TRAIN SIMULATOR 2013 Startet direkt nach Installation nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich habe mir heute den Train Simulator 2013 in Steam online gekauft.
    Die Installation lief reibungslos, aber als ich das Spiel öffnen wollte
    funktionierte es nicht. Ich habe in Steam bei dem Spiel auf Spielen
    geklickt und der Bildschirm wurde nach 1 Sekunde Schwarz
    (In dieser Sekunde öffnete sich noch ein sehr kleines Fenster von
    Steam, das man in der kurzen Zeit nicht lesen konnte.). Der Ton des
    Spiels kam erstaunlicherweise und blieb an, nur der Bildschirm blieb
    weiterhin schwarz, nichts tat sich. Ich habe es schon versucht im
    Windows-Explorer auf /SteamApps/common/RailWorks/ per öffnen der
    RailWorks.exe Datei zu starten, auch da tat sich nichts, nur der Ton
    war zu hören. Auch wenn ich das Desktop-Symbol angeklickt habe
    passierte das selbe.

Ich bitte daher um Hilfe um dieses Problem zu beheben!!!

Über eine (mehrere) Antwort(en) würde ich mich sehr freuen!!!

Gruß Worschula

• Das kommt schon mal vor, Abhilfen:
    Steamüberprüfung, evtl. zwei mal, es kommen nicht immer alle Dateien mit.
    Dann im Ordner Steam\steamapps\common\railworks\Install liegen einige exe Dateien, sollten durch den Installprozess eigentlich mit installiert werden. Trotzdem von Hand starten.
    Wichtige Frage: Betriebssystem, 32 oder 64 bit ? Ram, wieviel ? Welche Grafikkarte?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Dankeschön erst einmal für die antworten.
    Ich habe einen Windows 7 64bit mit 2x NVIDIA GeForce GTX 580.

• Also Arbeitsspeicher habe ich 16GB RAM, was ist CPU? Meine Grafikkarten leisten zusammen 3072mb

• Ich habe einen Intel i7, ich habe die Steamüberprüfung 2x gemacht und Steam hat keine Fehler gefunden.

• Hört sich nicht gut an. Du kannst jetzt entweder warten *teetrink* , bis sich hier im Thread Leute melden mit mehr Ahnung als ich habe (das werden wohl die meisten sein :D ) oder gleich eine Mail an Steam schreiben. Wenn möglich auf Englisch und unbedingt angeben, dass Du die zweifache Steamüberprüfung gemacht hast. Viel Glück. :)

• Hallo Worschula

Das schrieb StS:

Dann im Ordner Steam\steamapps\common\railworks\Install liegen einige exe Dateien, sollten durch den Installprozess eigentlich mit installiert werden. Trotzdem von Hand starten.

Leider bist du darauf nicht eingegangen.
    Auch ich vermute ein Fehlen diverser Softwarekomponenten, die man im von StS angegebenen Ordner vorfindet. Und solange ungeklärt bleibt, ob das gemacht wurde oder nicht, ist hier jede Hilfe unnütz.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Und am besten den kompletten PC auch mal Neustarten nach langen und vielen Installationen, eigentlich muss man das heutzutage nicht mehr so häufig, eher nur nach Systemtreibern, aber ich hatte schon Probleme bei TS2013 nach Neuinstalltionen, das das Mistding einfach nicht starten wollte. Nach einem Neustart war dann alle Paletti.

• Also, danke für die vielen Hilfen, ich habe gestern schon einen neuen Treiber (320.49, neueste Version) installiert. Ich werde diese exe Dateinen jetzt noch einmal einzeln installieren, mal sehen was passiert.

• Jaaa!!! Ich habe das Problem gelöst!!! Der SLI war ausgeschaltet, jetzt habe ich ihn für beide Grafikkarten eingeschaltet und alles läuft perfekt :D
    Danke an alle die mir geholfen haben und besonders an darkranger der mich auf den SLI-Pfad gebracht hat.

Worschula