Ich bin ein schönes Zweigeschlecht [...]
...Zwitter, Zwitter...
Was für eine unnötige Off Topic Diskussion! Jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Gruß
einMonster
Ich bin ein schönes Zweigeschlecht [...]
...Zwitter, Zwitter...
Was für eine unnötige Off Topic Diskussion! Jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Gruß
einMonster
Hier ist gerade die Aartalbahn in Entwicklung. Da fuhren ebenso VT 98, allerdings eher in den späteren Jahren, und dann auch nur (Limburg) - Diez - Langenschwalbach.
Das ganze wirds aber noch einige Zeit brauchen, bis es vorzeigbar ist.
Ich bin ja mal sehr gespannt. Der Schienenbus ist sicher antriebs- und soundtechnisch keine Kleinigkeit. Der ist z.B. in Zusi3 ziemlich mißlungen.
@Schienenbusfan In ZUSI fehlt ja auch noch eine passende Getriebesimulation. (Soll noch kommen)
Deswegen ist der Zug auch nur ein Deko-Fahrzeug, dieser Umstand ist bekannt, da die Simulation eines dieselmechanischen Getriebes im Moment noch fehlt; genauso der dieselelektrische Antrieb.
Aber immer erstmal meckern...
Hier ist gerade die Aartalbahn in Entwicklung. Da fuhren ebenso VT 98, allerdings eher in den späteren Jahren, und dann auch nur (Limburg) - Diez - Langenschwalbach.
Das ganze wirds aber noch einige Zeit brauchen, bis es vorzeigbar ist.
@Matze L
Auf der Aartalbahn bin ich damals mit meiner Oma gefahren, einmal auch von Dotzheim über die Eiserne Hand nach Bad Schwalbach: Falls du mal ne Frage hast, schau ich gern in meinen Büchern zur Strecke nach
Ich könnte mich mal an der Burgholzbahn probieren, die wurde zwar im Mai 1988 eingestellt, aber da dort nun eine Fahrradtrasse liegt müsste der Streckenverlauf in GM noch gut erkennbar sein.
Und die Strecke ist nur knapp 11km lang.
@Trainsa1LP Auf die Länge würde ich mich nicht berufen. An der Voralbbahn, ebenfalls für den Vt 98, baue ich schon seit über einem Jahr.
@Steinchen klar ist dies nicht zu unterschätzen, vorallem der Aufwand eine Strecke nur anhand weniger Bilder zu rekonstruieren stelle ich mir schwierig vor.
Ich müsste mir das ganze mal genau angucken.
Aber damit das ganze hier nicht OT wird
@Influenzo Bekommen wir nur einen VT98 und einen VB98? oder auch einen VS98?
Und wird es möglich sein auch einen VT96 bzw 95 daraus zu machen?
Ich weiß nicht genau ob das viel Aufwand wäre
Bitte blätter ein paar Seiten zurück, da findest du die Antwort auf deine Fragen.
Ah da, die Info scheine ich wohl vergessen haben
Das hört sich gut an! Vielleicht wird der Schienenbus und anderes DB-Rollmaterial ja schneller fertig, wenn entsprechende Strecken verfügbar sind ?
Das könnte sein, aber es gilt auch umgekehrt: Wenn ich die Strecke bei Testfahrten im VT98 entlangbrummen würde, gäbe das sicher einen deutlichen Motivationsschub... Aktuell fehlen noch der komplette Bf Simmern und viel viele Bäume, Sträucher und Häuser. Alles andere (Gleisbau, Höhenanpassungen, Landschaft) ist soweit fertig. Ursprünglich war das Ganze nur als Vorführobjekt für das Hunsrückbahn-Museum in Emmelshausen gedacht. Evtl bekommt es auch bald einen eigenen Thread.
Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema.
@Lochris
Empfehlung für eine Übergangslösung um die Motivation wieder anzukubeln:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…enenbus-DB-VT-98-Repaint/
StS
@Influenzo
Wie hast du die Wendezugsteuerung umgesetzt?
Also wenn man von einem Motorwagen noch einen weiteren ansteuern will.
Oder von einem Steuerwagen aus.
Antworte bitte nicht "Wie beim Original" das hilft mir nicht.
Es macht wenig Sinn jemanden etwas zu fragen und Ihm gleichzeitig vorzuschreiben, wie er oder wie er nicht zu Antworten hat.
Und was ist, wenn die Vielfachsteuerung wie beim Vorbild umgesetzt ist?
Ihm gehts vermutlich um das Script, vielleicht bastelt er an ner Blutblase und will nix sagen.
Die Blutblase ist aber was VOLLKOMMEN anderes!
Ist halt die Ost Variante des VT98.
Nein. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Genauso wie die Ost V100 auch keine West V100 ist.