Sicher das ist der Teil der Woodhead der elektrifiziert ist. Gruß
TDR1909 Objekt- und Download-Thread
-
- erhältlich
- TrailDogRunner1909
-
-
@Steinchen: Aufpassen! Auch, wenn der Tunnel in UK elektrifiziert ist kann das bei Dir zu eng werden, weil in UK ein kleineres Lichtraumprofil als bei uns verwendet wird.
@hansdampff: Wo ist die Woodheadline nicht elektrifiziert. -
Hi TDR,
es gibt ein Problem mit deinem Signaltafelset2. Hier werden die Teile des Signaltafelset3 mitgeliefert, sodass das Signaltafelset2 im Editor fehlt (siehe Screen).
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Schachbretttafel mit Graffiti nicht finden konnte. Vielleicht kannst du dir den Download nochmal ansehen, und ihn ggf. reaparieren?mfg Detective Phelps
-
Sorry,
habe deinen Beitrag übersehen.
Problem ist jetzt behoben!Gruss Schmiddi
-
Hi,
Kein Thema, hatte noch ne Kopie von dem Set auf meiner Platte. Wie immer grossartige Arbeit. Ich hab nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich weiß dass es schwierig ist, die Pivots vorhandener Modelle zu ändern. Bei deinen letzten Sets sind die Tafeln immer um 90° zum Gleis gedreht, wenn ich sie mit dem Tool am Gleis ausrichte, und zeigt einem dann nur die Seite. Könntest du das bei den kommenden Sets vielleicht ändern, so dass die Tafel immer mit der Front in Gleisrichtung zeigt?
LG DetPhelps
-
-
Sollte kein Problem sein.
Habe da auch nie darauf geachtet.
Dass die Richtungen bei den ersten Sets gepasst haben, war reiner Zufall.Erstmal das Weihnachtsobjekt fertig machen
Gruss Schmiddi -
Dann bin ich jetzt gespannt was da kommt.
-
Ist denn heute schon der 24.
http://www.railomanie.de/cms00…-bahnhof-nienburg-db-keksDurch die Texturwiederholungen kommt es leider zu kleinen Anomalien auf der Textur (schauen Sie, schauen Sie Bild 6), wenn man sich auf den Bahnhof zu bewegt.
Muss halt jeder wissen, ob er damit leben kann.
Hat ne Menge Abreit gekostet das Teil, deshalb möchte ich den BF ungern in die Tonne kloppen.Gruss
-
Welche Anomalien?
-
Siehste dieses kreuslige im rot markierten Bereich?
Gruss Schmiddi
-
-
Mach mal ein par Versuche mit den mipmaps der textur, dann solltest du die anormale entfernen können
MfG
Rosenkill -
Siehste dieses kreuslige im rot markierten Bereich?
Ah jetzt ja, Danke!
-
-
Nein eher umgekehrt. Beim verkleinern der Textur entsteht dieses Effekt. Das entwieder weil du keine mipmaps im Textur hat und der GraKa dann kein Platz für alle Pixel hat bei der Abstand auf der flache oder die Berechnung der mipmaps beim erstellen der Textur ist genau so grausig geworden.
Die Lösung Ist also der Textur mit mipmaps zu bauen und ggf die unterschriedliche Levels anpassen damit es immer gut aussieht.
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Mipmap
MfG
rosenkill -
Hallo @TrailDogRunner1909, der Bahnhof ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, eine echte Überraschung. Für mein Sulinger Kreuz brauche ich den auch (Strecke Sulingen - Nienburg). Dann muss ich die wohl etwas vorziehen.
Schöne Weihnachtstage
Bernd -
-
Saisonschlussverkauf!!!!
Alles muss raus!!!!!http://www.railomanie.de/cms00…5-tdr-schuppen2-heuballen
*Nur solange der Vorrat reichtDanke,
werde mal sehen, ob ich da durchsteige.Gruss Schmiddi
-
Hallo Schmiddi,
da bin ich ja gerade noch rechtzeitig gekommen, bevor die Regale ganz leer sind.Danke und schöne Feiertage
Gruß Andreas
-
So,
habe mal ein Update für Schuppen und Heulballen hochgeladen.
Warum habe ich das getan :In der neuen Blender Version wird standardmäßig einfach das Backfaceculling außer Betrieb genommen, so dass die Objekte beidseitig eine Textur erhalten, was unnötig die Performance drückt.
Habe natürlich vergessen den Haken reinzumachen, weil in den Vorgängerversionen dies nicht nötig war.Gruss Schmiddi
-
Huhu,
AC, KBS198 und ich haben uns mal an den MipMaps für die Bahnhofstexturen versucht und sind gescheitert.
Wir haben eine DDS erstellt, bei der auch die MipsMaps erzeugt wurden, diese dann durch den BP gejagt, aber die Fehldarstellungen blieben.Machen wir was falsch?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Vielleicht ist die Textur so sehr runterskaliert, so dass die MipMaps keine Wirkung mehr erzielen können?
Gruss Schmiddi
-
Ihr müssen dazu die einzehlene Levels der mipmaps manuel bearbeiten, dort entehst bei automatisches verkleinern oft Linien oder Pixelmünster die als solche wahrgenommen wird.
Das alte Photoshop Plugin für das ACE Format erlaubt das auf jeden Fall.
Hoffe das hilft
Rosenkill
-