Guten Morgen zusammen,
ich möchte ein klein wenig "Licht" in das Update der BR03 bringen.
Aber zuerst mal die Bogenradiendiskussion:
In seinem wertvollen Buch "Die Baureihe 03" von Horst Troche, schildert dieser mehrere Unfälle von 03 Loks in Weichenbereichen und daraufhin wurde nach vielen Messfahrten festgelegt, dass bei Regelweichen mit 300m und 190m Halbmesser im abzweigenden Strang die Geschwindigkeit nicht über den zugelassenen Wert von 45 km/h erhöht werden kann!
Nun zu meinem TS-Modell. Wie in vielen Testfahrten auf kleineren Halbmessern auf TestTrack und IKB an der besagten Stelle (Habe allerdings nicht die V3-Neuauflage der Strecke) kommt die Lok gut damit klar.
Nun zum Update:
JT hatte mich vor zwei Tagen noch mal angeschrieben, um ein paar kleine Sound-Dinge noch zu verbessern, aber hauptsächlich mich gebeten, die neue TS2014 Funktionalität des "lens-flare" noch einzubauen.
Nach anfänglichem Zögern, da ich den Sinn von lens-flare nicht wirklich für Dampfloks als wichtig angesehen habe, habe ich es aber dann doch implementiert. Und bin mit dem Effekt eigentlich ganz zufrieden.
Aber seht selbst:
So sah die Beleuchtung bisher aus
Mit lens-flare sieht es nun so aus
Auch die Schlussleuchte "flared" ein wenig
Dieselben Modifikationen sind auch am Tender zu finden
Ich möchte gar nicht diskutieren, wie sinnhaft nun dies lens-flare ist, sondern es ist jetzt (aber nur bei der Reko) implementiert.
Da hier auch mehrfach die Frage auftaucht, ob die Reko wieder ein weiteres kostenpflichtiges Add-On ist, so möchte ich Euch nur sagen, dass sie im upgrade-Paket der BR03 enthalten sein wird.
So habe ich es mit JustTrains vereinbart und so haben sie auch zugestimmt.
Also keine weiteren Kosten, sondern Spielspass pur.
Noch einen schönen Tag
Bernd (BeeKay)