Ankuppeln

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich versuche zum erstenmal eine Lok -BR 232- an einen Containerzug anzukuppeln (Uelzen-Containers).
    Leider klappt es nicht. Reicht es nicht, einfach die Lok nur gegen den Zug zu fahren oder muß ich noch speziell
    irgendwas beachten?

Gruß
    kleinspitz ?(

• ....hin und wieder kann sich der RW weigern an- bezw. abzukuppeln. Da es wie oben beschrieben mehrere Möglichkeiten gibt hilft es manchmal die verschiedenen auszuprobieren.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Der weigert sich eigentlich nur, wenn man gegen die Waggons remmelt und wieder zu weit abgestoßen wird.
    Dann verschwinden auch die grünen Waggons wieder im F3/F4-Monitor.

Oder aber die Kupplung ist nicht kompatibel. Das kann passieren, wenn man versucht, eine deutsche Lok an US-Waggons zu kuppeln. Das kann man aber irgendwo in den Optionen einstellen, dass der TS dann trotzdem kuppeln soll.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich hab es aber durchaus schon gehabt, dass sich das Kupplungsfenster aufgehangen hat. (Ratta-Zonk!) :ugly:

Manchmal hilft es dann alternativ mit den Pfeiltasten durch die Kupplungen zu schalten und mit enter bzw. return zu bestätigen.

• Ich danke Euch für die Tipps.
    An- und abkuppeln hat geklappt.

Jetzt besteht noch ein anderes Problem:
    Habe die Lok BR 232 abgekuppelt, bin vorwärtsgefahren bis kurz vor dem vorgeschriebenen Haltepunkt, will jetzt
    rückwärts fahren, aber die Lok fährt nicht, d.h. der Motor läuft, Rauch steigt auf, aber der Regler reagiert nicht.
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?

Gruß
    kleinspitz ?(

• Alle Bremsen gelöst?

Ich sagte ja auch Dynamische Bremse lösen. Durch das Übernehmen im Betrieb entkoppelt sich die Dynamische Bremse vom FbrV und muss deswegen per Hand ausgestellt werden. Amperemeter betrachten. Der muss 0 sein sonst fährt die Mutti nich los.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ich meine, ja.
    Kann ich das irgendwie überprüfen?

Es ist ist ja auch nicht nur so, das die Lok nicht fährt, sondern wenn ich den Regler betätige, ergibt sich auch kein
    stärkeres Motorengeräusch.

Gruß
    kleinspitz

• Danke für die Hilfe!
    Es hing mit der dynamischen Bremse zusammen. Jetzt funktioniert alles. *jippy* *jippy*

Eine letzte Frage noch:

Wenn ich ein abonniertes Szenario spiele und den Spielverlauf speichere, dann müsste doch normalerweise, wenn ich das Szenario wieder aufrufe und auf "Los" gehe, der Button "Fortsetzen" kommen? oder kann ich eine gespeicherte
    Aufgabe auch noch irgendwie anders abrufen?

Gruß
    kleinspitz ?(

• Wenn du auf Einzelspieler, Standardszenarios gehst und dann das Szenario auswählst bei dem du abgespeichert hast, müsste der TS dich fragen ob du fortsetzen willst. Wenn du nein klickst wird der Spielstand überschrieben und du darfst von vorne anfangen, auf ja geht's selbstverständlich da weiter, wo du zuletzt gespeichert hast.

Allerdings, wundere dich nicht, wenn du dann am Ende im Bericht 5389 Zwangsbremsungen stehen hast. :ugly: Das Speichersystem funktioniert leider nicht ganz so wie es sollte. Zumindest bei E-Loks zickt das dann schonmal rum...