Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, liebes Forum.
    Auf diesem Wege einen angenehmen Jahreswechsel, guten Rutsch und ein tolles, erfolgreiches Jahr 2009 in diesem Forum ;D


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken


  • ;D Ich denke ich hab da was für dich gefunden:


    http://www.train-sim.com/file.php?cm=INDEXCALL&sPos=100">http://www.train-sim.com/file.php?cm=INDEXCALL&sPos=100


    und zwar gleich der 1.dl "KRS Crossing Bell Sound". Lese dir mal die readme.txt Datei durch. Da stehen detaillierte Instruktionen wie man eigenen sound zielgrichtet in die eigene Strecke einbaut und schau dir die jpegs an.


    ....ich brauch unbedingt ein KB mit beleuchteten Tasten! Hat irgend jemand eine Bezugsquelle ?

  • Sorry nirwana,
    ich häng da in lauter Downloads vom MSTS und finde garnichts vom RS.


    Seh ich schlecht??


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Schottermann!!


    Hab mir die Strecke Ulm-Stuttgart runtergeladen und installiert.Sind aber keine Gleise vorhanden.Kann mir da jemand helfen?


    mfg jokerkatama

  • Hallo
    Da bin ich beruhigt-Ich dachte schon, ich bin zu dämlch zum gucken. ;D


    nirwana. Seltsames Problem-Grafikeinstellungen, Entfernung?? ???


    @jokerkatama
    Suppenschmied hat wohl recht, Dir fehlen die Gleise. :)


    Ich habe mittlerweile in Stuttgart angefangen, um die Lücke nach Göppingen zu schließen.
    Dann dürften demnächst so 180 Km zu Verfügung stehen-Von Stuttgart nach Mering. :D


    Hoch zur Rampe zum Hbf





    Blick Richtung Tunnel-Canstatt








    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Wegen den Fehlenden Assets...


    vielleicht könntest du ja bei der nächsten Version jeweils eine mit und eine ohne Assets hochladen.


    Als ich deine Strecke das erste mal Installiert hatte, bekam ich einen Schock was da alles an Assets fehlte. Zum Glück hatte ich die Glorreiche Idee mir auch mal Ara-Terup und SunshineRene seine Strecke zu Installieren, da war vieles auch für deine Strecke dabei.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Jäger und Sammler der sich alles Runterlädt was es so gibt. Und so verliert man sehr schnell die Lust nach den Fehlenden Assets deiner Strecke zu suchen. Weil es sehr sehr viele sind.


    mfg

  • Hallo Suppenschmied.
    Genau das ist das Problem.
    Erst wollte ich eine Liste mit Assets mitgeben, die verbaut sind. Als ich das gelesen hab und mir vorstellte was auf welchen Seiten zu haben ist,... :P
    hatte nun eigentlich vor, zwei zusätzliche Downloads mit den Assets als Zubehüör 1 und zwei mit zu uploaden. :)
    WennRailSimer da mitmacht..
    Es ist schon ein ganzer Ar.. von Daten und mancher will nicht tagelang suchen und so. da geb ich Dir vollkommen recht.
    Die STrecke allein hat ja schon an die 100 MB!! :-[


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo zusammen,


    also mit der Dateigröße ansich haben wir da kein problem wir sind sogar bereit eine Datei mit 500Mb zu hosten. Jedoch ist die Frage ob es sich wirklich lohnt die Dateien doppelt hochzuladen... ich mein dann gibt es demnächst für jede Strecke solche Packete mit allen Assets die immer die gleich sind.

  • Möglicherweise wäre da eine Lösung, Strecken ohne jegliche Assets, außer denen die ausschließlich für die Strecke kreiert worden und nirgenwo sonst verfügbar sind, hier zur Verfügung zu stellen, dann aber in einem .pdf oder .txt file einen link anzugeben, der auf einen kompletten optionalen Assetsdownload irgenwo auf einen der unzähligen fileshare-webs hinweist.


    Wenn ich mir meine Assets ansehe, mß ich feststellen, daß da manchmal mehr als ein dutzend backups durch Modifikationen entstanden sind, weil ich den Überblick verloren hatte und ein und das selbe Asset mehrmals installiert habe.


    Inzwischen treffe ich Vorbereitungen, die inzwischen 9GB übersteigende Installation neu einzurichten, da nicht nur die in dieser Strecke verwendeten Signale inzwischen nicht mehr einwandfrei funktionieren.

  • Hallo,nirwana
    ich denke ich werde die Dinge, die nicht von hier sind, mit dazupacken, dazu eine Liste mitgeben, in denen die Verbauten Assets von hier (RailSim.de) drin sind und zusätzlich noch zwei Downloads (1x 90 MB 1x 150 MB ) anbieten, für die, die neu sind und garnichts haben.
    Dann müsste jedem Rechnung getragen sein. ;)


    gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat von "RailSimer"


    Jedoch ist die Frage ob es sich wirklich lohnt die Dateien doppelt hochzuladen... ich mein dann gibt es demnächst für jede Strecke solche Packete mit allen Assets die immer die gleich sind.


    Das ist ein berechtigter Einwand...


    Alternativ könnte man ja auch ein Community Paket erstellen welches alle Verfügbaren Assets enthält.
    Oder besser noch wäre ein User Spezifisches Paket...z.b. ein Ice-Pack. oder aber ein Objekt Spezifisches Paket...z.b. Gleis-Pack...


    mfg

  • Hallo zusammen, ich hab meine Packager Probleme jetzt hinbekommen ;D


    Aber bei dieser Strecke hier bräuchte ich ein klein wenig Support:


    Zitat

    Welches Gleis ist das denn?(1,2 3) Im / nach dem Bahnhof laufen ja fünf Gleise. Das mit den fehlenden Gleis und der Lok habe ich oben schon beschrieben. Die waren am Mittwoch vor dem upload
    noch da und heute weg.! Auch bei mir!!! Schockiert
    Ich hab sie ersetzt.


    Wenn ich deine Strecke spielen will hab ich überhaupt keine Schiene, alles andere ist top! Was kann ich tun? Mfg und tolle Szenerie!