Jeder entscheidet selbst wie und was er baut.
In diesem Sinne wird der Influenzo schon das richtige bauen,egal wo dran er arbeitet.
Also weiterhin gutes gelingen.
Jeder entscheidet selbst wie und was er baut.
In diesem Sinne wird der Influenzo schon das richtige bauen,egal wo dran er arbeitet.
Also weiterhin gutes gelingen.
Diesen Mist Triebwagen braucht doch eh keiner!
Selbst wenn die Aussage umgehende revidiert wurde gibt es dafür drei mal .... :XD
@Influenzonull
Da ich gerade an einer Nebenstrecke bei mir in der Gegend baue auf welcher nur noch ein Schienenbus ab und an fährt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht schon etwas neues gibt? Wäre super.
Da es aber bestimmt noch laaaaaaange dauert bis ich da mal spruchreif bin (obwohl die Schienen schon mal liegen) ist es aber nicht sooo dringend
lol, den letzten Satz könnt ich für mich auch in Beschlag nehmen. Deswegen frag ich Influenzo auch gar nicht erst
(zumal der Aufwand, nen brauchbaren Sound für den VT98 zu stricken, gigantisch sein dürfte)
Außerdem sieht das so geil aus, wenn man von Gudenhagen aus um die Kurve kommt und unten im Tal Brilon-Wald sieht, dass ich das statt im VT98 gern auch in 'ner Class 20 mach
lol, den letzten Satz könnt ich für mich auch in Beschlag nehmen. Deswegen frag ich Influenzo auch gar nicht erst
(zumal der Aufwand, nen brauchbaren Sound für den VT98 zu stricken, gigantisch sein dürfte)
Außerdem sieht das so geil aus, wenn man von Gudenhagen aus um die Kurve kommt und unten im Tal Brilon-Wald sieht, dass ich das statt im VT98 gern auch in 'ner Class 20 mach
Bei uns fuhr der auch. Allerdings auch ne V100 west mit Silberlingen
Kommt Zeit, kommt Zug!
Ich glaube, dass Influenzo das schon irgendwie (irgendwann) sehr gut hinbekommt. Meine Zweifel, dass ihm der Sound ordentlich gelingt, sind dadurch gehemmt, dass er die 420 (nicht nur soundtechnisch) soo - wie ich finde - perfekt gemacht hat.
Aber der Büssing-Diesel ist natürlich nochmal etwas ganz Spezielles!
Abschließend muss ich noch gestehen: Ich will auch nicht länger warten müssen!
Woher hast Du denn die Info, dass es ein V6 ist? Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Büssing war eigentlich ein Verfechter von Reihenmotoren (oft sogar mit Doppelzylinderköpfen soweit ich weiß). Die Firma MAN hat ja Büssing mehr oder weniger übernommen. Die alten MAN-Postautos hatten auch noch Unterflurmotoren aus dem Hause Büssing (zumindest die Konstruktion) verbaut, und das waren alles Reihenmotoren.
Ich gebe aber zu, dass meine Lehre als Lkw-Mechaniker schon ein Weilchen her ist.
Hier noch ein Bild eines Unterflurmotors, wie er im Lkw verbaut ist. Im VT ist er meines Wissens ähnlich verbaut.
Viele Grüße, Sven
Laut einschlägiger Literatur ist es der U 9 A
Im Buch "Schienenomnibusse aus Uerdingen - Band 1" wäre entsprechende Fotos zu finden.
Sieht auf diesen Bildern anders aus im Vergleich zu dem von sven77 verlinkten.
PS: nein ich scanne da nichts ein und stelle es hier ein!
Völlig richtig! Mir ging es nur darum, einen typischen Unterflurmotor zu zeigen. Ich habe nur kein Bild vom Motor eines VT gefunden, deshalb musste der Lkw her halten. Der Witz der Unterflurmotoren liegt ja in den liegenden Zylindern, um Bauhöhe zu sparen. Alleine von daher wäre ein V-Motor ungeeignet, sonst müsste es ja ein Boxermotor sein.
Hast Du das Buch? Zeigen die Bilder einen Reihenmotor oder einen V-Motor? Oder was ist mit "anders" gemeint?
Kann doch nicht sein, dass ich jahrelang daneben lag... Die VT fuhren früher sogar bei mir an der Haustüre vorbei (Strecke Göppingen-Boll).
Danke im Voraus für Aufklärung!
Viele Grüße, Sven
Hast Du das Buch?
Ja ........
Zeigen die Bilder einen Reihenmotor oder einen V-Motor? Oder was ist mit "anders" gemeint?
Ich hätte vielleicht schreiben sollen "ein wenig anders"
Ist jedenfalls ein Reihenmotor.
Ich bin auch fest der Meinung dass Wir alle mal bisschen langsam machen sollten.
Immerhin kennt ihr alle den 420, was der für Features hat, welche nun mal etwas total neues für den TS2014 waren. Das dauert ordentlich bis man dass alles programmiert hat
Bin mir sicher das Influenzo uns hier wieder ein geniales Fahrzeug liefern wird
Da sie hier ja noch Planmäßig fahren kenn ich sie doch recht gut Und auch diesen wirklich aufwendigen Sound bekommt er hin
@sven77Danke für den Hinweis. Habe meine Beitrag mal angepasst. Ahnung habe ich noch keine.
Hier in dem Video sieht man den Motor ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=3xC8OanAbMw
Seid jeweils für Eure Angaben bzw. den Link bedankt! Der Motor scheint sogar (wie vermutet) die Doppelzylinderköpfe (also einen Kopf für zwei Zylinder) zu haben. Schönes Video!
Ich freue mich riesig auf den VT und wünsche Influenzo und allen anderen evtl. Beteiligten gutes Gelingen!
Viele Grüße, Sven
Hallo zusammen,
wie ist denn der aktuelle Status des Projektes?
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Programmierung oder des Systems des TS 2014, aber:
Ich bin jahrelang als Werkstatt- und Servicepersonal beim Ulmer Spatz mitgefahren, bis zu dessen Einstellung.
Wenn du willst kann ich dir Bilder liefern oder wenn du sonst irgendwie Fragen hast, kann ich dir (hoffentlich) gerne weiterhelfen.
LG Heiko
Ja, bitte @Influenzo Wie schauts denn aus?
Hast du vielleicht nur mal wieder ein kleines Bild damit wir sabbern können
@ceber1, @Schienenbus:
Jetzt habt Ihr das Release schon wieder um fast einen Monat verschoben , wenn Ihr Bilder gucke wollt guckt hier http://influenzo.de/main/flagallery/blender-impressionen/ und last Influenzo in Ruhe arbeiten, das Teil ist wichtig!
Ich hoffe Influenzo wurde jetzt nicht von den beiden so unter Druck gesetzt dass er aufgibt
Neee, net hauen
Wir wollten ihn nur anfeuern, damit er weiß das er vieeeeele Fans da draußen hat
Ja der Influenzo macht eine gute Arbeit Aber denkt dran:
Was lange währt wird endlich gut
Ich wollte lediglich meine Hilfe anbieten
Niemanden unter Druck setzen