Streckenwunsch Welche Strecke soll auf jedenfall für Railworks geben?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • mal "Sauschwänzle" in die Diskussion werf :whistling:

    Hab ich auch grad gedacht. Interessant.
    Doof ist halt nur, dass da garnichts mehr los ist, oder?



    Badische Schwarzwaldbahn (Ja, ich bin verliebt, seit ich daran rumbaue)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Triebzüge fahren da wohl noch (bzw wieder). Aber ich bin ja eher weder Fan von SFS, noch mag ich im TS ständig die "heutige" (für mich: langweilige) Bahn sehen. Das schöne im TS ist, dass man eine Strecke in die "Zeitmaschine" stecken kann ...


    Noch was, was mich sehr interessiert: Lahntalbahn von Koblenz zumindest bis Limburg.
    (Da kann man dann auch ein paar Kilometer SFS unterbringen - soweit man sie sieht ;) )

  • ... also solangs net Stuttgart 21 mit Tiefbahnhof wird ... irgendwie dem neumodischen Zeugsel bin ich ezwas überdrüssig, daher war die Dreiländerstrecke jetzt mal wichtig, wenngleich ich mir Friedrichshafen und den Allgäuanstieg sehr gewünscht hätte... also als alter Trierer .. sollte es jemals ein "Kooalition" zum Bau einer Strecke in diesem Raum geben wäre ich dabei, hab umfangreiches Material zu allen Strecken (natürlich auch zu allen Hunsrückbahnen, die Ruwertalstrecke war meine Hausstrecke, bin auch immer mal hier unterwegs http://forum.rail-server.de/ und hier http://www.kbs-670.de/forum2/index.php) seit ca. 20 Jahren gesammelt. Ich war auch schonmal in Kontakt mit jemand wichtigerem hier zur Moselstrecke, es war mal was angedacht auch schon was vorbereitet, keine Ahnung ob es jemals was wird, das muss man wohl selber in die Hand nehmen. Also neben Trier/Mosel-Hunsrück (Eifel) stellt das Saarland aber eben auch Lux und Lotringen mit dem Schwerverkehr und den Grenzübergängen ausserordentlich interessantes Potential, wenn man sich anguckt was alleine rund um Dillingen abläuft (da wird noch Stahl-Suppe nach Völklingen und Brammenzüge nach Frankreich transport usw.), leider hat die Saarstrecke ja schon länger keine D/IR/IC mehr). Aber für die Hauptstrecken gilt ohne 181 geht da nix (leider sollen ja die IC's mit 181 auf der Moselstrecke nächstes Jahr passé sein dann fährt die CFL mit Dostos, derzeit ist die Fahrzeugvielfalt alleine im PV aber noch sehr groß http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=22&t=44372

  • Ganz klar Frankfurt - Nürnberg!


    Das wäre eine äußerst vielseitige Strecke. Erstmal schön gerade von Frankfurt aus den Main entlang. Hier könnte man beispielsweise beide Strecken Links-/Rechts-Main nachbilden; dann Spessartsteilrampe, schön kurvige, schnell befahrbare Strecke bis Würzburg; Neubaustrecke Nantenbacher Kurve nach Würzburg, samt Tunnel und längster Schnellfahrweiche Deutschlands; zum Ende hin 200 km/h LZB-Ausbaustrecke nach Nürnberg - ja, ja, das wäre schon was... :thumbup:

  • [...] sollte es jemals ein "Kooalition" zum Bau einer Strecke in diesem Raum geben wäre ich dabei, hab umfangreiches Material zu allen Strecken (natürlich auch zu allen Hunsrückbahnen[...]


    Sorry fürs OT:
    Du hast nicht zufälligerweise ein Strecken-/Höhen-/Längenprofil (weiß nicht genau wie man das bezeichnet) der Steilstrecke Boppard-Buchholz oder weißt, wo man sowas finden könnte? Sprich den genauen Verlauf der Steigungen? Uns kam da gestern im Chat so eine Idee...:D
    Ansonsten wäre die Eifel natürlich auch sehr ergiebig in Sachen schöner (Neben)Bahnstrecken, allerdings müsste man da wirklich 30-40 Jahre zurückgehen, da heutzutage auf den meisten Strecken entweder Fahrräder fahren oder Bäume wachsen. *boah*

  • RavenDark.. dazu gibts natürlich den Oberfreak Markus http://www.banner.hochwaldbahn.info/ (man müsste die Leute dort mal für den Simulator begeistern) Dort findet Ihr umfangreiche Stationsbeschreibungen, Streckenpläne aller Hunsrückstrecken. Zur Steilstrecke etwa hier http://www.hunsrueckbahn.info/…oppard_Buchholz_frame.htm


    Edit: Du meinst das Profil wie hier für Trier-Türkismühle http://www.hochwaldbahn.info/h…karten/bilder1/profil.jpg mmmh ich hab jetzt im 1000 Jahre Buch auf Anhieb nix gefunden aber das lässt sich sicher auftreiben, vielleicht auch auf der Webseit zu den Strecken um Simmer

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Auch wenn ich kein Schweizer bin, würde ich mir die Albula- und/oder die Berninabahn wünschen :thumbup:


    Aber auch Stuttgart-Nürnberg bzw auch Stuttgart-Mannheim wären nicht schlecht (natürlich nur mit Stuttgart HBF als Kopfbahnhof :) ^^ )

  • Auf jeden Fall die Thüringer Bahn von Erfurt nach Halle oder die Holzlandbahn von Weimar mit Gera mit Kurvenüberhöhung und Neigetechnik-612 *träum*. Auch schön - und mal was neues - wäre die Lichtenhainer Berbahn mit Schwarzatalbahn und passendem Rollmaterial.
    Ist zwar kein Streckenwunsch, aber ich hätte total gerne vernünftige Nahverkehrstriebwagen mit ordentlichem Sound und guter Türanimation.

  • Als Österreicher bin ich natürlich für folgende Vorschläge/Wünsche:


    1. Westbahn (Wien-Salzburg)
    2. Giselabahn (Salzburg-Schwarzach-Wörgl)
    3. Tauernbahn (Salzburg-klagenfurt)


    Aber das bleiben wohl eher Traäume. Zumindest haben wir ja mit der bisherigen S-Bahn Salzburg und der 3-Country-Corner-Route bereits tolle Strecken! *dhoch* *dhoch* *dhoch* *dhoch* *dhoch*

  • Ich wünsch mir die lötschbergbahn (bern-brig), jedoch die alte Linie mit re 460,


    re 44 der bls, sowie die dostos der sbb :)

  • Keine besondere ausser alles was Christoph Otto baut. :D


    Edit: Evtl. das Erstlingswerk von GR. Die Bigge..... das wäre klasse. Auch wenn der Verlauf der Strecke nicht ganz original ist. Was auf grund der Gegebenheiten ja auch nicht so ganz einfach war.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: