Nachdem der 420er jetzt fertig ist und demnächst veröffentlicht wird, kommt jetzt zur Abwechslung mal ein Diesel dran:
VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Suuuper Da freu Ich mich schon richtig drauf !
-
Äh,..... ist heute schon Weihnachten???
Das Modell ist ja schon ganz interessant. -
Auf den freue ich mich noch mehr als auf den 420. Das soll was heißen!
-
Jetzt geht das endlich in meine Geschmacksrichtung. Da kommt Freude auf.
Jetzt noch eine Strecke EP.3 um 1970 und alles wird gut. -
-
Oh , dass ist doch eine schöne Ankündigung .
-
so muss sein
MfG
Rosenkill
-
Klasse!!! Eine Ferkeltaxe Sieht super aus!
-
Ui VT98 sehr schön da freue ich mich besonders bin früher sehr viel die strecke Stade Bremervörde mit den VT98 gefahren
-
Fast richtig Pawel, der VT98 ist der Westpendant der Ferkeltaxe.
VT98: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_98
Ferkeltaxe: http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_VT_2.09 -
-
Also dat einzige Teil das ich selber schonmal in Natura ein Stückchen selbst gefahren bin, wenn das behutsam mit guten Sounds und Fahrphysik umgesetzt wird (so wie der erwartete 420!) könnte das DER Knaller werden, ich glaub es gibt kein urigeres Gefährt und selbst aus der Fahrgastperspektive über die Schulter geschaut (man braucht da gar keine eigne Perspektive ... gut die Sitze zum Umklappen wären reiner Spaß, aber der Sound wird das wichtigste sein, es gibt ja noch einige lebenede Exemplare. Alles Gute!
-
Freue mich riesig auf den VT98!
-
Also dat einzige Teil das ich selber schonmal in Natura ein Stückchen selbst gefahren bin
Wenn es darum geht müsste mir mal jemand den bauen: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/klv/klv20/klv20.htm
Und genau ging es um den: Klv 20-5026
Waren aber leider nur ein paar Meter.
Oh, , sorry. -
... na den bin ich auch schon gefahrn Safter, aber auf der Gummibahn ... ah jetzt bin ich aber mal gespannt ob die Administration zuschlägt, sehe grad bei Loco-Michel drei Freudendollis, bei mur wurde ein entsprechender Beitrag vor kurzem b einhart gelöscht .... und nun zurück zum Thema, der VT98 war ja "bärenstark" da wurde teils mit rangiert und einen Schnellzug-Kurswagen oder 4-5 gedeckte Zweiachser hingen öfter mal dran, drei Pärchen (mit Beiwagen) gabs auch des öftern sogar als Eilzüge...
-
Bei uns hier auf der Nebenstrecke fuhr der VT98 in Stoßzeiten (früh, mittags, abends) lange Zeit in einer doppelten Dreifacheinheit.
Soll bedeuten VT + VB + VS + VT + VB + VS.
Wobei am End-/ Ausgangspunkt die eine Zughälfte dann auf der Hauptstrecke weiter nach Fürth fuhr. -
-
Hallo Influenzo!
... sehr schönes Projekt.
Und wenn Du das Teil baust kann man heute schon anfangen, sich auf das Ergebnis zu freuen. Weil es mit Sicherheit was wird.
Zum Thema Arbeitsschutz empfehle ich aber, einen Korken über den Kupplungs-Haken zu stülpen. Nicht, dass sich da noch einer ein Auge aussticht.
Gruß,
BluRail -
NEIN! ECHT?
Wenn du den Sound gut hinbekommst, dann fällt am Release-Tag wohl Weihnachten und Ostern zusammen.
Ich bin sprachlos.
Der VT 98 steht auf meiner Fahrzeug-Wunschliste direkt unter der vR 218!Viel Glück und Spaß beim Projekt!
-
@Br 221: Das kannst Du heute auch noch
(Siehe unten)Influenzo: Wenn das die gleiche Qualität wie der 420er wird,
brauchen wir uns ja keine Sorgen machen
Übrigens: (wie schon geschrieben) Zwischen Bremen Hbf und Stade kann man jedes
Wochenende noch mit einer Schienenbuseinheit der EVB fahren (z.B. für Soundaufnahmen )
http://www.evb-elbe-weser.de/uploads/pics/MEX_Sommer_web.jpg -
Auch ich würde mich riesig über den Schienenbus freuen.
Gruß
Stefan -
Ich freu mich au riesig auf den VT98, alias "Schienenbus"!
Wenn der auch qualitativ hochwertig und liebevoll umgesetzt wird, dann wird das der HAMMER!
-