IHH Steam Chapters

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Shop ist deswegen geizig, weil es keine mitgelieferten Szenarios gibt. ;)
    Ich selbst habe Chapter 1 und kann sagen, dass die Loks optisch sehr gut sind, sowohl was das Außenmodell als auch was das Cab anbelangt. Schönes Detail: Man kann in 'einem Rutsch' von der Innen- in die Kopf-nach-draußen-Perspektive wechseln. Statt wie sonst über Shift + 2 (oder Strg + 2? Kann ich mir nie merken ;)) gehts hier in einer flüssigen Animation über die Pfeiltasten. Sehr geschmeidig gelöst und auch den AWS-Warnton hört man von außen. *dhoch*
    Soundtechnisch klingen die Loks leicht blechern, aber da fehlt mir natürlich auch der Bezug zu den realen Loks. Es zischt und rauscht jedenfalls ganz ordentlich, unterm Strich also okay.
    Insgesamt kann ich das Paket weiterempfehlen, zumal Erstkäufer bei IHH ja noch kostenfrei die beiden Bonus Content-Pakete dazu bekommen (ein paar AI-Loks, Güter- und Personenwagen).

• Szenarien gibts bei neueren IHH Veröffentlichungen keine mehr, aber mittlerweile reichlich QD-Consists.
    Die Steam Chapter sind aber auf jeden Fall zu empfehlen. Sind in der Regel detailliert modelliert, guter Sound (nicht so "dünn" wie manche JT Modelle), Tastenbelegung für Cab-Cameras ist oft ungewohnt (Cursor links/rechts wechselt nicht zwischen 2 in-cab views, sondern zwischen in cab und kopf-aus-fenster) aber gerade deswegen sehr praktikabel.
    Für das erste Steam-Chapter gibts auch schon Szenarien von TAD
    ( http://www.trains-and-drivers.…ine%20Scottish%20Steam%22 )
    weitere werden sicher noch kommen.

• Der Shop ist deswegen geizig, weil es keine mitgelieferten Szenarios gibt. ;)
    Ich selbst habe Chapter 1 und kann sagen, dass die Loks optisch sehr gut sind, sowohl was das Außenmodell als auch was das Cab anbelangt. Schönes Detail: Man kann in 'einem Rutsch' von der Innen- in die Kopf-nach-draußen-Perspektive wechseln. Statt wie sonst über Shift + 2 (oder Strg + 2? Kann ich mir nie merken ;)) gehts hier in einer flüssigen Animation über die Pfeiltasten. Sehr geschmeidig gelöst und auch den AWS-Warnton hört man von außen. *dhoch*
    Soundtechnisch klingen die Loks leicht blechern, aber da fehlt mir natürlich auch der Bezug zu den realen Loks. Es zischt und rauscht jedenfalls ganz ordentlich, unterm Strich also okay.
    Insgesamt kann ich das Paket weiterempfehlen, zumal Erstkäufer bei IHH ja noch kostenfrei die beiden Bonus Content-Pakete dazu bekommen (ein paar AI-Loks, Güter- und Personenwagen).

Ich find die Strecke auch sehr gut, hab mir auch das IHH Chapter 1 geholt.

Ich komm mit der Dampflok nicht so richtig in Schwung.
    Ich komme mit Regler 31% so auf 34 Mph wenn ich den Regler höher schraube geht die Geschwindigkeit zurück.
    Kennt sich da einer mit Dampfloks besser aus wie man schneller auf die Geschwindigkeit kommt sonst kann ich den Fahrplan nicht einhalten, wer ja schade um die Reisenden die dann wieder zu spät kommen. :lolx2: