles Prokekt in Arbeit ist. Gerade diese Strecke..habe als Bub eine ganze Zeit in Garmisch gewohnt..nun bin ich in Köln, aber das Herz blieb wohl in Garmisch :XD


    Freue mich auf diese Strecke und drücke AbsolutesChaoz die Daumen.


    Auch die Strecke von Prelli die in Arbei ist...habe mir gestern Bilder angeschaut, einfach nur wunderschön.
    Zwischen den Zeilen lese ich immer wieviel Arbeit und Erfahrung hinter dem Bauen einer Strecke stecken, eine gehörige Portion Idealismus muß man denke ich auch haben, dass hat schon meinen Respekt !


    *hi*
    Widfek