schotterman
ruhig bleiben.Geht nicht gibts nicht.Mit was speicherst die Strecke?Mit package manager?
Mfg René
schotterman
ruhig bleiben.Geht nicht gibts nicht.Mit was speicherst die Strecke?Mit package manager?
Mfg René
Genau nicht gleich die Hoffnung aufgeben auch wenn die Strecke bei mir nicht funzt...
mal sehen vielleicht löst sich das Problem noch.
mfg Desrupter
Da stimme ich meinen Vorednern auf jeden Fall zu !!! Die Hoffnung stirbt zuletzt , Schotti!
@Schottermann: Vor allem, wo bei mir jetzt eeendlich wieder die Gleise zurückgekehrt sind - wenn auch immer noch kein Hbf ... ::) - aber wer braucht schon München ...
Lieben Gruß,
Lezlez
Hey lieben Gruß an Euch alle.
Es ist ärgerlich wenn man fertig ist und nix geht emhr. Der Witz ist ja, daß bei einigen die Sache problemlos funzt.
Vielleicht ist es zum RS 2 besser.
Ich schmeiss gerade alle Assets runter und probiere, ab wann nix mehr geht.
So was ähnliches war auf meinem alten Rechner.
@lezlez
Hast Du die "alte", ohne Mü, wieder drauf??
Seltsam.
Desrupter
Post kommt-hat nur gedauert ;D
@SunshineRene
Exakt
Mit dem Packager mache ich das rpk.
Lässt sich auch problemlos rückinstallieren
Die Strecke selber MUSS aber OK sein, sonst würde sie ja bei mir und einigen anderen auch nicht gehen. ???
In diesem Sinne
Wait and hope for the best. Searching for Solution
Grüße
schotti
Kein Ding, wie gesagt ich schmeiß es auf die andere Kiste dann drauf und werde nochmal Satusbericht abgeben.
mfg Desrupter
Also folgendes, nachdem heute die CD ankam habe ich gleich mal den RS auf den anderen Rechner neu installiert um auf Nummer sicher zu gehen.
- RS drauf
- MK1 und 2 drauf
- Foliage und US AddOn drauf
- die ganzen Assets von Schotti drauf
- Und die Strecke drauf
Und sehe da... Es geht... Leider nur mit ziemlich schlechter FPS da der Zweitrechner keine Power Maschine ist, aber es geht.
Aber auf mein jetztigen PC gehts immer noch nicht... Ich habe schon alles ausprobiert. Selbst wenn ich die Assets von Schotti installiert habe geht es nicht.
Am ende des Ladens schmiert er immer mit den berühmten Fehler ab. Wenn sich RS 2 in dem Punkt nicht verbessert, dann sehe ich schwarz. In solchen sachen wie Strecken installieren, hat der MSTS eindeutig die Zugspitze vorne.
Für Schotti ist es natürlich großer mist. Soviel Arbeit, soviel Zeit, soviel Frust ?!?! ??? ärgerlich
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter... ???
mfg Desrupter
Also, ich habe mir gerade die Zeit genommen, diese Strecke auszuprobieren.
Auch bei mir stürzt der RS ab.
Nun habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben, und etwas gefunden, was möglicherweise eine Ursache darstellen könnte.
Ich habe in der Routes.xml-Datei in der Liste der aktivierten Addons, Dinge gefunden, die ich bei mir nicht finden kann.
Und zwar fehlen mir folgende Ordner:
Assets\Ted\Ankuft Digital
Assets\Ted\Bhf Beimer
Assets\Ted\Ankunft Ulm6-7
Assets\Ted\Scenery
Assets\Pedro\Cartelloni
Assets\Wo\WoStrecke
Assets\vernmoorhouse\Sulitjelma
Assets\Brendan\IrishRail
Assets\MigDesign\TextureSets
Assets\MigDesign\DynSpeedSigns
Assets\Sverre\Objects
und zu guter Letzt fehlt mir das Voyager-Addon von JustTrains. Aber daran kann es nicht liegen, da der RS auch abstürzt, wenn ich die Szenarios im Bearbeiten-Modus starten will.
und ausserdem ist in dieser Datei dieses Addon aufgelistet:
Assets\railx\Renfe_333
Ich wüsste nicht, dass es von RailX ein Renfe_333-Addon gibt.
Auch dieser Ordner, der mir fehlt, sieht etwas merkwürdig aus:
Assets\Alex656\JustTrains
Gibt es von Alex656, JustTrains-Addons?
JustTrains hat doch seinen eigenen Addon-Ordner unter Assets.
Oder hat schotterman mal etwas falsch installiert, die falsch kopierten Ordner an den betreffenden Stellen gelassen und als Addons im Editor aktiviert?
Stimmt die Assets hab ich bei mir...
Ich hab eigentlich alle Assets von Schotterman, aber trotzdem funzt die Strecke auf diesen PC hier nicht. Auf den anderen aber funzt sie, und das mit den selben Assets wie ich hier habe. Das einzige´was ich gemacht habe. war dass ich RS auf den alten Rechner neu aufgespielt habe. ::)
mfg Desrupter
Hallo ihr zwei
newS
ich gehe der sache mal nach.
Die Renfe 333 hab ich von einer spanischen Seite wenn ich mich recht erinnere.
Was die in Rail-x soll kann ich auch nicht erklären.
Wird kontrolliert
Ich bin ja auch der Meinung, das in denn Assets der Wurm drin sein müsste.
An eine Fehlinstallation glaube ich eigentlich nicht, da es meist über ne rpk lief. Aber wer weiss
danke mal für die Mühe.
Vielleicht geht ja noch was.
Der fehlende TED Ordner ist in Zubehör unter der Linkliste
http://rapidshare.com/users/M5BRFS">http://rapidshare.com/users/M5BRFS
zu finden.
Aber das ist mal ein Anhalt.
Merci
schotterman
Hi Leute,
Vielleicht ist das Problem aufgelöst, aber wenn es noch nicht so ist:
Sag mir bitte mal welche Objekt van 'Sverre' du suchst.
ZitatAssets\Sverre\Objects
Vielleicht kann ich du helfen, denn mein Name Sverre ist
Ich sich nach dieser Strecke!!
Grüsse ELoc13 / Sverre
(Mein Deutsch ist nicht so gut :-[)
hallo
ein renfe addon gibt es zu 100% NICHT von mir.
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie mein name da hin kommt.
denn wenn man in meinen assets ordner reinguckt, wird man feststellen das sich dort
keine "renfe" rumtreibt.
Da bist Du auch völlig unschuldig. ;D
Die Renfe_333 ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ne Dampflok aus der spanischen RS Szene.
Wie die in Deinen Ordner kommt, ist nicht nachzuvollziehen. ???
Die Lok ist bei cannstatt mal verbaut. :-[
Nur wie die in den Ordner kommt. Jetzt lösch ich die mal und dann schaun mer mal.
Danke nochmal an Desrupter und news für die investierte zeit.
Könntesein, das das jetzt was gebracht hat!! ;D
Danke und verbissene Grüße
schotti
Hallo Schottermann,
habe Deine Strecke getestet, wunderschön. Läuft ohne Probleme.
Allerdings frage ich mich, ob Du ein Superrechner hast?
Mein AM2 4800 und NVidia 7600 GT bekommen Dicke Backen, mehr wie 14 fps sind in den dichtbesiedelten Gebieten wie Ulm nicht drin. Meine Grafikeinstellungen sind auf Mittel, also Qualität (vom NVidia Treiber) und auch im Spiel.
Trotzdem, es ist ein Gedicht. Gratuliere!!!
Kleiner Nachtrag:
Die Renfe 333 und noch andere schöne Objekte gibt es hier.
Gruss
Wol
Hmm... Schotterman kann das sein das, dass mit den 14 FPS auch noch ein Fehler ist ?
mfg Desrupter
Hallo Wol, Desrupter
Das mit den 14 fps (manchmal sind ja 8-10 dem Ruckeln nach) ergab sich immer mehr mit zunehmender Länge der Strecke:
Wol
Ich hab nen Q 6600 ( 4 x 2,4 GB - wird aber vom RS nicht genutzt)mit 4 GB Ram,
extra auf D installiert, weil C als Bootpartition viel zu sehr bremst, Geforce GT 8800 mit 1 GB. Im Szenario, die ich gemacht habe (ganz einfach) habe ich 30-90 Frames. ???
Aber ich habe heute mal im Freien Szenario ALLE Wagen und Züge gelöscht, die da rumstanden und habe nun 20-25 fps im Münchner Hbf.
Die Polygone bremsen wohl doch arg
Die Renfte habe ich damit auch gelöscht und den Ordner eliminiert.
Was da in der Routes xml steht, kommt, meine ich ???, nur bedingt durch die Bebauung.
Der Eintrag wird ja durch die rpk bei der Installation gemacht.
Wenn man nun installiert auf eine bestehende Strecke ohne vorherige Deinstallation belieben die alten Fragmente erhalten, auch wenn sie schon in der STrecke gelöscht sind (glaube ich ;D ;D - von der Logik her.)
Man müsste Strecke löschen mit Package Manager die alte(n) Inf Dateien eliminiren und DANN neu installieren.
Ich probiere es mal.
Grüße erstmal
schotterman
Daskann doch nicht sein, das ich dieStreckenun in Mülleimer werfen kann
Hallo Schotti,
es sind dauernd 14 fps. Was ich festgestellt habe:
2300 MB Ram wird benutzt (inkl. Windows XP-SP2, ich habe nur 2048 MB.
Da Du 4 GB hast, könnte es auch damit etwas zu tun haben? Ich schreibe mal die Werte von "unterwegs" auf.
Gruss
Wol
Hey Wol.
Hast Du von XP noch kein SP3???
Das machte auch viel aus!!!
Versuche mal, ein beliebiges Szenario auf die Beine zustellen, von München oder Stuttgart aus.
Da rennt das Ding bei mir mit über 30 fps.
Ich denke das ist das viele Zug-Füllmaterial was so brutal bremst.
Gruß
schotti
Hallo Schottermann,
ich hatte SP3, musste neu installieren. Damals hatte ich das Gefühl, als wenn das SP3 ausbremst (mehr Dienste). Kann aber auch Einbildung /Irrtum sein.
Ich mache mal ein Szenario, denn Deine Strecke ist einmalig.
Edit:
Neues Scenario, Ulm 28-33 fps. Auf der Strecke bei km 94 >68 fps.
So bringt es Spass.
Gruss
Wol
Schotti die Strecke sollte nicht eingestellt werden nachdem du alle Schwierigkeiten raus bekommen hast.Die Strecke läuft einwandfrei jetzt.
So Leute
Gestern habe ich die erste Testfaht vom schotti seiner Strecke gemacht,allerdings erstmal nur hinter Augsburg.Weil es Zeit war zum Schlafen gehn.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen das die Strecke diesemal bis jetzt ohne jeglichen Absturz abgefahren bin.Was die Schönheit der Strecke angeht ,habe ich auch nie in Frage gestellt,mich hat früher nur die vielen Abstürze geärgert,das soll hiermit vorbei sein.Aber ein Gegenverkehr ist aber nicht bei mir vorhanden.
Viel Spass beim Screens anschauen
Und jetzt ein paar Screens:
Die Screens sind ein wenig von der Streckenführung etwas durch einander geraten.
Übrigens ,schotti schau mal auf die fps,die sind doch sehr gut.Das Ruckeln hat nach München total nach gelassen,alles paletti
lg Bernd
schotti soll mir berichten wie die Reihenfolge ist ,damit ich es dann ändern kann
Hi Wolfgang,
ausser dem ersten Bild (wo gemacht ?) kann man das nach der Landkarte sortieren:
Nannhofen - Haspelmoor - Mering - Augsburg - Westheim
Gruß
StS