[TTB] Werkstatt-Neuigkeiten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • BigBenjy
    Das sollte keine Kritik sein sondern nur wie es für mich wirkt.


    Da haben wir das Wort Kritik scheinbar in zwei verschiedenen Auslegungen gebraucht - für mich ist Kritik nicht nur Tadel :)


    Zu der Dicke des Strichs hatte ich ja schon was geschrieben, da sehe ich keinen besseren Kompromiss zur Zeit. Inzwischen bin ich auch mal übers Boswell'sche Wetter gegangen - zum einen ist es statisch, aber es hat auch mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Der derzeit zu sehende Niederschlag in Form von Tropfen, die vom Himmel fallen, ist schon das Maximum - mehr geht nicht und das passt nicht zum hier simulierten Wetter.


    Die Länge der Tropfen finde ich in Bezug auf die Sturmböen schon angebracht. Sowas zeigt sich ja nicht nur auf Fotos (da könnte man jetzt wieder über Belichtungszeiten argumentieren...), sondern macht sich auch direkt bei der Wahrnehmung bemerkbar.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo zusammen,


    hier 2 weitere Bilder aus der Entwicklung:


    Obwohl die BR423 nicht planmäßig zwischen Berlin und Wittenberg unterwegs ist, hatte sie hier bereits zwei nicht ganz unwichtige Gastspiele: Im Jahr 2006 übernahmen zur Fußball-WM Züge aus verschiedenen Städten Leistungen zwischen Berlin-Gesundbrunnen und Berlin-Südkreuz als "S21". Zum S-Bahnchaos 2009 gab es ein Wiedersehen auf der gleichen Route im angenäherten Viertelstundentakt. Als KI-Zug ist der 423er nun zum Stuttgarter Fahrzeug umbeschriftet worden und hat die notwendigen Zugziele für die Gasteinsätze in Berlin erhalten.



    Der Stuttgarter 423 013 hilft auf der "S21" in Berlin aus, hier am Potsdamer Platz.


    Mit der Nutzung von Szenarienskripten sind wir in der Lage, Texteinblendungen flexibel zu gestalten und auch Bilder einzublenden. Auf diesem Wege kann dem Spieler bspw. nun auch ein Befehl übermittelt werden. Aber insbesondere haben die Einblendungen den Vorteil, dass keine Textbausteine mehr auf Grund verschiedener Bildschirmauflösungen verschluckt werden.



    In Trebbin wartend wird ein Befehl übermittelt.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Schöne Sache! Nieder mit den langweiligen Standardfenstern! *dhoch* Läßt es sich auch realisieren, Befehle/Anweisungen die während der Fahrt erscheinen so einzublenden, dass sie nicht genau in der Mitte erscheinen und die Sicht auf die Strecke versperren?

  • TTB hat das scheinbar sowieso schon mehr oder weniger "realisiert", das Fenster befindet sich augenscheinlich bereits oben rechts. Ansonsten lässt sich technisch sowohl Größe als auch Position, Formatierung und "Hält Meldung Simulation an?"-Einstellung relativ frei bestimmen.


    Grüße

  • Schön wäre wenn die Fenster wieder von selber nach einer Zeit oder Escape Taste verschwinden würden und man nicht immer gleich zur Maus greifen muss.
    Prima aber im Ganzen, .. finde ich schon perfekt und interessant entwickelt..


    g'ice

  • Danke für die Blumen. Scarlet hat das Ganze schon gut aufgeklärt. Positionierung und Timing des Fensters sind in jedem Fall irgendwie durch uns vorgegeben. Ich hatte hier die Bildschirmauflösung etwas runtergestellt (1280x720), damit im skalierten Bild der Befehlstext nicht ganz untergeht. Auf 1920x1200 ist das Fenster schon wieder angenehm kleiner und spürbar rechts (oder wo auch immer) positioniert.


    Je nach Spielsituation können wir das Spiel für die Einblendung unterbrechen, ansonsten verschwindet das Fenster nach einer definierten Zeit auch wieder automatisch ohne Mausklick.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Seht her:
    *jippy* *jippy*


    https://www.facebook.com/photo…8698424616&type=1&theater


    Wenn das nicht mal ein Grund zum jubeln ist. Zwar werden die erstmal nicht fahrbar sein, aber TTB behält es sich ja vor, das mittelfristig noch zu ändern.


    BigBenjy: ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön im Voraus! Alle Lackierungen berücksichtigt! Damit werden die ICs endlich vollständig und es kommen IRs dazu.
    vR hat ja leider Schwierigkeiten mit dem Stw.


    @Admins: Entwerft doch mal einen Smilie für TTB-Fans! (vgl. den für vR-Fans)


    Nebenbei: Für das 143 Pp wurde Version 1.2 angekündigt. Die Besichtigung der TTB-Facebookseite lohnt sich.

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Blumen.



    sind aber noch nicht fehlerfrei da fehlen noch ein paar kanten. hatten Original MSTS Wagen und die Echten Wagen.


    Stimmt, am Smoothing lässt sich noch etwas verbessern, ganz zufrieden war ich damit auch noch nicht. Leider gehen beim Konvertieren einige Informationen der MSTS-Modelle verloren und ganz fehlerfrei arbeitet das Importtool auch nicht. Insofern bin ich auf solch konstruktive Rückmeldungen angewiesen, bitte weiter so :)


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Moin,
    ich bin schon seit MSTS Zeiten ein Fan vom TTB, :thumbup:
    daher meine Frage:
    Gibt es den ICE auch mit dem tollen Sound aus dem MSTS Pack?
    Aber das wird schon irgendwie passen...

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    Einmal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Grade kam ein neues Video aus der "TTB Werkstatt"! Diesmal ICE T! :thumbup:


    www.youtube.com/watch?v=scRMICSKwuE



    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Zitat Youtube-Beschreibung:


    "Dias Zuckeln resultiert wieder aus der Verfolgung eines KI-Zugs. Das nächste Video gibt's dann auch wieder ohne Verzerrung und Cursor ;-)"


    Mir gefällt der Zug. Die Neigetechnik ist aber eigentlich fast zu schade für ein reines KI-Fahrzeug.

  • Vielleicht sollten wir das Thema in "TTB Werkstatt" o.ä. umbenennen, da hier ja sowieso schon sehr viel rund um das Thema "TTB Werkstatt"diskutiert wurde... :?: (gerade auch wegen der ganzen Kommentare von TTB)

    Gute Idee. Bin ich auch dafür.
    Das kann (übrigens in jedem Thread) der Threadersteller, indem er den Titel des ersten Posts ändert. Er hat PN.


    Gruß
    Norbert

  • Ohne viel zu schreiben: Neues Video! Sieht sehr gut aus! :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.