traurig - aber - wahr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hallo rw freunde,

http://www.rw-0381.blogspot.de/

ich bin öfters auf der seite von mathias, der uns wunderbare wagenmodelle erstellt.
    was mich doch sehr verwundert oder enttäuscht ist die tatsache,
    dass man kaum kommentare oder ein dankeschön findet.

weiss denn niemand mehr arbeiten eines anderen zu würdigen?

viele wollen alles haben - möglichst kostenlos - am liebsten noch hintervorgestern vor veröffentlichung,
    dass seine screens keine kommentare bekommen - finde ich echt sch.... - schande über euch ;)

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Die einen mögen kein Facebook, andere kein Twitter, ein dritter vielleicht keinen Blog oder kennt sich nicht damit aus. Ich habe eben erst bei genauerem hinsehen erkannt, dass man dort Kommentare hinterlassen kann. Ich hatte allerdings schon netten Kontakt mit Mathias auf anderen Wegen.
    Es ist schön, dass Du für Mathias wirbst, das "Wie" finde ich in der Ausdrucksweise etwas übertrieben.

• mißversteht mich nicht falsch ;) :P :D

es geht mir nicht um werbung - sondern - einfach mal um ein nettes danke....wie das geht ?
    downloaden können erstaunlicher weise aber alle....

(((( wenn jemand an der haltstelle einen fahren lässt - würde ich sicher nicht danke rufen ))) *lach*

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• RW1969

Sag mal seid wann bist du bei der Eisenbahnsimulation dabei?

Ich bin seid 2001 (Microsoft Train Simulator) dabei!

Und es war (leider) schon immer so das die wenigsten direkt bei der Download Möglichkeit, oder auch auf der Autoren Seite sofern dieser eine hat oder hatte, einen Kommentar oder eine Bewertung hinterlassen haben. (auch nicht bei Payware)
    Ich persönlich nehme mich da nicht aus! :S
    Da wird und wurde doch schon immer am ehesten in einem Forum wie hier z.B. kommentiert und bewertet.
    Siehe die positiven Kommentare hier Umbauwagen angekündigt!

Und auch das hier?

viele wollen alles haben - möglichst kostenlos - am liebsten noch hintervorgestern vor veröffentlichung,

Wieviele sind denn diese "vielen" von allen?

Wenn ich da an die Spitzenzeiten des MS Train Simulator denke!?
    Da haben sich in Foren vielleicht ein dutzend wenn es dann mal viele waren vielleicht zwei dutzend oder ein paar mehr vor oder kurz nach der Veröffentlichung zu einem Fahrzeug geäußert.
    Die Download Zahlen gingen dann aber in die Hunderte! 8|
    Also waren dann diese ein oder zwei dutzend die sich äußerten kaum die Mehrheit.

Die Mehrheit war doch schon immer der stille Mitleser in Foren und stille Genießer der Modelle.

Ein Fahrzeug Autor hatte mal geäußert .....
    "ich sehe doch die Download Zahlen meiner Modelle! Also gehe ich davon aus das diese ankommen! Das reicht mir schon mal als Anerkennung."

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Wie wärs damit? Alle springen auf und Klatschen beim Stopp des Zuges, wenn der Lokführer es geschafft hat im Zielbahnhof zu halten. :ugly::D

Aber mal Scherz bei Seite.

Deine Intentionen sind gut und nachvollziehbar. Ist der gute denn hier im Forum unterwegs?

Das Problem dort ist, dass man die Kommentare wirklich übersieht, und durch die ganzen social-Network Buttons daneben denkt man halt sehr schnell man könne eben nur über FB oder Twitter kommentieren, was ja aber nicht der Fall ist. Zweimal gucken scheint für viele eben doch eine Herausforderung zu sein, wenn man eigentlich nur nach dem Downloadlink sucht und da nehme ich mich nichteinmal mit aus.

Traurig genug ist es ja, dass man auf sowas hinweisen muss, aber ist halt schwierig, wenn auf Websites nicht immer alles auf den ersten Blick ersichtlich ist, was Sache ist. Schreckt halt viele ab.

Allein von den Screens sieht das aber in der Tat nach super Arbeit aus! Kann man nur bewundern. Hab die Wagen (noch) nicht in Aktion gesehen. Da ich noch relativ frischer Trainsimmer bin, ist mein Rollmaterial dementsprechend auch noch sehr begrenzt, da ich im Grunde nur auf Standardrollmaterial zurückgreifen kann.

• Die Mehrheit war doch schon immer der stille Mitleser in Foren und stille Genießer der Modelle.

Die Mehrheit ist mir zwar unbeaknnt, aber ich habe auch schon mitbekommen, dass ein Anbieter frustriert war, kein Feedback zu erhalten oder negatives. Nun wer schweigt stimmt schon mal zu. Oder soll ich mich in die Ecke stellen und den ganzen Tag heulen, dass es wenig Meckerei oder "Jubelperserei" gibt. Hält mich nur von der Arbeit ab und behindert mich auch in dieser. Es gibt immer wieder mal Rückmeldungen und wenn nicht, dann gilt "Wer schweigt stimmt zu". Bei Andy M habe ich auch mich nicht gemeldet, obwohl ich seine Arbeiten sehr schätze.

:rolleyes: Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen. Anerkennung gibt es vom Chef oder dem Partner und Freunde aber im Internet nur auf Facebook wo man vermeidlich *ohman* 300 Freunde hat und doch so verdammt einsam ist.

Gruß Norbert

• Das nächste Mahl wenn ich etwas downloade ob payware oder freeware werde ich noch mehr darauf achten.
    Aber Chris, Fopix, Dutch Classis, dwagency, Midden-Nederland van Marklin hab ich schon früher immer ein Commentar gegeben.

gruss maerklin

• RW1969

Ein Danke ist schon wichtig, vor allem wenn man die Qualität des Rollmaterials in betracht zieht.
    Der Blog ist aber gerade in Punkto Kommentare sehr unübersichtlich, die gehen leider soweit unten unter. Eine Kommentarfunktion für die einzelnen Wagen fände ich besser.

Aber die Freude über den Verkauf der Shop Artikel sollte sicher auch etwas wert sein ;) .

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ein Fahrzeug Autor hatte mal geäußert .....
    "ich sehe doch die Download Zahlen meiner Modelle! Also gehe ich davon aus das diese ankommen! Das reicht mir schon mal als Anerkennung."

Genau so habe ich das bei meinen bisherigen Szenarien und Repaints auch gesehen. Auf 1.000 Downloads kam vielleicht eine PN und 4-5 Kommentare im Forum. Wenn ich aber sehe, dass sich 1.000 Leute das runterladen, denke ich alles richtig gemacht zu haben. Klar, ein "danke, tolles Szenario, hat Spaß gemacht" zu hören stimmt das gleich nochmal etwas fröhlicher.

Ich denke aber auch wenn Mathias hier nicht mehr im Forum als Nutzer aktiv ist, wird er hier trotzdem mitlesen und auch von seinen Beta-Testern die hier immer noch sind entsprechende Rückmeldungen bekommen. Ganz untergehen tun die Kommentare hier nicht, aber stimmt schon auf seiner Seite würden es auch Leute sehen die um das Forum hier einen Bogen machen oder es gar nicht kennen.

Gilt so natürlich nicht nur für RW0381 sondern auch für alle anderen Anbieter. :)

• Geht mir ähnlich. Szenarien, Soundupdates u.ä. knacken gern die 1000er Downloadmarke. Also scheint es gepasst zu haben. ^^
    HaSi 2.2 hat (trotz das es nun keine erstklassige Strecke ist und inzwischen wohl bei der Bestenliste recht weit unten rangiert) nach gut einem Jahr die 6000er Marke geknackt. Man stelle ich mal vor ich hätte das für 2€ verkaufen können... *jippy* Nein, ich habe es gern gemacht, es war viel Arbeit, aber ich hatte Spaß daran und denke auch, das das HaSi Optikupdate auch heute noch Anklang findet (auch ohne ständige Rückmeldungen). :)

• Ich denke auch das bei Downloads jenseits der 200er Marke dann alles in Ordnung war. Probleme kann es natürlich bei dem ein oder anderen immer geben aber dafür kann man sich ja hier
    im Forum melden wo man auch entsprechend Hilfe bekommt.

• Sag mal seid wann bist du bei der Eisenbahnsimulation dabei? ( zitat loco michel )

hallo freunde,
    sehr lange - werratal - pt 2 und 3 - waren meine ersten msts add ons....
    ich glaube mich zu erinnern - dass es 2003/2004 war....
    bei the-train haben sich damals viele für neue modelle bedankt - was später sehr nachgelassen hat....

auch wenn sich manche bedienung einen user nicht gleich sofort erschließt,
    wer wirklich will - findet auch wege und nette gesten ;) :)

• Damit muss man sich einfach abfinden. Etwas hören tut man von den Leuten nur, wenn ihnen was nicht passt. Und nicht mal dann immer. Ich persönlich würde mir auch wünschen, ich würde zu dem ein oder anderen mehr Feedback (oder überhaupt Feedback) erhalten, egal ob positiv, neutral oder negativ. Da können bei einer Datei auch 387982987982982 Downloads dranstehen. Wenn ich kein Feedback erhalte ob alles in Ordnung war oder was man besser hätte machen können, nutzt mir das gar nichts.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Besser man hat eine ganz einfache Einstellung zur eigenen Freeware: Mir gefällst und wenn es anderen nicht gefällt, dann haben sie halt Pech gehabt.

Muss ja Niemand zwangsweise nutzen. Ob man da ein Feedback zurück bekommt oder nicht ist eigentlich völlig egal.

In einen Forum bekommt man sicher eher eine Rückmeldung als in einen Blog.

Downloadmenge, ....

Für TrainZ habe ich Objekte auf der DLS die sind schon 500 000 mal heruntergeladen worden sind.

Das heißt am Ende aber alles nichts und ist eigentlich für den Author egal.

Vielmehr erfreut man sich wenn man auch nach langer Zeit noch Assets in Strecken neueren Datums wieder sieht.

Z.B, mein rheinischer Bauernhof ...oder Hochaus_Nr7a,b,c ...

g'ice

• Vielmehr erfreut man sich wenn man auch nach langer Zeit noch Assets in Strecken neueren Datums wieder sieht. ( ice )

v.a. die minirock frauen - wo man bis zum herz gucken kann :D ;)