grafikkarten für railworks

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab die nämlich bei Amazon für 193 € gesehen.
    Hab momentan ne radeon Karte drin.

Habe nur ein Problem.
    Ich habe seid zwei Jahren einen Dell PC.
    Der wurde ohne Datenträger geliefert.
    Und ich habe keinen blassen wie ich die karre neu aufsetzen kann.
    Kein Betriebssystem usw........

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hmm, ich weiß ja nicht, welche 660 du genau gesehen hast, aber für ein, zwei Euro mehr bekommst du schon eine 660 Ti, die etwa 20% schneller rechnet als eine reguläre 660. Die höhere Leistung bringt allerdings auch einen etwas höheren Stromverbrauch mit sich. Müsste man die Spezifikationen des Netzteils kennen, um beurteilen zu können, ob das reicht oder eher nicht.

Falls du eine 660 möchtest: Die Gigabyte Windforce 2GB-Variante gibt es schon ab 160€ - die ist leicht übertaktet und somit schneller als eine reguläre 660 und zudem relativ leise. 193€ jedenfalls scheinen mir für eine 660 ohne Ti zu teuer.

• @ Safter,

weil es so ist.
    Er findet beim starten oft den netzwerk Treiber nicht.
    Ist in der Zwischenzeit auch langsamer geworden. Muss glaube ich mal sein aber ohne Ahnung und treiber cd.

RavenDark,

Danke. Ich schaue da mal hin.

@ Jim,

Echt?
    Wo geht das denn?
    Gerne auch als PN.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ja den Lizenz Schlüssel hab ich ja am PC.
    Sorry das ich so doof frage. Hab es halt nur noch nie gesucht. :rolleyes:

• Wenn es sich um einen Dell handelt sollte dort irgendeine Partition vorhanden sein wo das Betriebssystem hinterlegt ist, so könnte man ohne große Umstände das System neu aufsetzen. Die Zwiten wo noch ein Datenträger dem Rechner beiliegt worauf man das BS findet sind schon lange vorbei. Meistens wird eine Partition vom Hersteller angelegt wo man alles nötige drauf hat. *ja*

• Ja ist ein Dell.

Aber wie geht das um Himmels Willen?
    Ich kann ja ne menge wenn Datenträger dabei sind. Aber da bin ich überfordert.

JohnJay,

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Die Dokumentation von Dell lesen?
    Aber selbst wenn Du die nicht mehr findest oder hast, auf jedem dell steht eine Tag-Nummer. Auf der Dell Site bekommst Du mit der alle Infos und Treiber zu deinem PC, außer natürlich für die Sachen die an Deinem PC seit Auslieferung schon verändert wurden.

• Wenn der Dell nur manchmal die treiber nicht findet (hier: netzwerkkarte), dann ist es unnötig, das System neu aufzusetzen, sondern dann sollte man zu Dell surfen, und dort die aktuellsten Treiber für seinen Rechner besorgen. Damit installiert man den Netzwerkkartentreiber neu. Heißt in der Regel "LAN/Ethernet..." oder im falle von WLAN eben "WLAN..irgendwas".

Nun zur Grafikkarte. Auch ohne TreiberCD oder sonstwelche Datenträger ist es eigentlich nicht schwer, die Grafikkarte zu tauschen.
    In den Gerätemanager, Gerät deinstallieren/aushängen, dann Treiber deinstallieren über Systemsteuerung.
    Dann Karte physikalisch ausbauen.
    Neue karte einbauen, neue Treiber installieren.
    Eigentlich ganz einfach.

Da muss man kein neues BS aufsetzen.
    Es sei denn, es ist hoffnungslos verschleimt, dann sollte man das mal tun.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also am Besten wäre erstmal zu prüfen wie dein Rechner partitioniert ist, sprich Explorer öffnen und nachschauen welche Partitionen neben C: noch gelistet sind. Manchmal findet sich da schon eine Partition die Dell heißt oder ein Bereich der reserviert ist. Vielleicht findet sich dort ein Programm oder ähnliches womit man den Rechner neu aufsetzen kann. Ansonsten beim Windows Start mal F8 drücken und schauen was das Menü so bietet. Wenn das alles nicht hilft, dann schließe ich mich Safter an, Dell Homepage aufrufen und über die Tag Nummer versuchen erneut an deine Software zu deinem Rechner zu kommen. *ka*

• Bei einem Wechsel von der Ati GPU auf die Nvidia GPU sollte man aber dafür sorgen die Ati GPU Treiber sauber zu deinstallieren, sonst gibt es nur Theater. Treiberreste der Ati GPU Treiber, auch in den versteckten Ordnern, nicht vergessen zu löschen.

Der Tipp von "JohnJay" ist nicht schlecht. Wenn ein Recovery System vorhanden ist, dann ist das meist mit den benötigten(systemspezifischen) Treibern versehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• @ Prelli,

Brauchst du ne Brille? ;) :D *lach*
    Der Rechner ist mittlerweile langsamer geworden.
    Deswegen.
    Eine Grafikkarte tauschen bekomme ich noch hin. Nur halt versteckte Ordner finden. ....... hmmm......

Weil ihr gerade sagt ne Partition mit einem Programm.
    Da fällt mir ein.... es müsste doch mit booten per HD gehen, oder?

Ich schau mir das mal an.
    Denn da ist definitiv eine recovery Partition.

Die Tag Nr gibt es. Aber da sind so viele Treiber von denen ich nicht einmal ne Ahnung habe wofür sie sein könnten.
    Denn man hat ja fürs Bord Treiber dann chipsatz und was da noch so rum kraucht. Vor allem die Reihenfolge der Installation fällt mir schwer.
    Wenn ich das hier aber so lese brauche ich wohl noch ne Menge Nachhilfestunden.

Danke an alle die mir hier helfen.
    Vor allem endlich mal jemand der hilft.

DANKE! *dhoch*

• es müsste doch mit booten per HD gehen, oder?

Wie bootest Du sonst?

Wenn Du nicht so bewandert bist mit PC neu installieren mache es doch so:
    - Lade Dier Windows aus dem Netzt und brenne Dir damit einen Installations DVD
    - Kaufe Dir einen HDD, noch besser SSD
    - Tausche Die alte Festplatte gegen die neue
    - Installiere Windows usw.
    - Wenn was schief geht kannst Du jederzeit mit der alten Platte das ursprüngliche System wieder starten und von vorne anfangen
    - Wenn allse gut ist die slte Platte zusätzlich einbauen und ggf. noch benötigte Daten retten
    - Alte Platte platt machen und im neuen System als zusätzliche HDD weiter verwenden