KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hmm mir kommt da gerade eine Idee.:ugly:
    Könnte man bei den Gegengewichten nicht eine Animation auslösen, die beim stellen des Formsignales dann die Position des Gegengewichtes ändert?
    Falls ja könnte man ja einen Script der Vorsignalwiederholer dafür missbrauchen .:ugly: Ich weiß halt nicht wie weit man dann die Scripte umschreiben muss bzw. wie weit man die Animation ausdehnen müsste. (Es war doch so das beim Umschalten der Formsignale das Gegengewicht "mitgewandert" ist *denk* . Falls nein dann vergebt mir das bitte.) Aber sowas wäre doch mal wieder eine richtig schöne Herrausforderung :ugly: .
    lzb

Pass auf: Die Spannwerke bewegen sich nicht beim umstellen von das Signal, lediglich die Temperatur hat da einfluss wie weit nach Oben/unten sie stehen. Sie soll sicherstellen das die Leitungen immer bei ein Grundspannung von etwa 70 kg gespannt bleiben und wichtiger das beim Drahtbruch das Signal immer auf Hp0 geht und bleibt.

MfG

Rosenkill

BTT

• So,

*meckermodus an*
    in gleis 151 steht noch ein Ls wenn man richtung 150 fahren will ;) (höhe ehm. Stellwerk Vbo)
    *meckermodus aus*

*Informationsmodus an*
    Heute wurden von der nervigen Fahrschule alle Kurven, außer die Münsterkurve abgefahren. Video ist in arbeit.
    *Informationsmodus aus*

Gruß aus Osna der 40er Hochburg seit eh und je....

• Hallo,

@Jean -Maurice

laut meinen Gleisplan ist kein weiteres Ls in Ri Gl. 150 & 151 vorhanden (zumindest aus östlicher Richtung kommend) *ka* ,

der Bereich des alten Stw Vbo ist noch garnicht gebaut. Das Stw was Du siehst in den Screens ist die Zugabfertigung an der Weiche zu Gleis 150. Das Stw Vbo kommt ja erst hinter der Schellenbergbrücke.

Osnabrück-Rbf-1982-1.png

Die anderen Signale folgen ja erst am Ende bzw. Einfädelung von Gleis 201 & 202 Ri. OS Hbf Pu. ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Ach, dann stand Vbo doch da hinten...ich kann mir halt auch nicht alles merken :D

Ich korrigiere: Es fehlt Ls 151 römisch 1 auf höhe der Zugabfertigung, welches man auf deinem Gleisplan auch sieht. ;)

Ach und zu dem Zs3v, da steht keins mehr, und ich wüsste auch nicht, warum da eins stehen sollte. Vielleicht war es auch ein Zs 3 mit Kz "6" dass man ab da bis zu "Esig" 60 fahren durfte, was ja, zumindest heut zu tage, im Buchfahrplan drin steht. Kann durch aus möglich sein, dass man zwischen dem Hauptsperrsignal und dem Zs3 damals nur mit 40 fahren durfte (Hp 2).

P.s.: Das erste Video (Bremer Kurve) ist in 389 Minuten ferig :lolx2:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

@ Jean - Maurice

vielen Dank für das Video - sind doch viele Details dabei die nicht im Gleisplan ersichtlich sind. Manche Signale kann ich allerdings nicht mitnehmen, da der Betriebszustand der Gleise von damals dies nicht zuließ.
    Wenn Ihr die Fahrten der anderen Kurven auch filmen solltet - immer her damit - nur so kann ich evtl. alte Details, wenn noch vorhanden - mit einbauen. :D

ich wünsche viel Erfolg bei deiner Ausbildung - immer am Ball bleiben ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Hallo,

dass mit dem Upload kenn ich, mein 6000er Upload ist auch nicht wirklich der Brüller.

Aber die Videos sind dafür in wirklich guter Qualität. Liegt aber dann aber meist auch daran, ob passendes Wetter herrscht,kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ich hoffe dass mein Auto nächsten Monat wieder läuft, dann kann ich mich mal wieder öfter in Osnabrück blicken lassen. Dann können auch wieder Fotos geschossen werden. Da zumindest wo ich noch hin komme. Hab ja leider keine Berechtigung mehr für den Gleisbereich.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Jammern auf hohem Niveau *lach*
    Wir haben hier DSL 1600 oder so mit sagenhaften 18 kByte/s im Upload. Da fliegen einem die Haare weg. Nein, nicht wegen des Windes, sondern wegen des Alters :ugly:
    Gibt hier nichts anderes.

Also hört auf zu flennen :P

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prelli,

- ertappt :D . Das war der Sinn des Beitrags :ugly: , dachte mal ob sich unser Prelli jetzt wohl meldet? ;)

Ja, so ist dass, da wohnt man nur paar Km übern Berg von Lübbecke raus und schon ist nichts mehr mit vernüntigen DSL. Ich kenn dass auch nur zugut. Vor 3,5 Jahren habe ich in Bramsche - Ueffeln gewohnt. Ist die gleiche Konstellation wie bei Dir. Wir waren über Neuenkirchen (b. Bramsche) angeklemmt. 6,5 km von der Vermittlungsstelle (HVT) weg, da gabs nicht mal mehr DSL Light nur ISDN war möglich. Später wurden noch Verstärker gesetzt und hätten 800 - 1000er Leitung bekommen können, aber zum Glück konnte ich eine Wohnung in Quakenbrück bekommen, direkt gegenüber vom HVT - aber habe auch kein DSL mehr sondern bin bei KD mit einer 100.000er. Vom Download gibts tatsächlich nichts zu meckern.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Der nächste Teil ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Maurice,

vielen Dank auch für dies Video - schade dass nicht die komplette Schinkelkurve aufgenommen wurde. Frage - das HSP was in der Schinkelkurve steht und die Weiche Löhner- / Stahlwerkskurve sichert, stand das immer schon links mit Schachbretttafel? Meine dass das Signal schon mal "richtig" auf der rechten Seite gestanden hat. *ka*

Nun ist aber auch nicht wild, dann setze ich es um und es gibt noch Tafel zusätzlich. ;)

@all

Der Kabel- und Beleuchtungstrupp ist auch unterwegs gewesen - nu ist es nicht mehr ganz so dunkel in der Nacht :D :

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Hallo Maurice,

danke für den Hinweis - wußte ich wohl, weils ja über den geraden Strang der Weiche läuft. Aber habe trotzdem den Fehler im HSP, da ich dort 60 eingetragen habe, demzufolge Hp 2 bekomme - muß den Eintrag nur rausnehmen. ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

PS: Sorry, Du hattest recht das GSP 151 I war nicht mehr vorhanden, hatte es vorher schon mal gesetzt gehabt, musste aber etwas an der Gleislage ändern, dadurch hatte sich dass in Luft aufgelöst :D - hatte es nur versäumt es neu zusetzen. ;)