[RSC] Me 146


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das wird kein Steuerwagen sein. Nochmal Dosto Steuerwagen, haben ALLE einen Tiefeinstieg, weil das ein Mehrzweckabteil ist und extra für Fahrräder ausgelegt ist.


    Die linke Seite sieht deshalb anders aus, weil auf der einen Seite des DostoWagens sich die Toilette befindet und der Sicherrungskasten (Die Wand neben der Tür ohne Fenster) und auf der anderen Seite des Wagens Sitzplatzmöglichkeiten.


    Das erste Bild von deinem Link: Da sieht man das große Fenster -> Sitzplatz


    Das Bild darunter: Man sieht die Wand ohne Fenster, dahinter befindet sich der Sicherungskasten etc.


    Auf dem Bild bei Facebook, kann man aber deutlich (!) die Tür erkennen, die eine Hocheinstieg hat -> kein Steuerwagen!

  • Chrischan


    Auf dem Bild bei Facebook, kann man aber deutlich (!) die Tür erkennen, die eine Hocheinstieg hat -> kein Steuerwagen!


    Tja .... :rolleyes:


    Gruß Michel :)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zufälligerweise gibt es keinen Steuerwagen mit Hocheinstieg! Hocheinstieg bei einem Steuerwagen würde auch nicht gehen, da beim Hocheinstieg die Türen über den Drehgestellen sind. d.h. beim Steuerwagen müssten die Türen direkt hinter/am Führerstand sein! Die Seiten sind von der linken und von der rechten Seite auch verschieden, da a.) Schaltschrank, Lüftung, ... unterkommen müssen und diese Sachen halt kein Fenster brauchen, hingegen auf der anderen Seite das WC befindet... Und falls du mit "linke/rechte Seite sehen anders aus" mit den Türen meinst, es gibt auch kein DBpza mit 2 verschiedenen Türen ;) Also entweder hat ein Wagen komplett auf beiden Seiten Hocheinstieg oder Tiefeinstieg/Niederflureinstieg.

  • Abgesehen von alledem, wo wollt ihr die/den Züge/Zug aufstellen? Im Sim ist der Bereich auf der Strecke ja wohl auch ein wenig vergeigt 8)
    Ich find's ein bißchen schade das die Kiddys von RSC nicht mal ein wenig recherchieren. Denn sonnst wären sie beim Googeln hier gelandet und mindestens die Elektrifizierung wäre dann eine andere an der Stelle gewesen und für Abends dann noch schicke Beleuchtung mit die viele Lateng *dumm* :


    vG Michael

  • Nur das Lokmodell, mehr nicht. Alles andere ist Arbeit von RSC und deren Partner. Das heißt also logischerweise, das ich andere Cabs und Sounds habe.


    Ist für viele der ideale Punkt, in die Modelle einzusteigen. Also ob es für denjenigen was ist oder nicht. Was den Rest betrifft, der in meiner Schublade mehr oder minder schwebt, warte ich endlich auf meinen Schreibtisch in der neuen Wohnung und auf TS2014. Weil auf Sofa ohne Tisch kann man so schlecht modellieren.


    Servus!